Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Landsknechte - Söldner des Mittelalters
Landsknechte - Söldner des Mittelalters

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: 3 d, filmbranche, kino

Umfrageergebnis anzeigen:
Rettet 3-D aus der Kino-Krise?
Ja, 3-D-Erfahrung macht nur im Kino Spaß. 23,08%
Nein, auch dieser Gimmick wird sich mangels guter Filme totlaufen. 61,54%
Keine Meinung. 15,38%
Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Alt 11.02.2011, 12:33   #1 (permalink)
Administrator
Rang: Haushofmeister

Benutzerbild von G-Redaktion

G-Redaktion wird schon bald berühmt werden

Es ist die Zeit der Filmfestspiele, egal ob Berlinale oder Oscar. Wie geht es voran mit dem Film? Rettet 3-D aus der Kino-Krise?
G-Redaktion ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 11.02.2011, 15:01   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Rohana

Rohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein LichtblickRohana ist ein Lichtblick
Der hauptgrund, warum ich kaum noch ins Kino gehe, ist, daß ich einfach keine Lust habe, mir immer wieder das gleiche anzuschauen. Ich brauche nicht sequel 394, auch nicht ständig irgendwelche Kinoverfilmungen von 70 er Jahre Serien oder irgendwelche idiotischen Liebeskomödien, über die man mittlerweile einfach nicht mehr lachen kann, weil man die meisten Gags eh schon von 15 oder 16 Jahren im Kino gesehen hat. Auch nicht irgendwelche verfilmungen von Thrillern, von denen die Vorlage schon löchrig war und der fertige Film einem Fischernetz gleicht...

Was sollte 3 D bitte daran ändern?

Wilhelm Busch
Rohana ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 11.02.2011, 18:29   #3 (permalink)
Gesperrt
Rang: Majestät

Benutzerbild von tiger456

tiger456 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretiger456 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
3 D ist nichts neues, gab es schon Anfang der `60er Jahre, sogar mit Brille. Sah 3D vor ca. 2 Jahren im Kino des Technik Museums Sinsheim, tolle Sache, einmalig. Glaube aber nicht, dass es dem Kino aus der Krise helfen wird.
tiger456 ist offline  
Alt 11.02.2011, 20:20   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Kein Untergang - Umstrukturierungsphase:

Finde das Thema gut.

Ich denke nicht das, dass Kino auf dem Weg in den Untergang ist, ich denke Kino ist und bleibt weiterhin eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Was ich glaube ist das es eine Art Umstrukturierung gibt die da in Gange ist. Habe vor gar nicht so langer Zeit mal mit meinem Großvater über das Thema diskutiert, bin draufgekommen das wir 2 komplett unterschiedliche Bilder von einem Kino haben.

Für meine Generation ist Kino eben nicht das kleine Innenstadtkino mit 2 Sälen, sondern die Großen Kinos (meist außerhalb der Stadt), die neben ihren zahlreichen Sälen auch noch eine Gastromie, Automaten usw. zu bieten haben. Diese "Kinocenters" gehen sehr gut, so zumindest mein Eindruck wenn ich am Wochenende am Abend mal ins Kino gehe und das ganze Kino bis zum letzten Platz voll ist.

Eine Rettung ist also nicht wirklich nötig, denn es geht nicht Richtung Untergang sondern nur weg vom Kino als großer Fernseher zum "Erlebniskino". Kein Wunder denn den Fernseher hat ohnehin jeder bei sich zuhause.
WDPG ist offline  
Alt 11.02.2011, 20:24   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Was die 3D Filme betrifft muss ich sagen, das ich schon den einen oder anderen Film auf 3D gesehen habe, die wenigsten aber sooo gut mit dem "3D Effekt" spielen können, das er eine wesentliche Verbesserung darstellt.

Avatar war hier die rühmliche Außnahme, hatte den Nachteil das nur noch der 3D Effekt gesehen wird, fand den Film aber auch so toll. Story, Botschaft, Darstellung alles passte und von mir aus hätte der Film auch noch Stunden länger dauern können, weil ich so begeistert war. Zugegeben bin wirklich ein Fan des Films.
WDPG ist offline  
Alt 11.02.2011, 20:30   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Diviciacus

Diviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekannt
Man muss schon fragen dürfen, warum dieses Thema als Umfrage gewählt wird. Bei den Aktivitäten in Nordafrika.
Meiner Meinung nach eine Ignoranz, die auch in ARD und ZDF in den letzten Tagen gefrönt haben.

"Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~
K. Polke-Majewski
Diviciacus ist offline  
Alt 11.02.2011, 20:33   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

Zitat:
Zitat von Diviciacus Beitrag anzeigen
Man muss schon fragen dürfen, warum dieses Thema als Umfrage gewählt wird. Bei den Aktivitäten in Nordafrika.
Meiner Meinung nach eine Ignoranz, die auch in ARD und ZDF in den letzten Tagen gefrönt haben.
Finde das Thema doch ganz gut. Ist mal was anders.

Über die Vorgänge in Nordafrika haben wir ohnehin schon mehrere Themen. Was ich auch sagen muss: Kann mich mit keinem der beiden Umfrageantworten wirklich zufriedengeben.
WDPG ist offline  
Alt 11.02.2011, 21:19   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RedScorpion

RedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nettRedScorpion ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von Diviciacus Beitrag anzeigen
Absolut.

Wie ich oben in Dieters Hartz-IV-3d angemerkt habe, bin ich darüber auch einigermassen von den Socken.

Hab' hier auch irgendwo von einem "Michel Harouni" geschrieben;

den gibt's gar nicht.

Ich hab's nicht absichtlich gemacht; ich meinte freilich Albert Hourani. 5 min später hatt' ich's gemerkt, dass ich ihm einen falschen Namen verpasst hatte, und hab' dann gedacht: "Lass ich mal so stehen, ma gucken, was daraus wird."

Merkt niemand hier, z.B. (ich glaub', Fabian hatte wenigstens nachgefragt; oder war das bez. Tantawi?).

LG
RedScorpion ist offline  
Alt 11.02.2011, 23:28   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von RedScorpion Beitrag anzeigen
Hab' hier auch irgendwo von einem "Michel Harouni" geschrieben;

den gibt's gar nicht.

Ich hab's nicht absichtlich gemacht; ich meinte freilich Albert Hourani. 5 min später hatt' ich's gemerkt, dass ich ihm einen falschen Namen verpasst hatte, und hab' dann gedacht: "Lass ich mal so stehen, ma gucken, was daraus wird."

Merkt niemand hier, z.B. (ich glaub', Fabian hatte wenigstens nachgefragt; oder war das bez. Tantawi?).

LG
Nachgefragt hab ich bei einer Person. Allerdings war es nicht Tantawi. Der ist mir nämlich bekannt.
Alt 11.02.2011, 23:41   #10 (permalink)
Gesperrt

Benutzerbild von tiger456

tiger456 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretiger456 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Die Historie der Kinos nach dem 2. WK ist interessant. In den `50 er und `60er Jahren habe ich noch die Zeit des großen Kinos miterlebt. Es gab riesige Theater wie z. B. den Ufa-Palast in Hamburg oder das "Gloria" in Stuttgart, mit verschiedenfarbiger Beleuchtung, und es liefen Fillme wie "Lawrence von Arabien" oder "El Cid" in Dolby Surround. In den `70er Jahren hätten sie das Kino fast kaputt gemacht, wo früher eine schönes Theater war haben sie dann fünf Schachtelkinos reingedrückt, da bin ich nicht mehr ins Kino gegangen. Zugpferde in den `50 und `60er Jahren waren die Wallace-Filme, über die man heute eher lacht, aber sie waren handwerklich toll gemacht. In jedem zweiten Wallace-Film spielte Klaus Kinski einen Irren. Dann kamen die Winnetou-Filme, die für einen großen Boom sorgten, und dann gab es eben die Schachtelkinos, die den Tiefpunkt darstellten. Heute geht der Trend wieder zum großen technisch innovativen Kino, was ich toll finde.

Geändert von tiger456 (12.02.2011 um 05:01 Uhr).
tiger456 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen