Das aktuelle Heft (am Kiosk)


Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht


Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen


Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Preußens Kampf ums Überleben - Der Siebenjährige Weltkrieg
Preußens Kampf ums Überleben - Der Siebenjährige Weltkrieg

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Zurück   G/Geschichte Online Community > Forum > Übergreifende Themen und Sonstiges > Weltgeschichte

Tags: amselfeld, biographien

Antwort
Alt 07.09.2010, 16:33   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht
 
Benutzerbild von Luki
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Traun,Oberösterreich
Beiträge: 3.470
Luki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer Anblick
Interessante , geschichtliche Personen. Wer bin ich und Andere .

Servus .

Im Ratespiel " Wer bin ich ? " erraten wir Personen aus der Geschichte .

Ich fand`s schon immer schade , daß von diesen ,interessanten Personen , nur die Teilnehmer mehr erfahren .

Darum werde ich die von mir , zum Raten gestellten Personen , nach der Auflösung , hier mittels einer kleinen Beschreibung oder Biographie vorstellen .

Ich lade Alle Mitspieler ein es zu versuchen . Natürlich nur wer will , es sollte eventuell mangels Zeit niemanden abschrecken , desswegen nicht mitzuraten .

Aber natürlich sind auch alle Anderen herzlichst eingeladen , uns , in diesem Thema ,interessante Persönlichkeiten vorzustellen .


Auf Zustimmung hoffend , Luki.
__________________
Und übrigens, Morgen ist auch noch ein Tag.

Geändert von Luki (19.01.2011 um 20:53 Uhr).
Luki ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 20:42   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät
 
Benutzerbild von WDPG
 
Registriert seit: 07.03.2008
Beiträge: 7.189
WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Gute und interessante Idee. Werde mich beteiligen, zumindest wenn ich wieder mal jemand errate.
WDPG ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 20:08   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht
 
Benutzerbild von Luki
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Traun,Oberösterreich
Beiträge: 3.470
Luki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer Anblick
Tecumseh

Servus.

TECUMSEH
Der zum Sprung ansetzende Berglöwe.

Angeregt und entnommen dem Beitrag von Stephan Maninger aus dem Buch : Kriegsherren der Weltgeschichte.

Als Frankreich 1736 seine Besitzungen in Kanada verloren , waren die Indianer ,bezüglich Stahlwerkzeugen und Schußwaffen , alleine von den Engländern abhängig.

Da die Einwanderer sehr stark zunahmen , die Indianer aber durch Kriege und Infektionskrankheiten und Alkoholismus , sehr stark dezimiert wurden , verschlechterte sich sich ihre Position dramatisch .

Die Shawnees wurden mitte des 17. Jahrhunderts , aus dem Ohiotal vom Irokesenbund vertrieben .
Ein Teil wanderte nach Osten ( Pennsylvania ) , Andere nach Süden bis South Carolina , wo sie als Krieger der Cherokees aufgerieben wurden .
Zu Beginn des 18. Jahrhunderts durften die Shawnees , stark dezimiert , jetzt als Verbündete der Irokesen , wieder ins Ohiotal zurückkehren .

Tecumseh hatte zwei Vorbilder . Seinen älteren Bruder Chiksika und seinen Vater Pucksinwah . Beide waren große Krieger der Shawnees .
Sein Vater führte die Kispokotha Shawnee .
Eine der fünf Sippen der immer noch kriegerischen und gefürchteten Shawnee .
Am 9.10.1774 fiel sein Vater in der Schlacht von Point Plesant.
Tecumseh und seine fünf Geschwister kamen unter die Obhut des Friedenshäupling Black Fish.

1779 zerstritten sich die Shawnees über ihre Zukunftsaussichten , daraufhin zogen 4000 , zwei Drittel , über den Missouri .
Tecumseh mit seinen Leuten aber blieb .
Ihr Leben war geprägt von den Übergriffen der Siedler und den Abwehrkämpfen gegen sie .
Bei Beginn des Unabhängikeitskriegs wurden die Shawnees von den Engländern mit Waffen versorgt und als Verbündete angeworben.
Der Ohio wurde zum Todesfluß .
Der Ersatzvater , Back Fish , fiel Juli 1779 . Für den jungen Tecumseh war der Krieg älltäglich.
1781 wurde in Kentucky zum Jahr des Blutes erklärt , da so viele Siedler von den Indianer massakriert wurden .
Gräueltaten wurden von beiden Seiten begannen . 1782 wurden 90. christliche Delaware von Milizionäre mit einem Holzhammer erschlagen .

Im April , im Alter von 15 Jahren , nahm Tecumseh erstmals an einem Kriegszug teil.
Er soll im Nahkampf vier Gegner erschlagen haben .

Tecumseh sprach sich schon als Jüngling gegen die übliche Marterung der Gefangenen aus und lehnte sie ab . Er war auch als Kriegsherr immer bestrebt solche Praktiken zu unterbinden . Was ihm aber nicht immer gelang.



Bei der Beendigung des Unabhängigkeitskriegs 1783 wurde auf die Bedürfnisse der mit England Verbündeten Indianervölker keine Rücksicht genommen . Als wären sie nicht vorhanden .
Daher ging der Krieg für die Indianer 1783/84 weiter.

Der Druck der Siedler wuchs . Im Zeitraum von fünf Jahren , 1785-1790 , ließen sich alleine im Ohiotal über 20 000 Siedler nieder .Obwohl die US-Regierung den Siedlern empfohlen hatte sich von den Indianergebieten fernzuhalten war der Anreiz des vermeintlich jungfräulichen Landes für sie sehr groß . Was aber jeder Zehnte , durch die Miamis und Shawnees , mit seinem Leben bezahlte .

1788 fiel sein Bruder Chiksika.

1791 griff der amerikanische General St. Clair , die Indianerstämme an . Es wurde die größte Niederlage der Amerikaner . 832 Milizionäre und Soldaten verloren ihr Leben .
Die Indianer hatten nur 66 Tote .
In der Schlacht von Fallen Timbers , starb ein jüngerer Bruder . Sie war auch ein Fiasko für die Indianer . Die zwei Stämme mußten das Ohiotal für je 2500 $ in Waren verkaufen .
Tecumseh war dagegen , aber er fügte sich den Älteren und hielt sich an die Vereinbarung.

Da er über große rhetorische Fähigkeiten verfügte , wuchs ab 1799 sein Einfluß , bei den Indianerstämmen , stetig. Im Frühjahr 1801 reiste er zu verschiedenen Stämmen um für seine Idee der panindianische Einheit zu werben .
Ihm schwebte ein Indianerheer von ca. 30 000 Mann vor .
Er reiste zu den Creeks , Choctaws und Cherokees .
1805 hatte er, wie nie zuvor ein Indianerhäuptling , die Unterstützung mehrerer Stämme .
Natürlich hatte er auch Gegner , die auf die Souveränität der einzelnen Völker bestanden .
Sogar der Shawneehäuptling Black Hoof und der Miamihäuptling Little Turtle , beide angesehene Kriegshäuptlinge lehnten seine Vision ab .

Aus diesen Gründen suchte er ein stammesübergreifendes , identitätsstiftendes Symbol um die Stammesloyalität aufzuheben und zu überlagern .
Er versuchte es mit religiösen Mitteln und er setzte seinen einäugigen jüngeren Bruder Lowawluwaysica als Propheten ein . Der war zwar alkoholabhängig , da aber Tecumseh hinter den Prophezeiungen stand , wurde dieser bald zum gefürchteten Propheten Tenskwatawa
( Die offene Tür ) 1775-1834 .
Tenkswatawa

Sie gründeten Prophet Ville und hatten bald über 400 Mitstreiter.
Tecumseh wollte auch mehr Unabhängigkeit von den Weißen erreichen.
Daher verbot er den Handel mit Waren , vorallem den Kauf von Schnaps . Dessen Genuß für die Indianer verheerende Folgen hatte .
1811 reiste Tecumseh nach Süden zu anderen Stämmen und mußte erfahren , daß während seiner Abwesenheit , ihr Lager vom Gouverneur , von Indiana , William Harison vernichtet wurde. Sein prophetischer , verrückter Bruder hatte Harison angegriffen , der mit seiner Armee , in der Nähe lagerte . Worauf dieser zurückschlug.
Noch dazu war Tecumseh´s Reise in den Süden ohne Erfolg.
Im Norden war sein Einfluß aber immer noch sehr groß.

Als 1812 der Krieg zwischen den USA und England wieder ausbrach schlug er mit nur 70 Indianern und 40 britischen Soldaten 600 Amerikaner unter Van Horne.
Chicago und Detroit wurden erobert .
Der Befehlshaber von Detroit , Brigadegeneral William Hull , ergab sich kampflos , als Tecumseh seine 600 Krieger so geschickt aufmarschieren ließ , daß Hull glaubte , er habe 5000 Krieger vor sich.

Tecumseh konnte sich während der Kämpfe seiner Verbündeten nie ganz sicher sein .
Die Wyandots zB. wechselten mehrmals die Front . 1812 verließen die Ottawas und die Chippewas das Bündnis und reisten ab .

1813 reiste er wieder zu den Stämmen und kehrte mit hunderten Kriegern zurück.

Die Amerikaner wollten Detroit zurückerobern und errichteten aus diesem Grunde Fort Meigs . Daraufhin griff der britische Befehlshaber Protector das Fort an .
Mit Unterstützung von 1200 Indianern unter Tecumseh.



Wegen des unzugänglichen Gebietes waren die Verteidiger stark im Vorteil. Und trotz starkem Artilleriebeschußes gaben die Amerikaner unter Harison nicht auf.
Bei einem Ausfall verloren die Briten sogar ihre Artilleriestellungen .
Tecumseh mit seinen Kriegern rettete die Lage , eroberte die Stellungen zurück und trieb die Amerikaner mit schweren Verlusten zurück.
Es gelang nicht Allen , das rettende Fort zu erreichen .
Von den Gefangenen wurden 20 getötet und skalpiert . Erst die Rückkehr Tecumsehs von der Front rettete den Anderen das Leben .
Tecumseh warf dem Engländer Proctor Führungsschwäche vor und empfahl ihm , sich lieber eine Schürze umzubinden .
Daraufhin wurde die Belagerung abgebrochen . Im Juli versuchten sie nochmals vergeblich das Fort zu erobern .

Auf dem Eriesee vernichtete , am 10 m.9.1813 , Kommodore Perry die englische Flotte . Worauf sich Procter zurückzog.

Am Rande eines Sumpfgebietes in der Nähe des kanadischen Flußes Thames stellte sich Procter nochmals dem Gegner . Er bildete mangels Soldaten eine dünne Linie .
Da dichter Nebel aufkam , ging Tecumsehs Plan nicht auf . Daraufhin griff er an und traf auf die berittene Übermacht des Oberst Richard Jackson.

In diesem Kampf starb Tecumseh durch einen Brustschuß.
Seine Leiche wurde nie identifiziert , da Alle toten Indianer sehr stark verstümmelt waren .

Mit der Niederlage am Fluß Thames und dem Tod des indianischen Kriegsherren Tecumseh war auch dieser Krieg zu Ende .



Tecumseh`s Versuch einer Einigung der Stämme , gegen die Weißen , war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Die Animosität , ja sogar jahrhunderte lange kriegerische Feindschaften untereinander , war unüberwindbar .
Tecumseh lebt aber bis Heute noch in der Erinnerung der USA-Amerikaner , als „ DER EDLE WILDE “ .

Luki.
__________________
Und übrigens, Morgen ist auch noch ein Tag.

Geändert von Luki (21.09.2010 um 18:09 Uhr).
Luki ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 12:24   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht
 
Benutzerbild von Luki
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Traun,Oberösterreich
Beiträge: 3.470
Luki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer Anblick
Hermann von Salza

Hermann von Salza , Hochmeister des deutschen Ordens.


Geb. um 1162 wahrscheinlich in Langensalza , Thüringen .
Gest. am 20.3.1239 in Salerno.


Er entstammte einem Ministerialen-Geschlecht . Das bedeutet , daß seine Familie nicht adelig war , sondern als Dienstmannen eingesetzt waren .




Etwa um 1204 trat er in den Deutschen Orden ein . Um 1210 wurde er dessen Hochmeister .

Damals kriselte es sehr stark zwischen dem Staufer „ Kaiser Friedrich II „ und der Kurie wegen der Lehenshoheit über Neapel .

Ab 1222 vermittelte Er zwischen Beiden , sehr zu Gunsten des Ordens .

Vom Papst erwirkte Er die Gleichstellung mit den wesentlich älteren und angesehenden Orden der Templer und Johanniter . Sowie die Einverleibung des Schwertbrüderordens und dessen Besitztümer .

Vom Kaiser wurde dem Orden Preussen zugewiesen .

Da Hermann für den Orden ein eigenes Territorium anstrebte , nahm er die Einladung des Ungarischen Königs Andreas an , Deutschritter zu schicken um ihm gegen die Kumanen zu helfen .
Sie richteten sich in Siebenbürgen ein . Dem König gefiel der beginnende Staat im Königreich nicht , daraufhin warf er sie 1225 kurzerhand hinaus.




So kam ihm die Herrschaft über das Kulmer Land ,Livlands ( Schwertbrüderorden )und Preußen`s , für den Orden , gerade Recht .

Als sich Kaiser Friedrich II. 1229 in der Jerusalemer Grabeskirche , selbst zum
König von Jerusalem krönte , hielt Hermann von Salza die Laudatio .

Für Kaiser Friedrich II. galt er zeitlebens als besonderer Vertrauensmann .
Obwohl dieser ein Herrscher war , der normal nur seine Meinung gelten lies.

Er war in seiner Zeit eine große Persönlichkeit .

Luki.
__________________
Und übrigens, Morgen ist auch noch ein Tag.

Geändert von Luki (31.10.2010 um 21:12 Uhr).
Luki ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 22:48   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät
 
Benutzerbild von WDPG
 
Registriert seit: 07.03.2008
Beiträge: 7.189
WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Andreas Palaiologos

Im Jahr 1453 eroberten die Osmanen Konstantinopel. Was vom Byzantinischen Reich noch übrig war, war das Despotat Morea. In diesem herrschten die beiden Brüder des letzten Kaisers Konstantin, Demetrios und Thomas. Beide gerieten untereinander und mit ihren Vasallen immer wieder in Streit, was dazu führte das sie ihr "Restreich" schließlich an die Osmanen verloren (näheres findet ihr unter: # (Abwehrstrategien gegen die Osmanen)11 ).

Während sich Demetrios dem Sultan unterwarf, ging Thomas nach Westen ins Exil um dort nach Hilfe zu suchen. Der älteste Sohn von Thomas Palaiologos war Andreas Palaiologs.

Eine Beschreibung über ihn werde ich nicht schreiben da bereits eine sehr gute über ihn (geschrieben von Scifi) existiert. Statt dessen, der Link zur Beschreibung:

# (Abwehrstrategien gegen die Osmanen)12

Im oberen Teil des Postings geht es um das Leben von Thomas Plaiologos im Exil, im unteren um das von Andreas.
WDPG ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 09:39   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht
 
Benutzerbild von Luki
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Traun,Oberösterreich
Beiträge: 3.470
Luki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer Anblick
Lucia von Syracrus

Lucia von Syracus


Der Name leitet sich von dem lateinischen Wort LUX ( das Licht ) ab .
Er bedeutet , die Lichtvolle , die Lichtbringende , Die Leuchtende ( Strahlende ).

Vermutlich wurde sie um 238 als Tochter einer vermögenden syracuser Familie geboren .
Gestorben ist sie im Jahre 303 /4 in Syracus .

Es gab um 400 eine Grabinschrift in der Katakombe San Giovanni . Und um das Jahr 600
in Rom und Syracus je ein Luciakloster .



Ihre Mutter Eutychia suchte für sie einen Bräutigam . Aber Lucia war sehr gläubig und hatte ihre Jungfräulichkeit um Christus Willen gelobt.
Als ihre Mutter Eutychia nach einem Besuch am Grabe der heiligen Agathe in Catania von ihrer Krankheit geheilt wurde stimmte sie der Auflösung der Verlobung zu .

Darüber war Lucias zurückgewiesener Bräutigam sehr erbost und zeigte sie aufgrund der Diocletianischen Christenverfolgung an .

Der Richter verurteilte sie zu einem Leben im Bordell .
Die Legende berichtet , daß nicht einmal ein Ochsengespann und viele Männer sie fortbewegen konnten . Daraufhin soll ein Feuer um sie herum entfacht und siedendes Öl auf sie gegossen worden sein . Und nichts davon konnte sie bewegen .
Worauf man ihr ein Schwert durch die Kehle stach und sie verstarb .



Ihre Reliquie kam über Konstantinopel nach Venedig .
Wo sie heute in der Kirche Sante Geremia Santa Lucia , neben dem Bahnhof Santa Lucia ruhen .

Ihr Gedenktag ist der 13 Dezember der vor Allem in Schweden gefeiert wird . Das Luciafest.




Ins Quiz stellte ich diese Person zum Erraten , um zwei jungen Frauen , die den selben Vornamen tragen , sehr hübsch und vorallem sehr nett sind , eine kleine Freude zu machen .

Luki.
__________________
Und übrigens, Morgen ist auch noch ein Tag.

Geändert von Luki (04.10.2010 um 12:00 Uhr).
Luki ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 11:19   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät
 
Benutzerbild von WDPG
 
Registriert seit: 07.03.2008
Beiträge: 7.189
WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Johann von Brienne

Über ihn habe ich schon mal geschrieben:

http://www.g-geschichte.de/forum/roe...kaiser-58.html (Das Sterben der römischen Kaiser)
WDPG ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 12:35   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht
 
Benutzerbild von Luki
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Traun,Oberösterreich
Beiträge: 3.470
Luki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer Anblick
Kurzbiographien

Servus Gerald und alle Mitrater.
Wenn Ihr früher schon eine Kurzbiographie über eine zu erraten Person verfaßt habt , schreibt eine kurze Notiz mit dem Link , Selbstverständlich hänge ich den Link nach der gesuchten Person an .
Wenn ich Deine Person eintrage hänge ich den Link zu der von Dir verfaßten Biographie an .
Danke für Deinen Hinweis . Luki.
__________________
Und übrigens, Morgen ist auch noch ein Tag.
Luki ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 18:49   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät
 
Benutzerbild von lorginn
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 5.208
lorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Lob

Na das ist doch mal ein schöner 3d ... Gratuliere zum grandiosen Erraten der Gesuchten ... wahre Experten hier
__________________
... bis hierher und keinen Schritt weiter ...
lorginn ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 21:18   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht
 
Benutzerbild von Luki
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Traun,Oberösterreich
Beiträge: 3.470
Luki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von lorginn Beitrag anzeigen
Na das ist doch mal ein schöner 3d ... Gratuliere zum grandiosen Erraten der Gesuchten ... wahre Experten hier
Servus Lorgnin .
Wenn es Dich vielleicht interessiert warum es in Österreich keine Kängurus gibt und andere kurze Geschichten , dann schau mal da rein .

http://www.g-geschichte.de/forum/wel...html#post74758 (Kleine Geschichte(n) Österreichs)

Gruß vom Luki.
__________________
Und übrigens, Morgen ist auch noch ein Tag.
Luki ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen



Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interessante Ausstellungen WDPG Allgemein 128 24.03.2012 19:45
Interessante Belagerungen WDPG Weltgeschichte 43 08.01.2012 22:47
Gehaltvolle geschichtliche Dokumentationen Velis Allgemein 25 05.04.2011 19:57
Die andere Seite der Blumenkinder Obelix Neuzeit/Zeitgeschichte Allgemein 9 16.08.2009 14:28
Kolumne über geschichtliche Themen curd-famebook Übergreifende Themen und Sonstiges 5 03.04.2009 22:02





Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee