Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Zulus, Buren, Briten – Der Kampf um Südafrika
Zulus, Buren, Briten – Der Kampf um Südafrika

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Zurück   G/Geschichte Online Community > Forum > Übergreifende Themen und Sonstiges > Weltgeschichte

Tags: belagerung, bunker, burgen, festungen, forumtreffen, krieg, mauern

Thema geschlossen
Alt 20.06.2011, 19:53   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von Diviciacus

Diviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekanntDiviciacus ist jedem bekannt
Hey Tashunka, habe deinen Beitrag noch nicht gelesen tue das aber noch.
Finde Deine obersten Zeilen eine gute Idee. Vielleicht können wir das in ähnlicher Form vor jeden Beitrag zum Thema stellen, so weiß man sofort, wie man die Anlage einordnen kann!
Zitat:
Zitat von Tashunka Beitrag anzeigen
Masada
Land : Israel
Erbaut: 25 v. Chr. Von König Herodes

[...]

"Vergessen scheint, dass die europäische Integration uns sechzig Jahre lang Frieden beschert hat; dass der europäische Wirtschaftsraum zu einem der wohlhabendsten und größten der Welt herangewachsen ist; dass hier so viel Menschen in Freiheit leben können wie noch nie zuvor."
~
K. Polke-Majewski
Diviciacus ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 20.06.2011, 20:13   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Durchlaucht

Benutzerbild von Luki

Luki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Mal ne Frage. Geht es um Befestigungsanlagen nur in Deutschland oder Weltweit?

LG Tashunka
Servus .

Ich denke schon , weltweit .
Das gibt uns ja grade die Möglichkeit eventuell Andere als unsere mitteleuropäischen kennenzulernen .

V.G.
Luki.
Alt 20.06.2011, 20:21   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Luki

Luki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer AnblickLuki ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Maxdorfer Beitrag anzeigen
Schottland und Österreich wurden schon akzeptiert, also kannst du wahrscheinlich zu allen möglichen Befestigungsanlagen was schreiben.
Servus Maxdorfer .

Wo hast Du obiges gelesen ?????

Bleibe bitte am Teppich .

Und bitte kein Wischiwaschi .
Sonst wird es verwässert .
Vielleicht gelingt es uns fast nur themenbezogene , inhaltliche Beiträge beizusteuern .

Auf ein gutes Gelingen .

Luki.
Alt 20.06.2011, 20:50   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Zitat:
Mal ne Frage. Geht es um Befestigungsanlagen nur in Deutschland oder Weltweit?

LG Tashunka
Wie schon im Eingangstext erwähnt, es kann alles sein was mit dem Thema zusammenhängt, weltweites also genauso wie etwas aus Deutschland.
WDPG ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 20.06.2011, 20:54   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

WDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekanntWDPG ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Diviciacus Beitrag anzeigen
Hey Tashunka, habe deinen Beitrag noch nicht gelesen tue das aber noch.
Finde Deine obersten Zeilen eine gute Idee. Vielleicht können wir das in ähnlicher Form vor jeden Beitrag zum Thema stellen, so weiß man sofort, wie man die Anlage einordnen kann!
Stimmt ist eine gute Idee zur Orientierung.
WDPG ist offline  
Alt 20.06.2011, 22:02   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Luki

Massada

Zitat:
Masada
.
Servus .

Ich kannte es bis jetzt nur von Flavius Josephus .
Sehr gut beschrieben .
Leider kann ich es nicht bewerten , aber ein großes Lob , ist das Wenigste , das ich ausdrücken kann .

Ein sehr guter Beginn . Da müssen wir uns sehr anstrengen .

G. v. Luki.
Alt 21.06.2011, 13:28   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Servus Maxdorfer .

Wo hast Du obiges gelesen ?????

Bleibe bitte am Teppich .

Und bitte kein Wischiwaschi .
Sonst wird es verwässert .
Vielleicht gelingt es uns fast nur themenbezogene , inhaltliche Beiträge beizusteuern .

Auf ein gutes Gelingen .

Luki.
Tut mir leid, ich wollte Tashunka antworten.
Zu Schottland:
Zitat:
Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
Hallo,

wie weit ist denn der Begriff "Verteidigungsanlagen" gefaßt? Zählen auch Gebäude, in die sich die Bevölkerung einer Gegend einfach so zurückgezogen hat?

Falls ja, würde ich demnächst etwas zu den schottischen Brochs schreiben...
Zu Österreich:
Zitat:
Zitat von WDPG Beitrag anzeigen
Bei mir wirds noch eine Zeit lang dauern bis ich meinen Recherchebeitrag schreibe. Ich möchte über die Maximilianische Turmlinie schreiben-einem sehr interessanten Verteidigungsanlagenversuch der in Linz etliches an Spuren hinterlassen hat.

Habe mich in den letzten Monaten sehr viel mit dieser Verteidigungsanlage beschäftigt und sehr viele Infos gesammelt. Muss das erst für ein möglichst interessantes Posting strukturieren und bitte daher noch um etwas Geduld.
Ehrlich gesagt: Ich verstehe nicht ganz dein Problem.

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Alt 21.06.2011, 19:34   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WDPG

Zitat:
Zitat von Maxdorfer Beitrag anzeigen
Zu Österreich:
Ehrlich gesagt: Ich verstehe nicht ganz dein Problem.
Meinte damit auch kein Problem, bat euch nur um etwas Geduld, da ich meine zahlreichen Infos noch strukturieren muss.
WDPG ist offline  
Alt 21.06.2011, 20:22   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Kanzler

Benutzerbild von Tashunka

Tashunka sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTashunka sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Servus .

Ich kannte es bis jetzt nur von Flavius Josephus .
Sehr gut beschrieben .
Leider kann ich es nicht bewerten , aber ein großes Lob , ist das Wenigste , das ich ausdrücken kann .

Ein sehr guter Beginn . Da müssen wir uns sehr anstrengen .

G. v. Luki.
Vielen Dank für die Blumen Luki. Gerade ein Lob von dir gerreicht mir zur Ehre.

LG Tashunka
Alt 21.06.2011, 21:13   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Maxdorfer

Maxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein LichtblickMaxdorfer ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von WDPG Beitrag anzeigen
Meinte damit auch kein Problem, bat euch nur um etwas Geduld, da ich meine zahlreichen Infos noch strukturieren muss.
Ich meinte das Problem, das Luki hat, weswegen er meine Antwort als "Wischiwaschi" bezeichnet.

Übrigens, über das Wort Wischiwaschi habe ich mich minutenlang auf dem Boden gekullert, fand ich unbegreiflicherweise total witzig...

Wir gründen das beste Forum für Geschichte!!!
Maxdorfer ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen