| TagCloud | | | Umfrageergebnis anzeigen: Rettet 3-D aus der Kino-Krise? | |
Ja, 3-D-Erfahrung macht nur im Kino Spaß.
|   | 23,08% | |
Nein, auch dieser Gimmick wird sich mangels guter Filme totlaufen.
|   | 61,54% | |
Keine Meinung.
|   | 15,38% |  | |
11.02.2011, 12:33
|
#1 (permalink)
| | Administrator Rang: Haushofmeister
| Rettet 3-D aus der Kino-Krise? Rettet 3-D aus der Kino-Krise?
Es ist die Zeit der Filmfestspiele, egal ob Berlinale oder Oscar. Wie geht es voran mit dem Film? Rettet 3-D aus der Kino-Krise? |
| |
11.02.2011, 15:01
|
#2 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Der hauptgrund, warum ich kaum noch ins Kino gehe, ist, daß ich einfach keine Lust habe, mir immer wieder das gleiche anzuschauen. Ich brauche nicht sequel 394, auch nicht ständig irgendwelche Kinoverfilmungen von 70 er Jahre Serien oder irgendwelche idiotischen Liebeskomödien, über die man mittlerweile einfach nicht mehr lachen kann, weil man die meisten Gags eh schon von 15 oder 16 Jahren im Kino gesehen hat. Auch nicht irgendwelche verfilmungen von Thrillern, von denen die Vorlage schon löchrig war und der fertige Film einem Fischernetz gleicht...
Was sollte 3 D bitte daran ändern?
__________________ Das Böse- und dieser Satz steht fest- ist stets das Gute, das man läßt.
Wilhelm Busch |
| |
11.02.2011, 18:29
|
#3 (permalink)
| | Gesperrt Rang: Majestät
| 3 D ist nichts neues, gab es schon Anfang der `60er Jahre, sogar mit Brille. Sah 3D vor ca. 2 Jahren im Kino des Technik Museums Sinsheim, tolle Sache, einmalig. Glaube aber nicht, dass es dem Kino aus der Krise helfen wird. |
| |
11.02.2011, 20:20
|
#4 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Kein Untergang - Umstrukturierungsphase: Finde das Thema gut.
Ich denke nicht das, dass Kino auf dem Weg in den Untergang ist, ich denke Kino ist und bleibt weiterhin eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Was ich glaube ist das es eine Art Umstrukturierung gibt die da in Gange ist. Habe vor gar nicht so langer Zeit mal mit meinem Großvater über das Thema diskutiert, bin draufgekommen das wir 2 komplett unterschiedliche Bilder von einem Kino haben.
Für meine Generation ist Kino eben nicht das kleine Innenstadtkino mit 2 Sälen, sondern die Großen Kinos (meist außerhalb der Stadt), die neben ihren zahlreichen Sälen auch noch eine Gastromie, Automaten usw. zu bieten haben. Diese "Kinocenters" gehen sehr gut, so zumindest mein Eindruck wenn ich am Wochenende am Abend mal ins Kino gehe und das ganze Kino bis zum letzten Platz voll ist.
Eine Rettung ist also nicht wirklich nötig, denn es geht nicht Richtung Untergang sondern nur weg vom Kino als großer Fernseher zum "Erlebniskino". Kein Wunder denn den Fernseher hat ohnehin jeder bei sich zuhause. |
| |
11.02.2011, 20:24
|
#5 (permalink)
| Was die 3D Filme betrifft muss ich sagen, das ich schon den einen oder anderen Film auf 3D gesehen habe, die wenigsten aber sooo gut mit dem "3D Effekt" spielen können, das er eine wesentliche Verbesserung darstellt.
Avatar war hier die rühmliche Außnahme, hatte den Nachteil das nur noch der 3D Effekt gesehen wird, fand den Film aber auch so toll. Story, Botschaft, Darstellung alles passte und von mir aus hätte der Film auch noch Stunden länger dauern können, weil ich so begeistert war. Zugegeben bin wirklich ein Fan des Films. |
| |
11.02.2011, 20:30
|
#6 (permalink)
| Man muss schon fragen dürfen, warum dieses Thema als Umfrage gewählt wird. Bei den Aktivitäten in Nordafrika.
Meiner Meinung nach eine Ignoranz, die auch in ARD und ZDF in den letzten Tagen gefrönt haben.
__________________ Nette Begegnungen und viele Grüße "Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~ K. Polke-Majewski |
| |
11.02.2011, 20:33
|
#7 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Diviciacus Man muss schon fragen dürfen, warum dieses Thema als Umfrage gewählt wird. Bei den Aktivitäten in Nordafrika.
Meiner Meinung nach eine Ignoranz, die auch in ARD und ZDF in den letzten Tagen gefrönt haben. | Finde das Thema doch ganz gut. Ist mal was anders.
Über die Vorgänge in Nordafrika haben wir ohnehin schon mehrere Themen. Was ich auch sagen muss: Kann mich mit keinem der beiden Umfrageantworten wirklich zufriedengeben. |
| |
11.02.2011, 21:19
|
#8 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Diviciacus Man muss schon fragen dürfen, warum dieses Thema als Umfrage gewählt wird. Bei den Aktivitäten in Nordafrika.
Meiner Meinung nach eine Ignoranz, die auch in ARD und ZDF in den letzten Tagen gefrönt haben. | Absolut.
Wie ich oben in Dieters Hartz-IV-3d angemerkt habe, bin ich darüber auch einigermassen von den Socken.
Hab' hier auch irgendwo von einem "Michel Harouni" geschrieben;
den gibt's gar nicht.
Ich hab's nicht absichtlich gemacht; ich meinte freilich Albert Hourani. 5 min später hatt' ich's gemerkt, dass ich ihm einen falschen Namen verpasst hatte, und hab' dann gedacht: "Lass ich mal so stehen, ma gucken, was daraus wird."
Merkt niemand hier, z.B. (ich glaub', Fabian hatte wenigstens nachgefragt; oder war das bez. Tantawi?).
LG |
| |
11.02.2011, 23:28
|
#9 (permalink)
| Zitat:
Zitat von RedScorpion Hab' hier auch irgendwo von einem "Michel Harouni" geschrieben;
den gibt's gar nicht.
Ich hab's nicht absichtlich gemacht; ich meinte freilich Albert Hourani. 5 min später hatt' ich's gemerkt, dass ich ihm einen falschen Namen verpasst hatte, und hab' dann gedacht: "Lass ich mal so stehen, ma gucken, was daraus wird."
Merkt niemand hier, z.B. (ich glaub', Fabian hatte wenigstens nachgefragt; oder war das bez. Tantawi?).
LG | Nachgefragt hab ich bei einer Person. Allerdings war es nicht Tantawi. Der ist mir nämlich bekannt.
__________________ Mitglied der Aktionsgruppe Rettet das Forum |
| |
11.02.2011, 23:41
|
#10 (permalink)
| | Gesperrt Rang: Majestät
| Die Historie der Kinos nach dem 2. WK ist interessant. In den `50 er und `60er Jahren habe ich noch die Zeit des großen Kinos miterlebt. Es gab riesige Theater wie z. B. den Ufa-Palast in Hamburg oder das "Gloria" in Stuttgart, mit verschiedenfarbiger Beleuchtung, und es liefen Fillme wie "Lawrence von Arabien" oder "El Cid" in Dolby Surround. In den `70er Jahren hätten sie das Kino fast kaputt gemacht, wo früher eine schönes Theater war haben sie dann fünf Schachtelkinos reingedrückt, da bin ich nicht mehr ins Kino gegangen. Zugpferde in den `50 und `60er Jahren waren die Wallace-Filme, über die man heute eher lacht, aber sie waren handwerklich toll gemacht. In jedem zweiten Wallace-Film spielte Klaus Kinski einen Irren. Dann kamen die Winnetou-Filme, die für einen großen Boom sorgten, und dann gab es eben die Schachtelkinos, die den Tiefpunkt darstellten. Heute geht der Trend wieder zum großen technisch innovativen Kino, was ich toll finde.
Geändert von tiger456 (12.02.2011 um 05:01 Uhr).
|
| |  | |