| TagCloud | | | Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es den Yeti wirklich? | |
Ja, Reinhold Messner hat ihn schließlich gesehen.
|   | 7,69% | |
Nein, wer ist schon Reinhold Messner?
|   | 38,46% | |
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
|   | 53,85% |  | |
23.08.2011, 14:57
|
#1 (permalink)
| | Administrator Rang: Haushofmeister
| Dem Yeti auf der Spur – Gibt es den Schneemenschen wirklich? Liebe Leser,
im September beschäftigen wir uns in der neuen Serie "Monster - Ungeheuer - Fabelwesen" mit der Frage, ob es den Schneemenschen wirklich gibt. Was meint ihr? Mythos oder doch ein Funke Wahrheit?
Geändert von G-Redaktion (23.08.2011 um 15:02 Uhr).
|
| |
23.08.2011, 15:02
|
#2 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Durchlaucht
| Ich denke nicht dass es den Yeti, so wie er allgemein dargestellt wird, gibt.
Vielleicht gibt es jedoch ein noch unentdecktes Tier, von dem die Spuren herrühren.
PS: Was soll Messner genau gesehen haben?
__________________ Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!! |
| |
23.08.2011, 15:25
|
#3 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Ihr Lieben,
der Yeti ist ein Braunbär.   (Vorsicht, Ironie)
23.08.2011, 15:29
|
#4 (permalink)
| Zitat:
Zitat von dieter Ihr Lieben,
der Yeti ist ein Braunbär.   (Vorsicht, Ironie) | Das könnte, passend zu meiner Theorie, sein.
__________________ Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!! |
| |
23.08.2011, 16:29
|
#5 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Den Yeti gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, im Gegensatz zu Nessie, dem Ungeheuer vom Loch Ness. Reinhold Messmer hat sie nicht gesehen, aber Hunderte von normalen Menschen. |
| |
23.08.2011, 16:46
|
#6 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Harald Den Yeti gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, im Gegensatz zu Nessie, dem Ungeheuer vom Loch Ness. Reinhold Messmer hat sie nicht gesehen, aber Hunderte von normalen Menschen. | Du willst uns jetzt hier auf den Arm nehmen, oder? All die Menschen, die in den Sommermonaten Nessie gesehen haben wollen, sind einer optischen Täuschung aufgesessen. Das liegt am Loch Ness, dessen Strömungsverhältnisse dafür sorgen, daß immer mal eine Welle in einer falschen Richtung läuft- und schon glaubt man, Nessie gesehen zu haben.
Dabei weiß man doch eigntlich, daß es Nessie am Loch Ness zu voll geworden ist (zu viele Touristen) und sie deshalb in den Loch Glendhu geflüchtet ist... 
__________________ Das Böse- und dieser Satz steht fest- ist stets das Gute, das man läßt.
Wilhelm Busch |
| |
23.08.2011, 16:54
|
#7 (permalink)
| Zitat:
Zitat von G-Redaktion Liebe Leser,
im September beschäftigen wir uns in der neuen Serie "Monster - Ungeheuer - Fabelwesen" mit der Frage, ob es den Schneemenschen wirklich gibt. Was meint ihr? Mythos oder doch ein Funke Wahrheit? | Mit dem Schneemenschen habe ich mich eigentlich noch nicht beschäftigt. Aber spontan würde ich sagen, daß es ihn mit größerer Wahrscheinlichkeit gibt als das ins Spiel gebrachte Loch Ness Monster, denn der Lebensraum, der dem Yeti zur Verfügung steht, ist wesentlich größer. (Das ist einer der Punkte, der Nessie doch sehr, sehr unwahrscheinlich macht...)
__________________ Das Böse- und dieser Satz steht fest- ist stets das Gute, das man läßt.
Wilhelm Busch |
| |
23.08.2011, 17:08
|
#8 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Ihr scherzt kollektiv. Die Serie ist ja interessant, aber natürlich gibt es keines der vorgestellten Wesen.
__________________ Nette Begegnungen und viele Grüße "Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~ K. Polke-Majewski |
| |
23.08.2011, 20:10
|
#9 (permalink)
| Vielleicht nicht. Aber interessant ist allemal, daß auch diese Wesen ihre Geschichte haben.
Nessie zum Beispiel wurde angeblich das erste Mal 582 gesehen, als der Heilige Columban auf seiner Missionierungsreise zu den Pikten am Loch Ness vorbeikam und dort das Biest zurück ins Wasser zwang...
Beim Schneemenschen bin ich mir noch nicht absolut sicher, daß es nicht doch etwas gibt. Vielleicht eine Tierart...Wer weiß...
Wilhelm Busch |
| |
23.08.2011, 20:15
|
#10 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Wenn es den Yeti gäbe, dann wäre Gigantopithecus der heißeste Kandidat dafür.
Die gefundenen Knochen sind immer jünger geworden. Zuerst hies es, er wäre vor 500000 Jahren ausgestorben. Dann hat man Knochen im Alter von 100000 Jahren in China gefunden. Gigantopithecus ? Wikipedia
Man hat vor einigen Jahren Wildpferde in Tibet entdeckt. Das so etwas möglich ist, das eine Bevölkerung Wildpferde so lange nicht entdeckt wurde, ist eigentlich viel sensationeller, als wenn Giganthopithecus im Himalaja überlebt hätte.
Geändert von Paul (23.08.2011 um 20:18 Uhr).
|
| |  | |