| TagCloud | | |  | |
11.08.2008, 22:36
|
#21 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Majestät
| Wer kann das schon sagen? Dieser ganze Kernphysik-Kram ist doch dermaßen kompliziert, dass da nur echte Experten mitreden können. Was durch die Medien geistert, sind bloß diffuse Ängste. |
| |
11.08.2008, 22:43
|
#22 (permalink)
| Zitat:
Zitat von Scifi Wer kann das schon sagen? Dieser ganze Kernphysik-Kram ist doch dermaßen kompliziert, dass da nur echte Experten mitreden können. Was durch die Medien geistert, sind bloß diffuse Ängste. |
Kompliziert und wie. Aber ich finde ihn gerade deshalb sehr interessant. (Irgendwie hab ich halt eine Begeisterung für komplizierte, komplexe Themen ist auch bei Geschichte so.) |
| |
17.08.2008, 15:26
|
#23 (permalink)
| Zitat:
Zitat von WDPG So hab mal etliche mögliche Ursachen für das Ende der Menschheit beschrieben, es gäbe noch viele mehr. Jetzt stelle ich mal die Frage:
-Was haltet ihr für am realistischten? Und aus welchem Grund? |
Ich muss ehrlich sagen es ist schwer zu sagen was am ehesten eintreten könnte.
Für Möglich kann ich mir viel vorstellen:
-Die Züchtung eines Virus den wir nicht mehr unter Kontrolle bekommen, oder auch andere selbst hergestellte Probleme, die wir nicht mehr unter Kontrolle bekommen (Stichwort: Gentechnik oder auch hyperintellegente Maschienen).
-Der 3. Weltkrieg bricht aus: Wenn man die Lage der Welt so betrachtet merkt man das man aus der Geschichte noch immer nicht sehr viel gelehrnt hat. Heutzutage haben wir Waffen die um etliches mehr Zerstörungspotential haben, als vor 50 Jahren noch. Für so unrealistisch halte ich einen Globalen Konflikt nicht.
-Komet: Sehr viele Kometen die, der Erde nahe kommen wurden erst im Nachhinein entdeckt. Nicht gerade beruhigend. Andererseits: Sehr viele Wissenschafter glauben, dass die Menschheit einen Kometeneinschlag schon überstehen würde.
Daneben gibts auch noch eine Reihe unberechenbare Faktoren:
-Auch wenn Aliens die auf der Erde landen uns wohl sehr unrealistisch erscheinen, wissen ob es solche gibt tut man nicht.
Für unrealistisch halte ich den Untergang der Menschheit durch den Klimawandel. Er würde wohl, wenn wir nicht drauf reagieren unserem Lebensstandart sehr stark schaden und vielleicht sogar politische Systeme zerstören, aber der Klimawandel wäre meiner Meinung nach höchstens eine Art Rückschlag für die Menschheit, auslöschen wird er sie nicht. |
| |
20.08.2008, 03:14
|
#24 (permalink)
| | Benutzer Rang: Majordomus
| Nostradamus propheize das 400 Jahre nach seinem Ableben ein Mensch/Tier/"Gegenstand" die Welt zerstören würde, er nannte ihn sogar beim namen: Hiller.
Das hätte hinkommen können: Hiller = Hitler
Nostradamus lebte im 16. Jahrhundert, Hitler überfiel die Welt im 20. Jahrhundert.... Zeit stimmt also auch.
In Anbetracht der Tatsache, dass Hitler gerne Mal Zitate für seine Propaganda missbrauchte (Goethe) kann man sich also hierbei auch nicht so sicher sein.
Außerdem beweisen eindeutige Forschungen, dass mit Hiller nicht Hitler gemeint war, sondern ein Fluss von dem Nostradamus wahrscheinlich dachte, dass er im Verlauf der Jahrhunderte anschwellen und die Welt überfluten würde.
Naja, meiner Meinung ist das eh alles Humbuck, es ist wie beim Horoskop, man kann es drehen und wenden wie man will.
Geändert von bonaparte (20.08.2008 um 03:29 Uhr).
|
| |
20.08.2008, 11:51
|
#25 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Nostradamus Zu ihm gibt es folgendes zu sagen:
Seine "Prophezeiungen" (Centuries), die er in gereimten Vierzeilern verfasst, erregten durch ihre dunkle und geheimnisvolle Sprache in einer der Astrologie aufgeschlossenen Zeit großes Aufsehen. Dadurch erhielt er den Ruf eines begnadeten Sehers.
Die französische Königin Catherina von Medici ließ von ihm die Horoskope für ihren Gemahl und ihre Kinder erstellen. In dem Horoskop für König Heinrich II. wollte man irrtümlich später dessen unerwarteten Tod (Turnierunfall) vorhergesagt sehen.
Seine Prophezeiungen wirken mit zahlreichen späteren Fälschungen, die in seinem Namen verbreitet wurden, in unterschiedlicher Intensität bis heut fort.
Rom verbot ihre Verbreitung im Jahr 1781 - also erst 200 Jahre nach seinem Ableben.
__________________ Der Mensch ist das Maß aller Dinge, der Seienden, daß sie sind, und der Nichtseienden, daß sie nicht sind. |
| |
21.08.2008, 16:33
|
#26 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Secretarius
| Zitat:
Zitat von bonaparte Nostradamus propheize das 400 Jahre nach seinem Ableben ein Mensch/Tier/"Gegenstand" die Welt zerstören würde, er nannte ihn sogar beim namen: Hiller. Das hätte hinkommen können: Hiller = Hitler Nostradamus lebte im 16. Jahrhundert, Hitler überfiel die Welt im 20. Jahrhundert.... Zeit stimmt also auch. In Anbetracht der Tatsache, dass Hitler gerne Mal Zitate für seine Propaganda missbrauchte (Goethe) kann man sich also hierbei auch nicht so sicher sein. Außerdem beweisen eindeutige Forschungen, dass mit Hiller nicht Hitler gemeint war, sondern ein Fluss von dem Nostradamus wahrscheinlich dachte, dass er im Verlauf der Jahrhunderte anschwellen und die Welt überfluten würde. Naja, meiner Meinung ist das eh alles Humbuck, es ist wie beim Horoskop, man kann es drehen und wenden wie man will. | Es gibt noch eine Prophezeiung von Nostradamus über Hitler.
Er sagte:"Im Jahr 1939 wird sich der Widder um seinen bastarnen Pol sorgen" Diesen Spruch deutete 1921 der Nostradamus-Forscher Loong so, dass in diesem Jahr Deutschland Krieg mit Polen beginnen würde. Denn die Bastarnen waren Germanen , die einst in Weichsel lebten. Und "Pol" sei nichts anderes als die Abkürzung von Polen. Was dazu kommt: Hitler, der damals befahl Polen zu überfallen, wurde im Sternzeichen Widder geboren.
Geändert von Madox (21.08.2008 um 16:35 Uhr).
|
| |
21.08.2008, 17:25
|
#27 (permalink)
| 1921 war infolge der Konflikte um die von Deutschland an Polen abzutretenden Gebiete längst absehbar, dass es früher oder später deswegen zum Krieg kommen würde.
Ich habe Anfang der 90er mal eine Werbung für ein Buch gelesen, das - wieder einmal - Nostradamus entschlüsselt zu haben vorgab. Da ist mir noch einiges in Erinnerung geblieben. Z.B. wurde prophezeit, dass Mandela 1998 südafrikanischer Präsident würde.
Präsident wurde er wirklich, aber schon 1994. Aber auch Anfang der 90er war bereits abzusehen, dass das Apartheidsystem irgendwann zusammenbrechen würde und Mandela dann wahrscheinlich erster schwarzer Präsident würde.
Weiters wurde prophezeit, dass 2000 ein Space-Shuttle über den USA abstürzt. Das passierte auch, allerdings erst 2003 und war nach der Chellenger-Katastrophe auch nicht so schwer zu erraten.
Ach ja, 1998 würde eine Frau US-Präsidentin ... |
| |
08.09.2008, 13:27
|
#28 (permalink)
| Ein Mystisches Datum das immer wieder mit dem Weltuntergang in Verbindung gebracht wird ist das Jahr 2012. Doch die Maya-Inschriften auf die man sich da bezieht, sprechen eigentlich nur von einem neuen Zeitalter und nicht vom Weltuntergang. Die aktuelle Epoche begann übrigens im Jahr 3114 v. Chr.
Die Maya haben die Welt am ehesten im Jahr 9898 untergehen sehen. Es gibt zumindest keine Inschrift die über dieses Datum hinausgeht. |
| |
09.09.2008, 09:59
|
#29 (permalink)
| | Erfahrener Benutzer Rang: Großkanzler
| Zitat:
Zitat von WDPG Die Maya haben die Welt am ehesten im Jahr 9898 untergehen sehen. Es gibt zumindest keine Inschrift die über dieses Datum hinausgeht. | Vielleicht weil es für sie schwer vorstellbar war, daß sich die Erde überhaupt so lange dreht?
__________________ Der Mensch ist das Maß aller Dinge, der Seienden, daß sie sind, und der Nichtseienden, daß sie nicht sind. |
| |
09.09.2008, 12:09
|
#30 (permalink)
| Servus!
Für die Maya war so viel vorstellbar...
Grund dürfte einfach gewesen sein, dass sie dieses Datum präzise errechnet haben. Die hatten ja mehrere furchtbar komplizierte Kalender, daher erspare ich mir (und Euch) jetzt den Versuch, das nachzuvollziehen.
Die Maya jedenfalls glaubten bedingungslos an ihre Kalender.
VG
Christian |
| |  | |