Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Schlachtfeld Deutschland - Wallenstein und der Dreißigjährige Krieg
Schlachtfeld Deutschland - Wallenstein und der Dreißigjährige Krieg

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Zurück   G/Geschichte Online Community > Forum > Übergreifende Themen und Sonstiges > Umfragen

Tags: deutschland, intervention, libyen, sicherheitsrat

Umfrageergebnis anzeigen:
Stimmenthaltung im Sicherheitsrat – verpasst Deutschland eine Chance?
Ja, wer einen ständigen Sitz fordert, muss auch Verantwortung übernehmen 93,75%
Nein, das nationale Interesse muss auch in der UN Vorrang haben 6,25%
Keine Meinung 0%
Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Alt 21.03.2011, 15:47   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von 913Chris

913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick913Chris ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Ein ja zur UN-Resoulution hätte schon gereicht. Außerdem muss man auch mal das Richtige machen und nicht immer nur auf die Umfragen achten. Andere Regierungen. sind da nicht so feige.
Noch dazu, wo eine deutsche Zustimmung nicht einmal bedeutet hätte, dass auch wirklich deutsche Truppen eingesetzt werden müssten. Schließlich fehlt Deutschland so gut wie alles, um in einem Krieg wie in Libyen mitzukämpfen. Die Deutschen haben so gut wie nichts, was gut dafür wäre, eine Luftraumblockade durchzusetzen - darauf hätte man sich ganz gut berufen können, wennman partout nicht in Libyen mitmachen wollte.
Ein weiteres Argument wäre gewesen, dass die Bundeswehr nebst Luftwaffe allein schon mit Afghanistan vollends ausgelastet ist, plus Bundeswehrreform.
Was Guido da geritten hat, weiß ich wirklich nicht...
Der Mann ist als Außenminister eine Katastrophe (m.E. nicht nur da, aber das ist subjektiv), aber jetzt hat er grad die Axt an den Stamm der Tigerentenregierung gelegt...

VG
Christian
Alt 21.03.2011, 16:09   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer MenschFabian ist ein sehr geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von 913Chris Beitrag anzeigen
Noch dazu, wo eine deutsche Zustimmung nicht einmal bedeutet hätte, dass auch wirklich deutsche Truppen eingesetzt werden müssten.
Stimmt. Eine politische Unterstützung hätte auch gereicht.
Zitat:
Schließlich fehlt Deutschland so gut wie alles, um in einem Krieg wie in Libyen mitzukämpfen. Die Deutschen haben so gut wie nichts, was gut dafür wäre, eine Luftraumblockade durchzusetzen - darauf hätte man sich ganz gut berufen können, wennman partout nicht in Libyen mitmachen wollte.
Ein weiteres Argument wäre gewesen, dass die Bundeswehr nebst Luftwaffe allein schon mit Afghanistan vollends ausgelastet ist, plus Bundeswehrreform.
Stimmt, dass hätte man als Argument bringen können.
Zitat:
Was Guido da geritten hat, weiß ich wirklich nicht...
Der Mann ist als Außenminister eine Katastrophe (m.E. nicht nur da, aber das ist subjektiv), aber jetzt hat er grad die Axt an den Stamm der Tigerentenregierung gelegt...

VG
Christian
Guido will sich nur als Pazifist profilieren um Wählerstimmen zu gewinnen. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein. Der Mann ist wie du auch schon geschrieben hast eine Katastrophe und meiner Meinung nach untragbar für eine seriöse Regierung.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 22.03.2011, 20:36   #13 (permalink)
Neuer Benutzer
Rang: Torwächter

Benutzerbild von lorenzo

lorenzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich meinte nicht das die breite masse doof ist und mit intellektuellen meine ich diejenigen die in sochen politischen gelegenheiten nachforschen
lorenzo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 23.03.2011, 13:28   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dieter

dieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nettdieter ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von lorenzo Beitrag anzeigen
ich meinte nicht das die breite masse doof ist und mit intellektuellen meine ich diejenigen die in sochen politischen gelegenheiten nachforschen
Lieber Lorenzo,
die breite Masse ist nicht doof, sie war gegen den Irakkrieg, gegen Atomkraftwerke und für den Einsatz der Willigen in Libyen. Die Einzigen die "doof" sind, dass sind die Intelektuellen.
Wir sind das Volk. (Vorsicht Ironie)

Rettet das Forum
dieter ist offline  
Alt 28.03.2011, 19:00   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Diviciacus

Diviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Lieber Lorenzo,
die sog. breite Masse hätte von der Bundesregierung im Sicherheitsrat eine andere Entscheidung erwartet.
Sicher? Woher glaubst Du das zu wissen?

"Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~
K. Polke-Majewski
Diviciacus ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen