Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Alexander der Große - das Weltreich der Makedonen
Alexander der Große - das Weltreich der Makedonen

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: 3 d, filmbranche, kino

Umfrageergebnis anzeigen:
Rettet 3-D aus der Kino-Krise?
Ja, 3-D-Erfahrung macht nur im Kino Spaß. 23,08%
Nein, auch dieser Gimmick wird sich mangels guter Filme totlaufen. 61,54%
Keine Meinung. 15,38%
Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Alt 27.04.2011, 07:10   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von tiger456 Beitrag anzeigen
Das entzieht sich meiner Kenntnis.
Sehr eloquent ausgedrückt!

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 28.04.2011, 12:37   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Denke schon das es einen Unterschied zwischen den bisherigen Filmen und den jetzigen 3D Filmen gibt. Habe bisher nicht allzuviele 3D Filme gesen, mir fällt aber auf das man bei vielen kaum einen Qualtiätsunterschied (der einem vom Hocker haut) findet, es aber ein paar gibt wo schon mit der 3D-Technologie ganz gut "gespielt" wird, Avatar z.B.
Aber ganz ehrlich: 3D alleine macht noch lange keinen gutne Film aus, da braucht es z.B. auch eine gute Storry. Es ist eben eine Möglichkeit der Darstellung von Filmen.

Ich persönlich muss sagen, sehe keine große "Kinokrise" oder gar das Ende des Kinos, aber eben eine "Zeit der Änderung". Ich gehe mit und ohne 3D gerne ins Kino. Heuer bin ich allerdings noch nicht allzu oft gewesen. Warum weiß ich auch nicht so genau.
WDPG ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 29.04.2011, 07:25   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von WDPG Beitrag anzeigen
Denke schon das es einen Unterschied zwischen den bisherigen Filmen und den jetzigen 3D Filmen gibt.
Bei der Handlung nicht umbedingt, aber auf jeden Fall beim "Feeling"

Zitat:
Habe bisher nicht allzuviele 3D Filme gesen, mir fällt aber auf das man bei vielen kaum einen Qualtiätsunterschied (der einem vom Hocker haut) findet,
Für mich ist das Bild, das ich im Kino sehe, eh nicht so wichtig, ich könnte auch die meiste Zeit die Augen schließen.

Zitat:
es aber ein paar gibt wo schon mit der 3D-Technologie ganz gut "gespielt" wird, Avatar z.B.
Es gibt auch jede Menge gute Filme ohne 3D. Früher hat man, weil es eh nur Schwarz-Weiß-Filme und kein Filmschnittprogramm und keine Spezialeffekte gab, eher auf die Handlung und den Inhalt des Filmes statt auf die Kameratechnik geachtet.[/quote]

Zitat:
Aber ganz ehrlich: 3D alleine macht noch lange keinen gutne Film aus, da braucht es z.B. auch eine gute Storry. Es ist eben eine Möglichkeit der Darstellung von Filmen.
Genau das ist auch meine Meinung.

Zitat:
Ich persönlich muss sagen, sehe keine große "Kinokrise" oder gar das Ende des Kinos, aber eben eine "Zeit der Änderung". Ich gehe mit und ohne 3D gerne ins Kino. Heuer bin ich allerdings noch nicht allzu oft gewesen. Warum weiß ich auch nicht so genau.
Ich gehe höchstens 2 Mal im Jahr ins Kino, manchmal auch kein Mal. Daher kann ich bei mir da keinen Unterschied feststellen. Auch wenn ich mich mal so in meinem Umfeld umhöre, bemerke ich keinen Anstieg an Kinobesuchen.

VG
Der Maxdorfer

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Alt 29.04.2011, 09:57   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rohana

Rohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein Lichtblick
Zitat:
Vielleicht, weil es nicht so viele interessante Filme gibt?

Wilhelm Busch
Rohana ist offline  
Alt 29.04.2011, 12:08   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
Vielleicht, weil es nicht so viele interessante Filme gibt?
Nein, gab heuer schon ein paar Filme die ich mir gerne angesehen hätte, dann kam ich aber entweder nicht dazu oder machte lieber was anderes.
WDPG ist offline  
Alt 29.04.2011, 12:20   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

Zitat:
Zitat von Maxdorfer Beitrag anzeigen
Es gibt auch jede Menge gute Filme ohne 3D. Früher hat man, weil es eh nur Schwarz-Weiß-Filme und kein Filmschnittprogramm und keine Spezialeffekte gab, eher auf die Handlung und den Inhalt des Filmes statt auf die Kameratechnik geachtet

Ich gehe höchstens 2 Mal im Jahr ins Kino, manchmal auch kein Mal. Daher kann ich bei mir da keinen Unterschied feststellen. Auch wenn ich mich mal so in meinem Umfeld umhöre, bemerke ich keinen Anstieg an Kinobesuchen.

VG
Der Maxdorfer
Natürlich gab es früher auch tolle Filme. Ab und zu sehe ich mir auch einen Uraltfilm an und finde ihn wahnsinnig toll. Aber das widerspricht sich nicht dem das 3D-Filme nicht auf beeindrucken können. Wie gesagt das Spiel mit Effekten muss man können und (viel wichtiger) die Storry muss gut sein.

Das 3D keinen neuen Schwung ins Kino bringt wundert mich nicht, aber ich bin eben auch nicht der Meinung das es die Kinos retten muss, denn ich sehe hier eher einen Wandel als einen drohenden Untergang.

Früher waren es die vielen kleineren Kinos, die Leute anzogen. Diese sterben nach und nach aus. Dafür sind es heute die großen Kinocenters die (so mein Eindruck) sehr gut besucht sind und an Abenden am Wochenende aus allen Nähten platzen. Da sehe ich keinen Untergang der mit 3D abgewendet werden muss. Glaube nicht mal das künftig alle Filme auf 3D kommen, es ist eben eine "Art der Filmdarstellung" die bei Filmen wo man Effekte gut einbauen kann (denke da an diverse Weltuntergangs oder Fantasyfilme) zustätzlich Eindruck machen kann.
WDPG ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen