| TagCloud | | | Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Ex-Insassen von Guantanamo in Deutschland aufgenommen werden? | |
Ja, die Bundesrepublik soll die Regierung Obama beim Neuanfang unterstützen.
|   | 23,08% | |
Nein, die USA haben sich das eingebrockt, sie sollen es selbst auslöffeln.
|   | 61,54% | |
Keine Meinung
|   | 15,38% |  | |
27.01.2009, 09:33
|
#1 (permalink)
| | Administrator Rang: Haushofmeister
| Sollen Ex-Insassen von Guantanamo in Deutschland aufgenommen werden? Umfrage vom 27.01.2009 |
| |
27.01.2009, 13:23
|
#2 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Die Bundesrepublik sollte die Gefangenen aufnehmen, die vorher in Deutschland gewohnt haben. 
27.01.2009, 14:39
|
#3 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Bringt es uns irgendetwas diese Leute aufzunehmen?!
Ich glaube nicht, wir dürfen davon abgesehen nicht zum reinen sozial-wohlfahrtlichen Staat werden, Deutschland muss auch mal hart sein. Darum bin ich strikt dagegen. Amerika soll sich selbst damit auseinandersetzen, damit ist ihm am Meisten geholfen. Wieso eigentlich Deutschland? Deutschland hat doch schon genug "Problembürger"/"Problemasylanten", erstere auch aus den eigenen Reihen, da brauchen nicht noch mehr kommen. |
| |
27.01.2009, 15:41
|
#4 (permalink)
| Lieber Cäsar,
aber wie im Fall Kurnaz, sollte man schon die aufnehmen, welche in Deutschland gewohnt haben und deren Unschuld sich herausgestellt hat. Sonst hätten ihn die Amis nicht freigelassen. 
27.01.2009, 15:43
|
#5 (permalink)
| Wenn sojemand sich dann noch die Haare zurechtmacht, ist er mir natürlich auch willkommen, keine Frage! |
| |
27.01.2009, 15:47
|
#6 (permalink)
| Zitat:
Zitat von cäsar Wenn sojemand sich dann noch die Haare zurechtmacht, ist er mir natürlich auch willkommen, keine Frage! | Lieber Cäsar,
also erst ab zum Frisör! 
27.01.2009, 16:13
|
#7 (permalink)
| Was mich an der ganzen Sache maßlos irritiert: Das ist der vorauseilende Gehorsam - oder besser: Servilität? - mit der der deutsche Außenminister Steinmeier von den Sozen den Amerikanern anbietet, freigelassene Guantanamo-Häftlinge aufzunehmen.
Einmal ist es Sache des deutschen Innenministers, über diese Frage zu entscheiden, und nicht Angelegenheit des Außenministers. Und dann sind die Amerikaner noch in keiner Weise - nicht einmal mit einer zurückhaltenden Anfrage - an die Bundesrepublik Deutschland mit der Frage herangetreten, ob man deutscherseits überhaupt ehemalige Insassen dieses Sondergefängnisses aufnehmen würde.
Will Steinmeier da die Angelegenheit mit dem Türken Kurnaz vergessen machen, in der er sich ja wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Und dieser Kurnaz ist bekanntlich kein Deutscher, um den er sich hätte kümmern müssen; es wäre sinnvoller gewesen, diesen offensichtlich islamistisch eingestellten jungen Mann in das Land abzuschieben, dessen Paß er besitzt - damit hätte Steinmeier Konsequenz bewiesen, auch wenn ihm dies Ärger mit dem gutmenschlich eingestellten grünen Koalitionspartner eingebracht hätte.
__________________ Die neue deutsche Rechtschreibung halte ich für Unfug. Und ich muß privatim nicht jeden Unfug mitmachen! |
| |
27.01.2009, 18:11
|
#8 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Secretarius
| das beispiel hier ist genau eins von denen... die mich stören!!
entweder sind die häftlinge unschuldig und es ist die sache der usa, oder sie sind schuldig und etwas anderes muss geschehen (auch die sache der usa)! kann ja wohl nicht angehen: hallo leute, wollte einen anschlag auf eure zivilbevölkerung machen...hat leider nicht geklappt...könnte ich asyl bekommen...?
...und der europäer ist wieder der esel...!!! |
| |
27.01.2009, 19:38
|
#9 (permalink)
| Zitat:
Zitat von PèreJoseph damit hätte Steinmeier Konsequenz bewiesen, auch wenn ihm dies Ärger mit dem gutmenschlich eingestellten grünen Koalitionspartner eingebracht hätte. | Und diese grünen Koalitionspartner werden wie ich vorherzusehen glaube mit ihrer Integrations-,Ausländer-,Asylpolitik noch richtig gegen die Wand rauschen.
So gesehen ist der Wahlsieg von Koch schon mal ein kleiner Erfolg. Der will mit Strafen und Abschiebung nicht so zimperlich sein-m.M. nach auch zu Recht. |
| |
27.01.2009, 23:09
|
#10 (permalink)
| Das also ist der Konservativismus, der bei Dir manchmal durchbricht! 
| |  | |