Zitat:
Zitat von WDPG Denke schon das es einen Unterschied zwischen den bisherigen Filmen und den jetzigen 3D Filmen gibt. |
Bei der Handlung nicht umbedingt, aber auf jeden Fall beim "Feeling"
Zitat:
Zitat von WDPG Habe bisher nicht allzuviele 3D Filme gesen, mir fällt aber auf das man bei vielen kaum einen Qualtiätsunterschied (der einem vom Hocker haut) findet, |
Für mich ist das Bild, das ich im Kino sehe, eh nicht so wichtig, ich könnte auch die meiste Zeit die Augen schließen.
Zitat:
Zitat von WDPG es aber ein paar gibt wo schon mit der 3D-Technologie ganz gut "gespielt" wird, Avatar z.B. |
Es gibt auch jede Menge gute Filme ohne 3D. Früher hat man, weil es eh nur Schwarz-Weiß-Filme und kein Filmschnittprogramm und keine Spezialeffekte gab, eher auf die Handlung und den Inhalt des Filmes statt auf die Kameratechnik geachtet.[/quote]
Zitat:
Zitat von WDPG Aber ganz ehrlich: 3D alleine macht noch lange keinen gutne Film aus, da braucht es z.B. auch eine gute Storry. Es ist eben eine Möglichkeit der Darstellung von Filmen. |
Genau das ist auch meine Meinung.
Zitat:
Zitat von WDPG Ich persönlich muss sagen, sehe keine große "Kinokrise" oder gar das Ende des Kinos, aber eben eine "Zeit der Änderung". Ich gehe mit und ohne 3D gerne ins Kino. Heuer bin ich allerdings noch nicht allzu oft gewesen. Warum weiß ich auch nicht so genau. |
Ich gehe höchstens 2 Mal im Jahr ins Kino, manchmal auch kein Mal. Daher kann ich bei mir da keinen Unterschied feststellen. Auch wenn ich mich mal so in meinem Umfeld umhöre, bemerke ich keinen Anstieg an Kinobesuchen.
VG
Der Maxdorfer