Das aktuelle Heft (am Kiosk)

Mehr G-Geschichte.de
Aktuelle Ausstellungen Austellungen im internet
Hier gelangen Sie in die Shop-Übersicht

Abonnement | Studentenabo
Einzelhefte | Sonderhefte | G/Wissen

Warenkorb anzeigen
Archiv-Tipp
Untitled Gold, Blut und Konquistadoren – Spaniens Weltreich unter Karl V. und Philipp II.
Gold, Blut und Konquistadoren – Spaniens Weltreich unter Karl V. und Philipp II.

[Mehr Infos zu dieser Ausgabe]

Sie haben ein Problem entdeckt oder Fragen? Hier klicken...
Newsletter abonnieren
Umfrage
TagCloud
Herzlich willkommen im Historiker-Forum von www.g-geschichte.de
Noch nicht registriert? Jetzt anmelden...

Tags: computer, computerspiel, spiel

Thema geschlossen
Alt 10.01.2009, 15:24   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Majestät

Benutzerbild von Scifi

Scifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nett
Erst mal modernisieren und erst dann angreifen ist aber auch nicht wirklich die Lösung, schließlich muss man rasch expandieren, um neue Städte anlegen und neue Rohstoffvorkommen erschließen zu können. Irgendwann stößt man dann natürlich auf andere Nationen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 10.01.2009, 16:01   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von Heiko82

Heiko82 wird schon bald berühmt werden
Heiko82 eine Nachricht über Skype™ schicken
Und genau das ist oftmals das Problem, ich habe oft die Situation, dass ich auf den Karten so eingekeilt bin, dass nach 2 oder 3 Städten kein Platz mehr für mich ist. Dann gehts erst richtig los.....
Heiko82 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiHinzufügen zu: Mr. WongHinzufügen zu: StumbleUponHinzufügen zu: GoogleHinzufügen zu: YahooHinzufügen zu: AskJeeves!Hinzufügen zu: Yigg
Alt 10.01.2009, 19:06   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lorginn

lorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
noch ist Polen nicht verloren

Spielbericht ME2;
So jetzt ist es passiert.
Frankfurt habe ich durch einen Aufstand verloren.
Die Mongolen haben mir gerade den Krieg erklärt.
Sie kommen plötzlich mit 10 sehr starken Armeen aus dem Nichts. Suchen und finden eine Hauptstadt. Sie scheinen wohl Jerusalem zu wollen. Hatte mich gerade im heiligen Land konsolidiert. Mist.

Tipp: Einfach mal die Figuren als Vertreter der Parteien auf der Strategie Karte anklicken. Entweder wird akustisch Interesse bekundet oder Warnungen ausgesprochen. Dann kann mit Diplomat, Prinzessin, Spion, Attentäter oder einer Armee gehandelt werden.
Alt 10.01.2009, 19:11   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scifi

Scifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nettScifi ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von lorginn Beitrag anzeigen
Tipp: Einfach mal die Figuren als Vertreter der Parteien auf der Strategie Karte anklicken. Entweder wird akustisch Interesse bekundet oder Warnungen ausgesprochen. Dann kann mit Diplomat, Prinzessin, Spion, Attentäter oder einer Armee gehandelt werden.
Am besten sind ja die Sprüche der Prinzessinnen. Klickt man eine verbündete Prinzessin an, bekommt man das zu hören: "Mein Vater spricht immer nur in den höchsten Tönen von Euch!" Eine feindliche Prinzessin hingegen: "Kommt mir zu nahe und Ihr werdet sehen, dass nicht nur eine Lady in mir steckt!"
Alt 10.01.2009, 19:13   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scifi

Für alle, die nicht verstehen, von was Lorginn da eigentlich redet: Sein Bericht ist die Fortsetzung von http://www.g-geschichte.de/forum/wis...html#post25217 (Entwicklung des Bogens)
Alt 11.01.2009, 00:58   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scifi

Company of Heroes

Bei diesem gelungenen Echtzeitstrategiespiel geht es um den 2. WK, und zwar um die Invasion in der Normandie. Es gibt zwei Seiten, die Amerikaner und die Deutschen. In der Kampagne spielt man die Amerikaner und vollzieht die Invasion vom D-Day bis zum Kessel von Falaise nach. In manchen Missionen kann man durch die Errichtung von Stützpunkten neue Einheiten ausbilden, aber in vielen muss man mit den mitgebrachten Einheiten auskommen. Das Schwergewicht in diesem Spiel liegt bei der Infanterie, die von einigen Fahrzeugen unterstützt wird. Infanterieeinheiten können sich in Gebäuden verschanzen, in Deckung gehen und verfügen meist über bestimmte Spezialaktionen wie Granatwerfen. Die Kampagne versucht den Eindruck zu vermitteln, dass man einen kleineren Trupp durch die Invasion begleitet, aber da nur in den Zwischensequenzen einige feste Charaktere dieser Truppe eine Rolle spielen, man in den Missionen selbst aber nur anonyme Soldaten befehligt, kommt doch keine echte Bindung an die Jungs auf. Die Kampagne ist nicht übermäßig schwierig, sofern man nicht gleich die Nerven verliert, wenn mal wieder etliche deutsche Panzer einen Gegenangriff starten.
Neben der Kampagne gibt es noch einen gelungenen Skirmish-Modus mit vielen gelungenen Karten, auf denen man auch die Deutschen spielen kann, und der dank der guten KI des Computergegners fordernd, aber nicht überfordernd ist.
Eine Besonderheit des Spiels ist, dass die Karte in zahlreiche Sektoren gegliedert ist, die jeweils bestimmte Ressourcen enthalten, die dem Inhaber des Sektors automatisch zufließen. Um halbwegs rasch neue Einheiten ausbilden und Verbesserungen durchführen zu können, muss man also möglichst viele Sektoren erobern und halten; mit im Stützpunkt Einigeln kommt man hier also nicht weit. So ist von Anfang an für Action gesorgt.
Grafik und Musik sind toll, die Bedienung einfach.

Als Stand-alone-Add-on gibt es "Opposing Fronts", wo es zwei ebenfalls im Rahmen der Invasion angesiedelte Kampagnen gibt, eine britische und eine deutsche. An neuen Seiten gibt es die Briten und die deutsche "Panzerelite".

Das Spiel ist derzeit eindeutig das beste WK2-Echtzeitstrategiespiel.
Alt 11.01.2009, 03:32   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lorginn

lorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelorginn sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Dein empfohlenes Spiel

Hallo Game Freund,
wie ist die Grafik 3D?
lG
Alt 11.01.2009, 08:52   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Secretarius

Benutzerbild von Fradiabolo

Fradiabolo wird schon bald berühmt werden
Europa Universalis

Europa Universalis I/II und III
Dieses Spiel habe ich mindestens 3 Jahre am Stück gespielt und es ist das beste geschichtliche Spiel was ich kenne, aber leider in Deutschland nicht so bekannt.
Man regiert ein Land auf der ganzen Welt (auch Indianier; europäische Länder haben aber mehr Spieltiefe). mit den Einstiegsjahren:
-1432
-1492
-1700
-1814
Zu bedenken gilt es, dass die Welt zu den untersschiedlichen Zeiträumen unteschiedlich ausgiebig entdeckt werden muss.
Dieses Land soll man dann bis zum Jahr 1820 zu Ruhm und zu den meisten Siegpunkten führen.
Man erhält Siegpunkte wenn man andere Länder erobert, Verträge schließt (Allianzen, Staatsehen und Vassielierungen sind möglich), oder die Wirtschaft sienes Landes durch Beförderungen von Vögten, Bürgermeistern oder Landräten, was bsp. Inflation oder Produktivität vermindert/steigert.
Im Laufe des Spiels gibt es dann immer Pop-ups die einen vor die Entscheideidung stellen einem geschichtlichen Ereigniss zu folgen oder seinen eigenen Weg zu gehen; Beispiel: 1700 Aussterben der Habsburger in Spanien; melde ich alsl Habsburger Ansprüche, trete damit automatisch in den Krieg, weil sich Frankreich auch für die Variante entschieden hatte, oder lass ich es sein und sichere mir die Freundschaft mit Frankreich.
Ein weiteres interessantes Feature ist die Innenpolitik. Damit kann man Einstellen ob das Land tolerant, aristokratisch, merkantilistisch... eingestellt ist. Gut und wichtig um das Spiel realistisch zu halten ist, dass falls ein Land viele Kriege führt und viel annektiert sein Ruf fällt und er sich den Hass der Reste Europas zuzieht, die einen wahrscheinlichen Angreifen werden. auch bei langen Kriegen, droht das Land in Unruhe zu stürzen und unter Revolten zu versinken, was beim höchsten Schwierigkeitsgrad zu oft passiert und es unmöglich macht fu dem hohen Niveau zu spielen. Wichtig ist es auch sein Land mittels monatlichen Budgeeinstellungen in den Feldern: Militär, See, Handel und Infrastruktur wissenschaftlich voranzubringen, um sich einen Vorteil gegenüber anderen zu sichern

Grafik ist grottig (2D) bedienung enthält versteckte Tools und das Spiel bereitet Einsteigern große Schwierigkeiten, doch wenn man den Dreh raushatt ist das spiel einfach fantastisch, weil es eine fantastische Spieltiefe hat.
Noch Fragen:Europa Universalis III - Home

Geändert von Fradiabolo (11.01.2009 um 09:07 Uhr).
Fradiabolo ist offline  
Alt 11.01.2009, 12:08   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Rang: Großkanzler

Benutzerbild von Heiko82

Heiko82 wird schon bald berühmt werden
Heiko82 eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Scifi Beitrag anzeigen
Am besten sind ja die Sprüche der Prinzessinnen. Klickt man eine verbündete Prinzessin an, bekommt man das zu hören: "Mein Vater spricht immer nur in den höchsten Tönen von Euch!" Eine feindliche Prinzessin hingegen: "Kommt mir zu nahe und Ihr werdet sehen, dass nicht nur eine Lady in mir steckt!"
Das hört sich ja seeehr gefährlich an. Ihr macht mir richtig Lust auf das Spiel, muss es mir demnächst mal überlegen ob ich mir das anschaffe.
Heiko82 ist offline  
Alt 11.01.2009, 12:11   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scifi

Tu das! Das Spiel gibt's mittlerweile auch als Gold Edition, also inkl. Add-on.
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Geschichte-Forum | Kontakt | Impressum | Stellenangebote | Links | Feedback | Medienlisten | Mediadaten | Geschenkidee