Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Der Ewige Mythos – Hexen
Der Ewige Mythos – Hexen

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: sicherheitsrat

Antwort
Alt 12.12.2011, 16:25   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Torwächter

Benutzerbild von frage123

frage123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
UN-Sicherheitsrat

Hallo,

ich werde in naher Zukunft ein Fachreferat in Sozialkunde vortragen und dazu gehört ein Referat vorzubereiten bzw eine Unterrichtsstunde vorzubereiten.

Ein konkretes Thema hatte ich schon, bzw habe ich, der UN-Sicherheitsrat.
Leider ist Frau Lehrerin der Meinung, das Thema UN Sicherheitsrat sei viel zu umfassend, sodass ich mich auf eine bestimmte Krise bzw einen bestimmten UN Einsatz beschränken soll.

Jetzt bräuchte ich einen Rat, welchen Konflikt, welches Thema ich hier aufgreifen könnte. Hat jemand einen guten Rat? Vielleicht auch kurz begründen und falls vorhanden Wiki Eintrag, ähnliches?

Würde mich freuen.

LG
frage123 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 12.12.2011, 16:33   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von Obotrit

Obotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer MenschObotrit ist ein sehr geschätzer Mensch
Nun, man könnte z.B. das Zustandekommen des Irakkrieges näher betrachten, als Colin Powell im Sicherheitsrat seine Döntjes über Saddams (nicht vorhandene) Massenvernichtungswaffen erzählte.
Obotrit ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 12.12.2011, 19:35   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Torwächter

Benutzerbild von frage123

frage123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Obotrit

Ja, sowas in der Richtung wollte ich auch schon machen, allerdings bräuchte ich mehrere Themen (Vorlage) die Lehrerin muss erstmal eines der Themen genehmigen. Ich bedanke mich für den Hinweis. Kennst du da vielleicht einen Film? Sollte nicht allzulang sein...
frage123 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen

Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee