Zitat von
debiba.fk
hey
ich bin neu hier, bin Fabian, bin 17 und in der 12. Klasse aufm Gymi. Vorweg: ich habe Geschi-LK und habe vor eine Facharbeit zum Thema Verschwrungstheorien zu schreiben. Ich möchte direkt sagen, dass ich niemanden suche, der mir meine Facharbeit schreibt, ich benötige lediglich momentan etwas Starthilfe
also:
ich habe mir gedacht die Verschwörungstheorien genauer zu hinterfragen und fand das Thema anfangs auch ganz interessant, obwohl es mittlerweile eine Herausforderung darstellt
ich hänge ein wenig bei der Gliederung meiner Facharbeit, also sozusagen im Inhaltsverzeichnis fest
Hatte eigentlich vor mehrere direkte Bsp. von Verschwörungstheorien zu erklären, aber mein Lehrer meint, das ein konkretes Bsp. genug sei (JFK-Verschwörung) und ich vielmehr die Gründe (etc.) für Verschwörungstheorien erarbeiten soll.
Leider fehlen mir noch ein paar gute (eventuel auch praktische, d.h. eventuel Umfragen etc.) Ideen, damit meine Facharbeit auch was taugt Hierbei hoffe ich auf ein paar Anregungen von euch
Hier zuerst einmal dass, was mir zum Thema Inhaltsverzeichnis eingefallen ist
Inhaltsverzichnis:
1. Einleitung
- Was ist eine Verschwörung?
- Arten der Verschwörung? (erläutern mit Bsp.)
- Rechtliche Einordnung
- Was sind Verschwörungstheorien?
2. Hauptteil:
a) Befragung: Interesse der Menschen an Verschwörungstheorien
Bedeutung für die Menschen
Meinung über Verschwörungstheorien
JFK Attentat
b)Hintergründe zu Verschwörungstheorien
-Entstehung / Zweck
-Änderung der Verschwörungstheorien in der Vergangenheit
c)Das Beispiel JFK (Verweis auf Umfrageergebnisse)
- Verschwörungstheorien erklären
- Auf a) und b) verweisen und Beispiele bringen
3. Schluss
-eigene Ansicht zu Verschwörungstheorien
Mir selbst fehlt irgendwie in der Arbeit noch die eigene Leistung (abgesehen vom Schluss) da vieles nur Rezitieren ist
hoffe ihr habt ein paar gute Ideen für mich
Liebe Grüße
Fabian
Lesezeichen