| TagCloud | | |  | |
28.04.2010, 16:29
|
#31 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Zitat:
Zitat von dieter Lieber Adwi,
ich werde heute schon im Internet von Werbung zugemüllt. Wenn ich irgedwo was per Internet bestellt habe, bekomme deren Mails. Ich nehme auch an, dass schon längst ein Profil von mit besteht. | Das sollte Dich eigentlich bedenklich stimmen. Stattdessen hast Du nichts dagegen, wenn es noch schlimmer wird.
| |
28.04.2010, 23:52
|
#32 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Zitat:
Zitat von dieter Lieber Adwi,
ich werde heute schon im Internet von Werbung zugemüllt. Wenn ich irgedwo was per Internet bestellt habe, bekomme deren Mails. Ich nehme auch an, dass schon längst ein Profil von mit besteht. Ich bin sei 1997 im Internet, nachdem mir unserer Sohn die Grundkenntnisse beigebracht hatte. 
Was solls, wenn man einen Hund schlagen will, dann findet man schon einen Knüppel  | Lieber Dieter,
ich befürchte, du hast den 'Kampf' für dich schon aufgegeben. Das tut mir leid, muss aber respektiert werden. Vielleicht kann ich dich noch umstimmen, wenn ich dich an deine Enkel erinnere. Versuche wenigstens für die dagegen anzukämpfen. Mache es den Spionen so schwer wie möglich. Deine Nachfahren werden es dir danken.
Ganz lieber Gruß
Ad |
| |
28.04.2010, 23:58
|
#33 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Zitat:
Zitat von Scifi Das sollte Dich eigentlich bedenklich stimmen. Stattdessen hast Du nichts dagegen, wenn es noch schlimmer wird. | lass ihn, er hat wahrscheinlich viel länger dagegen angekämpft als wir beide zusammen.
Dieses zermürbende System produziert am Ende lauter Leute, die nicht mehr die Kraft haben, sich noch dagegen zu wehren. Das ist ja das perfide. Steter Tropfen...
Und wenn die eine Art des Spionierens nicht klappt, dann kommt halt eine andere. Das System hat endlose Möglichkeiten, solange uns immer weiter unsere Grundrechte beschnitten werden.
Habe gerade gelesen, dass irgendwo in Hessen Krankenakten mit Namen, Adressen und Diagnosen einfach so 'auf der Straße lagen'. |
| |
29.04.2010, 09:31
|
#34 (permalink)
| Zitat:
Zitat von adwi lass ihn, er hat wahrscheinlich viel länger dagegen angekämpft als wir beide zusammen.
Dieses zermürbende System produziert am Ende lauter Leute, die nicht mehr die Kraft haben, sich noch dagegen zu wehren. Das ist ja das perfide. Steter Tropfen...
Und wenn die eine Art des Spionierens nicht klappt, dann kommt halt eine andere. Das System hat endlose Möglichkeiten, solange uns immer weiter unsere Grundrechte beschnitten werden.
Habe gerade gelesen, dass irgendwo in Hessen Krankenakten mit Namen, Adressen und Diagnosen einfach so 'auf der Straße lagen'. | Es ist absolut gefährlich, aber nicht nur im Internet. Was bezwecken die ganzen Firmen mit den Angeboten z.B."für 6 Kästen Wasser, gibt es einen Rucksack"? Oder die ganzen Kundenkarten in jedem Geschäft?
Eure Generation hat aber noch Glück. Sie ist nicht in sozialen Netzwerken organisiert. Die jetzt jugendliche Generation hat zum Teil ordentlich Daten offen gelegt. Richtig zugespamt ist aber mein e-mail Postfach nicht, obwohl schon 6 Jahre alt.
Wer firefox nutzt, dem sei "AdBlock" empfohlen. Fast alle Werbebanner werden dann nicht mehr angezeigt.
__________________ Nette Begegnungen und viele Grüße "Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~ K. Polke-Majewski |
| |
29.04.2010, 09:34
|
#35 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Zitat:
Zitat von adwi lass ihn, er hat wahrscheinlich viel länger dagegen angekämpft als wir beide zusammen.
Und wenn die eine Art des Spionierens nicht klappt, dann kommt halt eine andere. Das System hat endlose Möglichkeiten, solange uns immer weiter unsere Grundrechte beschnitten werden. | Eine besonders perfide Methode, an Daten heranzukommen, hat sich jetzt die Firma inmedia einfallen lassen. (Das sind die, die Brockhaus aufgekauft haben). Die verteilt über die Schulen kleine Postkarten an Schüler, auf denen sie ein Buch ihrer Wahl ankreuzen können. Natürlich muss als Gegenleistung von den Eltern die komplette Adresse angegeben werden.
Ich habe diese Karten nicht ausgefüllt und meinem Sohn gesagt, daß ich ihm jedes Buch von den zur Auswahlstehenden kaufen werde, das er wirklich benötigt oder haben will. Er macht Gott Sei Dank keinen Streß. Aber eine andere Mutter, die es nicht ausfüllen wollte, hat tierisch Ärger mit ihrem Sohn bekommen, weil "alle andern haben Bücher bekommen, nur ich nicht."
Ich verstehe allerdings nicht, daß gerade die Eltern, die es sich leisten können (und das sind in der Klasse die meisten), zulassen, daß mit ihren Daten gehandelt wird... Zitat:
Zitat von adwi Habe gerade gelesen, dass irgendwo in Hessen Krankenakten mit Namen, Adressen und Diagnosen einfach so 'auf der Straße lagen'. | Typisch Hessen. Putzfrauen werfen Steuerakten weg, Krankenakten liegen auf der Straße, eine Ärztin bekommt Äger mit dem Jugendamt, weil sie sich an einer Babyklappe eher um das Neugeborene kümmert als die Personalien der Mutter festzuhalten.... |
| |
29.04.2010, 11:08
|
#36 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Rohana ...eine Ärztin bekommt Äger mit dem Jugendamt, weil sie sich an einer Babyklappe eher um das Neugeborene kümmert als die Personalien der Mutter festzuhalten.... | Ist die Anonymität nicht der Sinn der Klappe? |
| |
29.04.2010, 12:12
|
#37 (permalink)
| Eigentlich schon. Aber durch einen unglaublichen Zufall hat die Ärztin wohl die Mutter gesehen. Mittlerweile ist die Sache wohl vom Tisch, aber erst mal wurde die Ärztin vom Jugendamt ziemlich angegangen...
Anonymität ist aber an der Babyklappe eh nicht unbedingt gegeben, weil die dort ist, wo sich das halbe Krankenhaus zum Rauchen trifft... |
| |
29.04.2010, 14:31
|
#38 (permalink)
| Zitat:
Zitat von adwi Lieber Dieter,
ich befürchte, du hast den 'Kampf' für dich schon aufgegeben. Das tut mir leid, muss aber respektiert werden. Vielleicht kann ich dich noch umstimmen, wenn ich dich an deine Enkel erinnere. Versuche wenigstens für die dagegen anzukämpfen. Mache es den Spionen so schwer wie möglich. Deine Nachfahren werden es dir danken.
Ganz lieber Gruß
Ad | Lieber Adwi,
ich habe schon sosoft im Leben gekämpft und hebe mir dies nun für in meinen Augen wesentliche Dinge auf. 
Das Schöne am Großvatersein ist, dass ich für die Dinge die laufen oder nicht, nicht mehr wie bei der Erziehung unseres Sohnes verantwortlich bin. Das muß schon unser Sohn und die Schwiegertochter machen. Ich habe ihnen von Anfang an gesagt, dass ich mich in die Erziehung der Kinder nicht einmischen werde. Wir sind nur gütige Großeltern, die höchstens dann tätig werden wenns brennt. 
29.04.2010, 14:36
|
#39 (permalink)
| Zitat:
Habe gerade gelesen, dass irgendwo in Hessen Krankenakten mit Namen, Adressen und Diagnosen einfach so 'auf der Straße lagen'. | Lieber Adwi,
wir sind im Spätkapitalismus. Ich bin seit 1997 im Netz und habe bisher keine Schwierigkeiten gehabt. 
30.04.2010, 03:29
|
#40 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Diviciacus Richtig zugespamt ist aber mein e-mail Postfach nicht, obwohl schon 6 Jahre alt. | Ich habe in meinem noch keine einzige Spam-Mail vorgefunden.
| |  | |