| TagCloud | | |  | |
02.03.2010, 11:47
|
#1 (permalink)
| | Administrator Rang: Haushofmeister
| Vorratsdatenspeicherung: Hat das Verfassungsgericht richtig entschieden? Das Verfassungsgericht erklärte, dass die Vorratsdatenspeicherung gegen das Grundgesetz verstöße. Es sei allerdings nicht verfassungswidrig. Wie ist Ihre Meinung zu der Entscheidung?
Geändert von G-Redaktion (02.03.2010 um 11:50 Uhr).
|
| |
02.03.2010, 14:38
|
#2 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Haushofmeister
| Absolut- das Ausspionieren der Bürger ohne Grund hat überhand genommen- Glückwunsch an die Herren Richter! |
| |
02.03.2010, 15:09
|
#3 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
| Ich finde es wirklich gut, das Verfassungsgericht hat ein mal mehr bewiesen das es zu den wichtigsten Institutionen in Deutschland gehört. Ich werde auf jedenfall nun sehr genau nachdenken ob ich noch Leute wählen kann, denen das Grundgesetz so egal ist.
03.03.2010, 11:23
|
#4 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Mir ist es eigentlich gleichgültig, da ich nichts zu verbergen habe. Ich habe garnicht gewußt, dass die Reichen soviel zu verheimlichen haben. 
03.03.2010, 12:32
|
#5 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Ich habe zwar auch nichts zu verbergen, aber ich finde den Gedanken, daß Leute, die ich nicht kenne, im Prinzip alles über mich wissen, sehr unangenehm. Die Erfahrung zeigt, daß die Erlangung von Macht fast immer deren Mißbrauch nach sich zieht- und alles über jemanden zu wissen, verleiht nun mal Macht... |
| |
03.03.2010, 13:34
|
#6 (permalink)
| Zitat:
Zitat von dieter Mir ist es eigentlich gleichgültig, da ich nichts zu verbergen habe. Ich habe garnicht gewußt, dass die Reichen soviel zu verheimlichen haben.  | Es geht hier nicht darum, wer was zu verheimlichen hat, sondern dass in einem Staat der Bürger seine Privatsphäre haben sollte. Der Staat sollte in diese Privatsphäre nur eindringen dürfen, wenn es zur Erreichung von Zwecken im Allgemeininteresse erforderlich ist und diese Maßnahme auch tatsächlich Sinn macht. Ich halte es daher für angebracht, Menschen auszuspionieren, wenn ein konkreter Verdacht gegen sie vorliegt. Aber pauschal alle Daten zu speichern schießt weit übers Ziel hinaus, und ich glaube auch nicht, dass man damit tatsächlich sehr viel erreichen kann. Echte Terroristen wird man so wohl kaum zu fassen bekommen, die finden andere Mittel und Wege der Kommunikation.
| |
03.03.2010, 15:41
|
#7 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Rohana Ich habe zwar auch nichts zu verbergen, aber ich finde den Gedanken, daß Leute, die ich nicht kenne, im Prinzip alles über mich wissen, sehr unangenehm. Die Erfahrung zeigt, daß die Erlangung von Macht fast immer deren Mißbrauch nach sich zieht- und alles über jemanden zu wissen, verleiht nun mal Macht... | Lieber Rohana,
wenn Du meinst?  Ich gehe davon aus, dass mindestens Google alles über uns hat. Ich habe mal eine Befragung bei einem angesehen Meinungsforschungsisttut mitgemacht, habe mich gebauchpinselt gefühlt, dass sie ausgerchnet meine Meinung wissen wollten, nachher habe jahrelang von irgendwelchen Instituten Befragungen bekommen. Das Istitut muß unsere Adresse verkauft haben. Dasselbe, wo Quelle in Pleite ging, plötzlich viele neue Werbeangebote.
Wir haben ein Handy, ist aber nur für den Fall da, wenn wir bei Pfungstadt von der Aurobahn fahren zu unserm Häuschen im Odenwald, da wir dann keine Notrufsäulen mehr haben. Von dem Handy weiß unsere Verwandtschaft und Bekanntschaft nichts, trotzdem bekommen wir ständig Anrufe auf diesem Handy, also muß Telekom unsere Nummer ebenfalls verkauft haben. 
Fazit: Ob wir wollen oder nicht, wie sind überall dabei. 
03.03.2010, 20:24
|
#8 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
| Zitat:
Zitat von dieter Wir haben ein Handy, ist aber nur für den Fall da, wenn wir bei Pfungstadt von der Aurobahn fahren zu unserm Häuschen im Odenwald, da wir dann keine Notrufsäulen mehr haben. Von dem Handy weiß unsere Verwandtschaft und Bekanntschaft nichts, trotzdem bekommen wir ständig Anrufe auf diesem Handy, also muß Telekom unsere Nummer ebenfalls verkauft haben. 
Fazit: Ob wir wollen oder nicht, wie sind überall dabei.  | Das kann aber auch einfach daran liegen das die einfach alle Nummern durchgehen, z.B. 0000000000 bis 9999999999 durchwählen dann kreigt man schon jede Nummer.
03.03.2010, 23:31
|
#9 (permalink)
| Zitat:
Zitat von G-Redaktion Das Verfassungsgericht erklärte, dass die Vorratsdatenspeicherung gegen das Grundgesetz verstöße. Es sei allerdings nicht verfassungswidrig. | Der erste Satz stimmt noch. Der zweite widerspricht dem ersten und stimmt so auch nicht. Die gespeicherten Daten müssen daher auch gelöscht werden.
VG
Christian |
| |
03.03.2010, 23:46
|
#10 (permalink)
| | Benutzer Rang: Kellermeister
| Für mich eine richtige Entscheidung.
Momentan steht jeder Bürger schon im Generalverdacht Staatsfeind zu sein. Dazu hat man noch Politiker in der Regierung die einen Verfolgungswahn sondersgleichen haben.
Wenn man dann noch sieht wie Geheimdienste arbeiten kann einen nur Angst und Bange werden. Dazu noch welche Auswirkungen derer Falschinformationen haben.
Ob man sich an den Spruch des Verfassungsgericht halten wird ist eine andere Sache.Ich glaube nicht ! Es wird weiter ausspioniert.
Big Brother is Watching You !!!!!!!!!!!! |
| |  | |