| TagCloud | | |  | |
09.01.2012, 17:47
|
#1 (permalink)
| | Neuer Benutzer Rang: Torwächter
| Hunnensturm Moin! Ich bin neu bei Geschichte Online und hoffe das ich alles richtig mache.Themen die mich besonders interessieren sind die Römer und das Mittelalter.
Wenn ich mich mit diesen Themen beschäftige stoße ich immer wieder auf das selbe Thema:
Wie war es den Hunnen und Mongolen möglich in z.B. Europa befestigte Städte und Burgen aus Stein und Holz einzunehmen? Z.B, die Mongolen sind ein reines Nomaden Volk und leben bis heute vom Viehhandel und Ziegen Haltung. Ihre Jurten sind schnell abbaubar und gut zu transportieren. Woher nahmen sie das Handwerklichegeschick und das Technische wissen, Schutzwälle zum einstürzen zu bringen. Durch hervorragende Reittechnik ist selbst das unmöglich  .
Die Europäer waren doch Belagerungen gewohnt.
Ich freue mich über rege Beteiligung    . |
| |
09.01.2012, 17:57
|
#2 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Kanzler
| Genau das war die Schwäche der nomadischen Steppenreiter. Große Städte waren für sie kaum einnehmbar, wenn die Bewohner genug "cojones" hatten, konnten sie solche Invasionen/Belagerungen oft genug auch in Ruhe aussitzen. Die Mongolen bedienten sich gern chinesischer Spezialisten, die Hunnen römischer Überläufer. Allein waren sie nicht fähig, befestigte Städte ohne Verrat oder Überraschung unter ihre Herrschaft zu bringen. |
| |
09.01.2012, 18:04
|
#3 (permalink)
| Aber wenn Befestigte Objekte so schwer einzunehmen waren, hätte man doch aus diesen Obkejten im Verbund mit anderen Städten Gegenoffensiven starten können. Die Europäer waren ja auch nicht unbewaffnet  . |
| |
09.01.2012, 18:09
|
#4 (permalink)
| Zitat: