Das historische Rätsel des Monats

Wie auch den Jesuiten war dieser Ordensgründerin Bildung ein wichtiges Anliegen. Aufgewachsen ist sie zu einer Zeit, als in ihrem Heimatland Katholiken verfolgt wurden – auch mehrere ihrer eigenen Verwandten waren betroffen. Nach einer Zeit als Laienschwester bei einem Orden in Flandern gründete sie schließlich ihre eigene Gemeinschaft nach dem Vorbild des Jesuitengründers Ignatius von Loyola.

Sie wissen, wer gesucht ist? Schicken Sie uns Ihren Lösungsvorschlag.

Lösung*

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Vorname*

Nachname*

Strasse

PLZ

Ort

Hinweis: Die Adressangaben der Gewinnspielteilnehmer werden AUSSCHLIEßLICH dazu verwendet die Gewinner anzuschreiben.

*Pflichtfelder

Unter den Teilnehmern verlosen wir 5 x das Buch „Der Kämpfer im Vatikan. Papst Franziskus und sein mutiger Weg“ von Andreas Englisch.

Teilnahmebedingungen:

Einsendeschluss ist der 17. April 2017. Teilnehmen könne alle, ausgenommen G/Mitarbeiter und Angehörige. Gewinnermittlung durch Los. Gewinnänderung vorbehalten. Kein Anspruch auf Gewinne, die auf dem Versandweg verloren gehen. Mit der Teilnahme werden die Bedingungen anerkannt; Rechtsweg ausgeschlossen.