| TagCloud | | | Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Ex-Insassen von Guantanamo in Deutschland aufgenommen werden? | |
Ja, die Bundesrepublik soll die Regierung Obama beim Neuanfang unterstützen.
|   | 23,08% | |
Nein, die USA haben sich das eingebrockt, sie sollen es selbst auslöffeln.
|   | 61,54% | |
Keine Meinung
|   | 15,38% |  | |
06.02.2009, 20:05
|
#21 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Ich finde nicht, dass wir Häftlinge aufnehmen sollten. Schon gar nicht, wenn sie keine Deutschen Staatsbürger sind. Wenn doch so müsste geprüft werden ob sie wirklich kriminell sind und dann sofort hier auch vor Gericht gestellt werden. |
| |
06.02.2009, 20:21
|
#22 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| ... wobei es fast unmöglich wäre, ihnen hier etwas nachzuweisen, da die Amerikaner wohl kaum ihre Geheimdiensterkenntnisse mit herausgeben werden.
| |
06.02.2009, 20:22
|
#23 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Obelix Trotzdem wird die Schweiz auch einen grossteil der Häftlinge aufnehmen nicht aus Nächstenliebe nein sondern als Tausch Geschäft ( Bankgeheimnis) für Gantanamo Häftlinge. | Das verstehe ich jetzt nicht. Die EU ist es doch, die auf Euch (wie auch auf Österreich) bevorzugt Druck wegen des Bankgeheimnisses macht.
| |
06.02.2009, 20:22
|
#24 (permalink)
| Stimmt auch wieder, aber dann sollten sie diese auch in andere amerikanische Haftanstalten verlegen und nicht den Rest der Welt damit belasten. |
| |
06.02.2009, 20:24
|
#25 (permalink)
| Wieso Haftanstalten?
Es geht hier um zumeist erwiesenermaßen Unschuldige. Denen steht Entschädigung statt Knast zu.
__________________ Nette Begegnungen und viele Grüße "Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~ K. Polke-Majewski |
| |
06.02.2009, 20:24
|
#26 (permalink)
| Das Problem sind in erster Linie jene, denen man keine konkreten Straftaten nachweisen kann, die aber trotzdem potentiell gefährlich sind. Die kann man nicht einfach einsperren.
| |
06.02.2009, 20:25
|
#27 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Diviciacus Es geht hier um zumeist erwiesenermaßen Unschuldige. Denen steht Entschädigung statt Knast zu. | "Erwiesenermaßen unschuldig" sind nur die wenigsten. Natürlich behaupten die meisten, unschuldig zu sein, aber das tun auch gewöhnliche Kriminelle oft.
| |
06.02.2009, 20:30
|
#28 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Scifi "Erwiesenermaßen unschuldig" sind nur die wenigsten. Natürlich behaupten die meisten, unschuldig zu sein, aber das tun auch gewöhnliche Kriminelle oft. | Ich denke auch, dass das nicht alles Unschuldige sind. Es müssen ordentliche Gerichtsverfahren her um die Schuld/Unschuld zu ermitteln, nur dann kann festgestellt und entschieden werden wo die Leute hin sollen/können. |
| |
06.02.2009, 20:33
|
#29 (permalink)
| Zustimmung.
| |
06.02.2009, 21:44
|
#30 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Heiko82 Ich denke auch, dass das nicht alles Unschuldige sind. Es müssen ordentliche Gerichtsverfahren her um die Schuld/Unschuld zu ermitteln, nur dann kann festgestellt und entschieden werden wo die Leute hin sollen/können. | Wenn ich die Angelegenheit richtig verfolgt habe, ist ja vorgesehen, daß noch in den Vereinigten Staaten von Amerika vor der Entlassung geprüft werden soll, inwieweit die noch in Guantánamo einsitzenden Männer eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen.
Obama hat die Angelegenheit für 120 Tage - das sind immerhin vier Monate - auf Eis gelegt. Man könnte auch sagen: Er hat vor einer zu fällenden Entscheidung Zeit herausgeschunden - oder die Sache mal auf die berühmt-berüchtigte lange Bank geschoben. Nach dem Motto: Kommt Zeit - kommt Rat.
__________________ Die neue deutsche Rechtschreibung halte ich für Unfug. Und ich muß privatim nicht jeden Unfug mitmachen! |
| |  | |