Das historische Rätsel des Monats

Unsere Gesuchte heiratete einen der berühmtesten Stauferkaiser, nachdem dieser sich von seiner ersten Ehefrau hatte scheiden lassen. Die gesuchte Stauferin wurde Königin und Kaiserin des römisch-deutschen Reiches. Ursprünglich stammte sie aus einem der wohlhabendsten Königreiche der Zeit, das sie auch gegen Ende ihres Lebens persönlich regierte. Sie soll schön, gebildet und intelligent gewesen sein. Begraben ist sie im Dom von Speyer.

Sie wissen, wer gesucht ist? Schicken Sie uns Ihren Lösungsvorschlag.

Lösung*

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Vorname*

Nachname*

Strasse

PLZ

Ort

Bitte geben Sie die folgenden Zeichen in das Feld ein*
captcha

Hinweis: Die Adressangaben der Gewinnspielteilnehmer werden AUSSCHLIEßLICH dazu verwendet die Gewinner anzuschreiben.

*Pflichtfelder

Unter den Teilnehmern verlosen wir 5 x die CD „The Great Summit. The Master Takes“ von Louis Armstrong und Duke Ellington.

Teilnahmebedingungen:

Einsendeschluss ist der 13. März 2017. Teilnehmen könne alle, ausgenommen G/Mitarbeiter und Angehörige. Gewinnermittlung durch Los. Gewinnänderung vorbehalten. Kein Anspruch auf Gewinne, die auf dem Versandweg verloren gehen. Mit der Teilnahme werden die Bedingungen anerkannt; Rechtsweg ausgeschlossen.