Sie befinden sich hier:
» Forum
» Fragen an die Moderatoren und Hinweise
» Sperrung von Usern
Archiv-Thema im Forum: Fragen an die Moderatoren und Hinweise
Sperrung von Usern
Sehr geehrte Redaktion,
Ich habe beobachtet, dass in letzter Zeit vermehrt User gesperrt wurden. Zuletzt waren 'Tiger', ein alteingesessener User und 'Hessenpower betroffen.
Mich -und ich denke, ich bin da nicht allein- würde interessieren, aus welchen Gründen die Sperrung erfolgte.
War ein einzelner Beitrag oder ein wiederholter Verstoß gegen bestimmte Regeln die Ursache dafür?
Besten Dank.
Eingetragen von Titus_Feuerfuchs am 25.08.2011 um 05:01 Uhr
Hallo Titus,
wir rechtfertigen uns grundsätzlich nicht vor anderen Forumsmitgliedern für die Verwarnung und Sperrung einzelner User. Die Gründe sind im Einzelfall uns und dem jeweiligen User bekannt.
Wir verweisen auf unsere Erklärung zur Forennutzung vom 11.10.2010 (z.B. hier: ).
Grundsätzlich gilt: Wer trotz mehrfacher Verwarnungen (Punkte) gegen diese Regeln verstößt, muss die Konsequenzen tragen. Bei besonders schweren Verstößen behalten wir uns vor, den jeweiligen User sofort zu sperren.
Beste Grüße G-Redaktion
Eingetragen von G-Redaktion am 25.08.2011 um 08:56 Uhr
[quote=G-Redaktion;119958]Hallo Titus,
wir rechtfertigen uns grundsätzlich nicht vor anderen Forumsmitgliedern für die Verwarnung und Sperrung einzelner User. Die Gründe sind im Einzelfall uns und dem jeweiligen User bekannt.
Wir verweisen auf unsere Erklärung zur Forennutzung vom 11.10.2010 (z.B. hier:
Verständlich, das würde ich auch so machen. Verständlich auch, dass die Gründe nicht öffentlich genannt werden. Auch wenn ich nicht verstehe, dass gerade Tiger gesperrt wurde und nicht andere User.
Eingetragen von Maxdorfer am 25.08.2011 um 13:35 Uhr
Irgendwie ist dieses Gelaber von 'anderen Usern' reichlich mieser Stil. Du solltest vorsichtig sein, sowas zu übernehmen.
All in all haben wir hier eine sehr sehr zurückhaltende Moderation, die erstmal abwartet ob sich das Forum nicht 'selbst hilft'. Vielfach wurde sich hier schon verrannt, was in anderen Forum längst zu Konsequenzen geführt hätte und das Forum viele User gekostet hätte.
Wer sich aber ständig verrennt und damit Spam produziert (wie geschehen), muss eben dann irgendwann Konsequenzen tragen.
Schimpfen auf die böse Moderation kann jeder.
Eingetragen von Diviciacus am 25.08.2011 um 13:50 Uhr
Stimmt, ich denke, das 'Gelaber von 'anderen Usern' ' war nicht umbedingt richtig. :o Allerdings finde ich, Tiger gehörte nicht zu den unangenehmeren Zeitgenossen.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie das vor meiner Zeit war. Wenn Tiger schon mehrmals verwarnt wurde, dann das sicher aus gutem Grund, dann ist es vollkommen klar, dass er gesperrt wurde.
Da stimme ich voll und ganz zu.
Ich finde die Moderation nicht 'böse', sondern sie macht ihren Job ganz gut.
Ich war nur verwunde
Eingetragen von Maxdorfer am 25.08.2011 um 14:02 Uhr
Mist, hab' ich verpasst.
Was war los?
Jaja, stimmt schon; nur sollte man es eben auch nicht soweit kommen lassen, dass man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.
Das stimmt zwar;
aber auch deshalb gibt's ja kaum echte Konkurrenzforen.
Im Fall von Geschichte.de ist der eine oder andere wirklich Beschlagene dabei,
nützen tut's ihm allerdings null, denn Querverbindungen zur Gegenwart sind unerwünscht. Die Moderation bräsig bis teilweise ahnungslos. Noch dazu hyperempfindlich. Echte Mimosen
Eingetragen von RedScorpion am 25.08.2011 um 14:02 Uhr
Jeder hat(te) so seine Marotten,
Tiger sprach z.T. von einem gefühlten Ueberwachungsstaat, Undemokratie usw., dabei durchaus manchmal in Diktion und Bild antidemokratischen Strömungen das Wort redend.
Aber: Er war wenigstens freiheraus, und machte dies ohne Winkelzüge.
Ein Fehler war aber imho in der Tat, seinen echten Namen anzugeben bzw. sogar die meiste Zeit als Nick und sein Photo im Avatar zu führen.
LG
Eingetragen von RedScorpion am 25.08.2011 um 14:06 Uhr
Irgendjemand hat sich öffentlich gefragt, warum Tiger nichts zu einem Thema schreibt, und da hat Dieter verkündet, dass man Tiger gesperrt habe.
Irgendjemand hat sich öffentlich gefragt, warum Tiger nichts zu einem Thema schreibt, und da hat Dieter verkündet, dass man Tiger gesperrt habe.
[quote=RedScorpion;120003]Das stimmt zwar;
aber auch deshalb gibt's ja kaum echte Konkurrenzforen.
Im Fall von Geschichte.de ist der eine oder andere wirklich Beschlagene dabei, nützen tut's ihm allerdings null, denn Querverbindungen zur Gegenwart sind unerwünscht. Die Moderation bräsig bis teilweise ahnungslos. Noch dazu hyperempfindlich. Echte Mimosen.
Historik-forum ziemlich unbesucht, leider aus gutem Grund. War nicht immer so. Zu junges Moderatorenteam, zu ungeduldig, wankelmütig bis launisch.
Forum am Freitag zuviel Trash.
Spiegel-Forum zu viel Schrott, kein wirklich fester Userstamm.
Wohin Du auch guckst, glotzt Dir das Elend entgegen ... ;)
Hier: imho zu hohes Mimosentum, was die Formulierung betrifft, aber zu grosse Toleranz, was Inhalte angeht. Also eine Formlastigkeit zuungunsten der Substanz. Jedenfalls manchmal in
Eingetragen von Maxdorfer am 25.08.2011 um 14:11 Uhr
Danke für die Aufklärung.
Das habe ich auch mitgekriegt, fand das aber weniger schlimm.
Ach so, das habe ich nicht mehr mitgekriegt, ich sehe nur, dass, wenn Posts von Tiger zitiert wurden, statt 'Tiger456' 'Joachim Clar' oben steht.
Wobei ich bei ein paar anderen Mitgliedern des Forums auch den ganzen Namen kenne.
Eingetragen von Maxdorfer am 25.08.2011 um 14:14 Uhr
Das sollte man imho tunlichst vermeiden,
wenn man weiterhin ohne 'innere Zensur' schreiben will.
LG
Eingetragen von RedScorpion am 25.08.2011 um 14:26 Uhr
Stimmt.
Von dir weiß man ja zum Beispiel fast gar nichts.
Eingetragen von Maxdorfer am 25.08.2011 um 17:04 Uhr
Scifi wusste damals von allen etwas :D.
Eingetragen von Diviciacus am 25.08.2011 um 17:27 Uhr
Ja, und das war mitunter etwas unheimlich, was er sich alles gemerkt hat...
Eingetragen von Rohana am 25.08.2011 um 18:23 Uhr
Manchmal hat er mit seinen Schlussfolgerungen aber auch derbe danebengehauen,
und selbst, wenn man ihm dies sagte, glaubte er das dann manchmal trotzdem weiter, allein, weil es ihm gut ins Bild passte.
LG
Eingetragen von RedScorpion am 25.08.2011 um 21:13 Uhr
Ach so die beiden wurden gesperrt, ich dachte Tiger ist auf Urlaub oder so, woher weißt du das sie gesperrt wurden?
Eingetragen von WDPG am 25.08.2011 um 22:29 Uhr
Naja man kann es auch weniger arrogant klingend ausdrücken als im von der Redaktion genannten Satz. Klingt ja fast so als wären wir denen zu minder. (sollte wohl profesionel rüberkommen, was meiner Meinung nach misslungen ist).
Wenn ich jetzt auch gesperrt werde, hats mir jemand böse genommen (gehe aber davon aus das ein guter Admin solche Kritik vertragen müsste)
Was Tiger betrifft: Finde ich schade, sicher er hatte die eine oder andere umstrittene Meinung gebracht, aber er irgendwie war er dennoch ein wertvolles Mitglied und hat z.B. beim Thema Fußball sehr viel interessantes geschrieben.
Eingetragen von WDPG am 25.08.2011 um 22:33 Uhr
Rein von dem was ich erlebt habe, gab es hier schon umstrittenere User als ihn (denke da jetzt wirklich an niemand konkreten, meine aber das Tiger nicht überall so schlecht ankam und manchmal auch gutes lieferte).
Eingetragen von WDPG am 25.08.2011 um 22:40 Uhr
Ist wie überall, man muss selbst wissen wieviel man von sich bekanntgibt.
Eingetragen von WDPG am 25.08.2011 um 22:43 Uhr
Ja aber man muss dennoch bedenken das Tiger hier mehr als 5.000 Beiträge geschrieben hat, eine gewisse Aufregung wenn so ein bedeutender User gesperrt wird ist verständlich.
Eingetragen von WDPG am 25.08.2011 um 22:53 Uhr
Was Tiger wurde gesperrt ?
Hoffe nur kurzfristig ?
Eingetragen von lorginn am 25.08.2011 um 23:22 Uhr
Gut dann ein konkretes Beispiel: Wie man in diesem Tread sieht findet kaum jemand das Tigers sperrung nötig oder sinnvoll ist. Über Andrej Eremenko gab es viele Beschwerden, teilweise auch an die Admins gerichtet-er hat ja zum Glück das Forum verlassen, aber gesperrt ist er im Gegensatz zu Tiger nicht.
Der eine der über 5.000 Beiträge geschrieben hat wird wegen einigen umstrittenen gesperrt, der andere dessen Postings (soweit ich das überblickt) teilweise sogar gelöscht wurden darf bleiben.
Gebe zu: Ärgert mich schon irgendwie und wie schon erwähnt wird Tiger in manchen Theman (z.B. Fußball) wohl abgehen.
Eingetragen von WDPG am 25.08.2011 um 23:43 Uhr
Ich glaube das ist ne dauerhafte Sperrung/ löschung seines Accounts. Kann ihn nämlich bei Mitglieder nicht mehr finden.:(:(
(das ist mein 4.500 Post):)
Eingetragen von Fabian am 25.08.2011 um 23:47 Uhr
Echt wie krass . und seine Beiträge ?
Eingetragen von lorginn am 25.08.2011 um 23:52 Uhr
Keine Ahnung, was mit denen passiert ist.
Eingetragen von Fabian am 25.08.2011 um 23:53 Uhr
[quote=Fabian;120090]Keine Ahnung, was mit denen passiert ist.[/quote]
Hab nachgesehen sind noch da. Und sein Account anscheinend auch noch.
Gesperrte Nutzer werden anscheinend bei Mitglieder nicht mehr angezeigt.
Eingetragen von Fabian am 25.08.2011 um 23:55 Uhr
Die findet man noch, fände eine Löschung dieser Beiträge würde auch für Aussenstehende verwirrend sein, immerhin warn manche Beiträge von anderen Usern Antworten auf seine Postings und würden damit ihren Zusammenhang verlieren.
Eingetragen von WDPG am 25.08.2011 um 23:57 Uhr
Stimmt. Außerdem würde das Löschen von über 5.000 Beiträgen ein ganz schönes Loch ins Forum reißen.
Eingetragen von Fabian am 25.08.2011 um 23:59 Uhr
Bei seinem Avatar steht 'gesperrt'.
Eingetragen von Titus_Feuerfuchs am 26.08.2011 um 00:03 Uhr
Die Sache zeigt, dass es entgegen der wiederholten Beteuerung vieler User, eben nicht möglich ist, seine kontroversielle Meinung kundzutun, auch wenn das, wie im Fall von Tiger, in amikaler Weise passiert.
Eingetragen von Titus_Feuerfuchs am 26.08.2011 um 00:07 Uhr
Habe ich mittlerweile schon gesehen und das ganze stimmt mich irgendwie nachdenklich.
Eingetragen von WDPG am 26.08.2011 um 00:08 Uhr
Servus!
Eure Empörung über die Sperrung eines Users in allen Ehren - aber:
Kontroverse Meinungen hat´s denk ich recht viele hier im Forum, und die werden auch kontrovers diskutiert - und zwar in einem Ausmaß, die manche User nach einer stärkeren Einmischung seitens der Mods rufen lässt...
Es wurden auch schon ganz andere User gesperrt als tiger/JC. Aber immer aus dem gleichen Grund: Zu viele Verwarnungen. Das ist so ziemlich der einzige Weg, aus dem Forum rauszufliegen...
Zum wiederholten Aufruf mehrerer User, noch andere User zu sperren oder auch nur zu verwarnen: Persönliche Feindschaften zwischen einzelnen Usern, die leider Gottes mittlerweile entstanden sind, werden wir nicht berücksichtigen, wenn´s um Ermahnungen, Sperrungen etc. geht. Dafür habt ihr hoffentlich Verständnis...
Bei berechtigten Verstößen gegen die Netiquette werden wir weiterhin ohne Ansehen des Namens, der Beitragszahl oder sonstiger 'Verdienste' verwarnen.
Lest euch tigers bzw. JC´s Beiträge - soweit sie nicht gelöscht werden mussten bzw. von ihm selber wieder gelöscht wurden, nachdem er dafür ermahnt werden musste - doch noch mal durch. Bin gespannt, ob der Eindruck, er habe niemanden beileidigt und sei immer (!) höflich und freundlich gewesen, dann noch aufrecht zu erhalten ist.
Genau das war tigers/JC´s Problem. Er zog abwechselnd vom Leder und postete dann aber auch wieder durchaus ansprechende Beiträge. Irgendwann hatte er halt zu viele Ermahnungen wegen unangemessener Ausdrucksweise angesammelt.
Ich persönlich find´s auch schade, dass die inhaltlich ansprechenden Beiträge von tiger/JC mit der Sperrung nicht mehr vermehrt werden, aber tiger sind vielleicht einfach zu oft die 'Gäule durchgegangen'...
BTW: Gerade weil er so lange dabei war, muss er gewusst haben, dass er sich nach der zweiten laufenden Verwarnung zurückhalten musste, denn bei der dritten Verwarnung kommt´s automatisch zur Sperrung. Einige Male hat er die Kurve noch gekriegt, hat sich zurückgehalten, solange Verwarnungen aktiv waren, er hat sich sogar mehrmals (glaubwürdig!) entschuldigt (woraufhin auch einzelne Verwarnungen wieder zurück gezogen wurden, so weit ich mich erinnere - wahrscheinlich aufgrund seiner Nicknameänderung kann ich JC´s Verwarnungen nicht mehr ganz nachvollziehen).
Beim letzten Mal hat er die dritte Verwarnung aber offenbar bewusst riskiert.
VG
Christian
PS: Titus, meinst du mit 'amikal' freundschaftlich?
Eingetragen von 913Chris am 26.08.2011 um 10:28 Uhr
Nein, ich muss sagen ich bin mit niemanden hier persönlich verfeindet, warum auch ich kenne die wenigsten hier persönlich. Aber das ein Andrej Emerenko dessen Beiträge ja auch von der Redaktion ständig gelöscht wurden usw. hier noch frei schreiben kann und ein Tiger er auch viel interessantes geschrieben hat nicht, ist für mich unverständlich.
Das hat nichts mit persönlicher Feindschaft gegen jemanden oder Forderungen jemanden hinauszuschmeissenzu tun sondern mit einer unverständlichen Vorgehensweise eurerseits.
Eingetragen von WDPG am 26.08.2011 um 10:43 Uhr
Genau das finde ich nicht fair, es ist doch ein Unterschied ob sich hier irgendein 'Troll' einloggt und mit 100 nervig/unpassenden Komentaren das Forum stört oder ob jemand jahrelang schreibt, oft auch gutes und dann gehen muss.
Aber wies immer ist: Als kleiner User kann man da nicht viel machen-vielleicht ists besser ich äußere mich diesbezüglich nicht mehr, denn sonst kommt ja auch noch womöglich ein Komentar bei dem ich was riskir (ob man sich sonst viele Mühen macht ist ja egal).
Eingetragen von WDPG am 26.08.2011 um 10:52 Uhr
Lieber WDPG,
meine Rede, so isses.;)
Eingetragen von dieter am 26.08.2011 um 11:00 Uhr
Andrej schreibt hier NICHT mehr. Er müsste dann schon den Computer gewechselt haben und eine neue IP-Adresse haben. Wenn uns auffiele, dass ein neuer User sich mit einer schon bekannten IP-Adresse eines gesperrten Users anmeldet, wird die Registrierung nicht vollzogen.
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 26.08.2011 um 11:02 Uhr
Obwohl ich mich nur selten gegen einen User privat (und nicht inhaltlich) stelle muss man sagen zum Glück. Gesperrt wurde er aber meineswissens nie (im Gegensatz zu einem der seit Jahren auch ganz gute Beiträge schreibt).
Eingetragen von WDPG am 26.08.2011 um 11:06 Uhr
Ich habe damit auch ausdrücklich niemanden persönlich angesprochen, sondern ganz allgemein von 'den Usern' gesprochen, denn zwischen einigen Usern existieren tatsächlich Animositäten, die auch mal ausarten können.
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 26.08.2011 um 11:09 Uhr
Keine Sorge: Eine Diskussion wie die hier wird mit Sicherheit zu keinerlei Konsequenzen führen (außer vielleicht positiven...).
Was glaubst du eigentlich von uns?!?:eek:
Schon allein die Tatsache, dass wir so intensiv auf eure Bedenken eingehen, sollte dir doch zeigen, dass wir eure Bedenken ernst nehmen.
Riskieren tut damit keiner was...einen Kommentar von einem User kannst du allerdings schon bekommen. Dafür können wir Mods dann aber nix.
Noch einmal: Wenn euch was stört, wendet euch an uns, wir beurteilen dann die Situation und reagieren entsprechend. Das hat für den Melder oder Bedenkenträger keine negativen Konsequenzen - ist doch wohl klar, oder?!?
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 26.08.2011 um 11:14 Uhr
Vielleicht sollten wir hier ergänzend auf das Sanktionssystem hier im Forum eingehen, das nicht jedem bekannt zu sein scheint.
Am Anfang stehen die Forumsregeln, die jedem bekannt sein sollten, der hier im Forum schreibt.
Verstößt ein User gegen diese Regeln, wird er zunächst wird er ermahnt.
Dann wird der User verwarnt. Das gibt je nach Art und Umfang einen oder zwei Verwarnungspunkte, die aber nicht dauerhaft sind, sondern nach einer bestimmten Frist wieder verfallen.
Wer es dann vor Ablauf des 'Verfallsdarum' auf einen dritten Punkt bringt, wird gesperrt.
Das hat nichts mit Willkür zu tun- und ist auch gerade deshalb von der Beitragszahl unabhängig, was ja auch wieder Willkür wäre.
Eingetragen von Rohana am 26.08.2011 um 11:24 Uhr
[quote=913Chris;120130]Keine Sorge: Eine Diskussion wie die hier wird mit Sicherheit zu keinerlei Konsequenzen führen (außer vielleicht positiven...).
Was glaubst du eigentlich von uns?!?:eek:
Schon allein die Tatsache, dass wir so intensiv auf eure Bedenken eingehen, sollte dir doch zeigen, dass wir eure Bedenken ernst nehmen.[/quote]
Stimmt du und Rohanna seit auf eure Bedenken eingegangen, die Redaktion nicht denn folgendes Statment
Stimmt du und Rohanna seit auf eure Bedenken eingegangen, die Redaktion nicht denn folgendes Statment
St
Eingetragen von WDPG am 26.08.2011 um 11:28 Uhr
Vermute das ich mit Komentaren von Usern schon halbwegs umgehen kann, bin ja euch nicht mehr so ganz neu hier.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Als ich das erste mal dieses Posting gelesen habe klang es für mich so als würde es nun heissen ich habe jemanden gemeldet. Habe Tiger natürlich nie gemeldet, bislang habe ich genau über ein Mitglied Meldung erstattet (stehe auch dazu das war Andrej). Nur um hier nicht irgendwelche Gerüchte entstehen zu lassen.
Eingetragen von WDPG am 26.08.2011 um 11:31 Uhr
Danke für die Erklärung. Jein, finde nicht das es Willkür ist ob man auch beachtet was ein User schon 'geleistet' hat, ist aber eher eine Frage der Philosophie (ob man nur auf Fehler schaut oder auch Leistungen sieht) und würde hier den Rahmen sprengen.
Eingetragen von WDPG am 26.08.2011 um 11:33 Uhr
Bei aller Leistung in anderen Beiträgen, was nützt das wenn andere völlig daneben sind?
Keiner von uns weiß, was in den von ihm selbst gelöschten Beiträgen stand, die meistens gegen nachts gepostet wurden.
Fest steht: tiger wusste was er tat (mehrmals verwarnt worden) und er hat selbst eingesehen, dass er zu weit ging (er hat sich ja wohl entschuldigt), ergo ist es müßig darüber zu diskutieren ob er etwas Bedenkliches geschrieben hat.
Eingetragen von Diviciacus am 26.08.2011 um 12:39 Uhr
Doch konnte er ja, nur eben unter Einhaltung der Regeln. Dagegen ist ja wohl nichts einzuwenden. Wenn er nach 4500 (!) Beiträgen meinte gegen diese Regeln verstoßen zu müssen, dann muss da schon mehr passiert sein.
Eingetragen von Diviciacus am 26.08.2011 um 12:40 Uhr
Für viel wichtiger halte ich den Hinweis auf die eigentliche Frage aus dem 1. Beitrag und den Hinweis darauf, wer hier über wen Auklärung von der Moderation wünschte.
Titus wünschte Aufklärung über die Gründe der Sperre von Hessenpower
(ich erinnere, Hessenpower zeichnete sich durch eine erhebliche rechtslastige Meinung aus, er z.B. meinte, der Gedanke der Nazis zur Vernichungspolitik im Zuge Generalplan Ost sei intelligent gewesen) .
Die Anfrage an die Moderation ist zu durchsichtig, der gute Titus damit eine Diskussion darüber anstoßen wiill, ob die Meinungen von Hessenpower denn für eine Sperre ausreichen seien oder nicht.
Immerhin hat der gute Titus sein klares Weltbild dargestellt in dem er Deutschlands Grenzen in denen des Jahres 1937 als Ikone darstellt , von Zerstückelung des Landes spricht und darum Auskunft über den Verbleib eines seiner Gesinnungsgenossen haben möchte.
Eingetragen von krasnaja am 26.08.2011 um 13:13 Uhr
Na stimmt, etwas überheblich war das schin ausgedrückt. Aber ich kenne das schlimmer. ;)
Eingetragen von Maxdorfer am 26.08.2011 um 13:29 Uhr
Hat dieter behauptet. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Eingetragen von Maxdorfer am 26.08.2011 um 13:33 Uhr
[quote=Fabian;120092]Hab nachgesehen sind noch da. Und sein Account anscheinend auch noch.
Interessant.
Aber wegen ein paar 'schlechten' Posts muss man nicht alle anderen löschen.
PS: Herzlichen Glückwunsch zum Postjubiläum...
Eingetragen von Maxdorfer am 26.08.2011 um 13:36 Uhr
Und in seinem Benutzerprofil auch.
Eingetragen von Maxdorfer am 26.08.2011 um 13:36 Uhr
Ja, nicht ohne Grund.
Aber das hier ist ja zum Glück nicht das wirkliche Leben.
Obwohl es da auch Aussperrung und Verbannung gibt.
Eingetragen von Maxdorfer am 26.08.2011 um 13:37 Uhr
Man hat irgendwie halt das Gefühl, dass so viele sympathische User nicht mehr schreiben, und das verstehe ich. Dass da die Administration nicht bei jedem verantwortlich ist, habe ich bis gerade eben auch übersehen.
Eingetragen von Maxdorfer am 26.08.2011 um 13:41 Uhr
Das war hier, glaube ich, nicht bekannt.
Man dachte, Andrej könne noch schreiben.
Eingetragen von Maxdorfer am 26.08.2011 um 13:42 Uhr
(ich zitiere den Rest deines Postings bewusst nicht)
Was hat das mit diesem Thread zu tun?
Eingetragen von Maxdorfer am 26.08.2011 um 13:45 Uhr
Also ich sehe das sportlich: Wer ein Foul begeht, sollte zuerst verwarnt und, wenn das nicht hilft, kurz gesperrt werden. Bei besonders groben Fouls darf die Sperre auch länger sein. Permanenter Bann wirklich nur im äußersten Notfall.
In den beiden aktuellen Fällen hätte meiner Meinung nach eine ganz kurze Sperre genügt, wenn überhaupt. Aber jeder Schiedsrichter darf natürlich nach eigenem Ermessen pfeifen, am meisten regen sich die darüber auf, die es selbst ganz gewiß nicht besser könnten. Als Schiedsrichter ist man immer der Depp.
Eine Blockwart-Mentalität des admins habe ich hier noch nie festgestellt, wie ich überhaupt noch nie irgendwas von einem admin bemerkt habe. Für mich das Ideal eines Forums.
Eingetragen von Triton am 26.08.2011 um 13:58 Uhr
Lieber Maxdorfer,
ich schreibe immer die Wahrheit, ;):D (Vorsicht,Ironie) Es sind noch über 5000 Beiträge von ihm da, um im Benutzerbild die Sperrung zu sehen.:rolleyes:
Eingetragen von dieter am 26.08.2011 um 14:06 Uhr
Du sagst es.;) Weiß ich aus meiner zeit als Handballschiedsrichterin noch.
Ich muss allerdings deinen Vergleich ein bißchen einschränken- kein Schiedsrichter darf auschließlich nach seinem eigenen Ermessen pfeiffen- sondern er ist immer an das Regelwerk gebunden, innerhalb dessen er sich bewegt. Ansonsten gibt es den Tatsachenetnscheid des Scheidsrichters, in dem er natürlich im eigenen Ermessen handelt. Aber nur innerhalb des Regelwerks.
Eingetragen von Rohana am 26.08.2011 um 14:18 Uhr
Vieles, weil die Gründe für den Eingangsthreat zu durchsichtig sind, der da heißt: warum wurde der und der gesperrt ?
Und wenn man nach den Gründen fragt, muss man sich selber die Frage bzw die Vermutung gefallen lassen, WARUM man fragt
Eingetragen von krasnaja am 26.08.2011 um 14:44 Uhr
[quote=lorginn;120081]Was Tiger wurde gesperrt ?
Hoffe nur kurzfristig ?[/quote]
Servus Lorgnin .
Mir fiel es auch auf .
Christian weiß etwas mehr darüber .
Aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden .
Servus Lorgnin .
Mir fiel es auch auf .
Servus Lorgnin .
Mir fiel es auch auf .
Servus Lorgnin .
Mir fiel es auch auf .
Servus Lorgnin .
Mir fiel es auch auf .
Servus Lorgnin .
Mir fiel es auch auf .
Grüße vom Luki.
PS. Jetzt nach dem Weiterlesen etwas schlauer .
Eingetragen von Luki am 26.08.2011 um 14:54 Uhr
Wenn du schreibst, dass du nie die Wahrheit schreibst, dann auch hier nicht, und dann schreibst du doch immer die Wahrheit.
Eingetragen von Maxdorfer am 26.08.2011 um 16:51 Uhr
Dieter war wohl auf Kreta im Urlaub.
LG
Eingetragen von RedScorpion am 26.08.2011 um 16:55 Uhr
Wie meinst du das?
Eingetragen von Maxdorfer am 26.08.2011 um 16:57 Uhr
[quote=Maxdorfer;120192]Wie meinst du das?[/quote]
Servus Maxdorfer .
R.S. meint vermutlich das Paradoxon des Epimenedes .
Servus Maxdorfer .
Servus Maxdorfer .
Servus Maxdorfer .
Servus Maxdorfer .
Servus Maxdorfer .
G. v. Luki.
Eingetragen von Luki am 26.08.2011 um 17:31 Uhr
[quote=Luki;120201]Servus Maxdorfer .
Ach so, danke für die Info.
Ja, von diesem Paradoxon habe ich schon gehört und es diente auch als Vorbild für mein Posting. :)
Eingetragen von Maxdorfer am 26.08.2011 um 18:18 Uhr
Ja, wohl von irgendwelchen Lehrern in der Schule. Erstens ist da der Unterschied das du dort ja nicht hingehst um den Hobby auszuüben. Und zweitens konnte ich mich auch bei Lehrern mit solchen Komentaren auch oft nicht zurückhalten (brachte mir mal ein Gedicht als Zusatzaufgabe ein und einen Lehrer der mir angekündigt hat das aus mir nie was werden wird).
Eingetragen von WDPG am 26.08.2011 um 21:21 Uhr
Ich finde es absolut richtig das man nachfragt wenn ein User nach über 5.000 geschriebenen Beiträgen ausgeschlossen wird und ich bin sicher nicht von der Gesinnung die du ansprichst.
Eingetragen von WDPG am 26.08.2011 um 21:29 Uhr
Gut, eine Frage die sich stellt (dürfte nicht der einzige sein den das interessiert): Ist er nun für eine Zeit oder sozusagen für immer gesperrt?
Eingetragen von WDPG am 26.08.2011 um 21:32 Uhr
Ich hätte mich auch gegen eine Sperrung Joachims ausgesprochen, wenn man mich gefragt hätte;
trotzdem muss man imho schon ein bisschen blauäugig sein, um nicht zu dem Schluss zu kommen, dass Titus in erster Linie aus dem einen Grund nachgefragt hätte ...
LG
Eingetragen von RedScorpion am 26.08.2011 um 21:49 Uhr
... und ich denke auch, die Redaktion hatte den Braten gerochen und auch deswegen so geantortet, wie sie geantwortet hat ....
LG
Eingetragen von RedScorpion am 26.08.2011 um 21:51 Uhr
Muss aber sagen: Hätte er nicht nachgefragt, hätte ichs wohl gemacht. Das hätte dann nichts mit der Gesinnung zu tun, mich würde es auch interessieren wenn ein 'Linker' User mit über 5.000 Beiträge ausgeschlossen worden wäre.
Eingetragen von WDPG am 26.08.2011 um 21:52 Uhr
Sehe das eher als allgemeine Antwort ans ganze Forum.
Eingetragen von WDPG am 26.08.2011 um 21:54 Uhr
Ist es wohl auch;
trotzdem ist der Antwortschreiber aus der Redaktion ja auch nur 'n Mensch, der Stellung nimmt auch als Reaktion auf den Fragesteller. Und wenn man Titus ein wenig kennt, dann weiss man auch, welches Interesse hinter seiner Nachfrage steht.
S. Post von Krasnaja oben und Reaktion manchen Users bez. PC und Meinungsdiktatur.
LG
Eingetragen von RedScorpion am 26.08.2011 um 21:59 Uhr
Tiger war irgendwie ausgebrannt . da kam nichts mehr vernünftiges
Eingetragen von lorginn am 26.08.2011 um 22:39 Uhr
Bei Diskussionen über Politik stimmt das. Trotzdem ist seine Sperrung schade.:(
Eingetragen von Fabian am 26.08.2011 um 23:18 Uhr
Bei den 'Regeln' spießt es sich, da wir diese zu einen unterschiedlich interpretieren u. definieren, zum anderen ist ihre Anwendung meiner Meinung nach nicht schlüssig.
Ich halte mich hier aber zurück, denn einen Mittelweg bezüglich Inhalt und Ausdruck gibt es für mich hier nicht.
Eingetragen von Titus_Feuerfuchs am 27.08.2011 um 01:53 Uhr
Ja, du hast die 'rechte Verschwörung' wieder mal durchschaut.:D:p
Und du zeichnest dich durch eine erheblich linkslastige Meinung aus und ich bin trotzdem nicht dafür, dich zu sperren. Außer Andrej gibt es hier niemanden den ich sperren würde.
Dass Diskussionsbedarf vorhanden ist, dürfte wohl unstrittig sein.
[quote=krasnaja;120151]
Immerhin hat der gute Titus sein klares Weltbild dargestellt in dem er Deutschlands Grenzen in denen des Jahres
Eingetragen von Titus_Feuerfuchs am 27.08.2011 um 02:11 Uhr
Servus Chris,
Ich habe natürlich nicht alle seine Beiträge glesesen, aber mir ist kein einziger Fall in Erinnnerung, in dem er einen andern User beleidigt hätte, im Gegenteil, er verhielt sich immer korrekt, freundlich und entgegenkommend. Darauf wollte ich auch mit 'amikal' hinaus.
In Inhalt und Diktion waren seine Beiräge sicher gelegentlich diskutabel, um es mal so auszudrücken, aber das muss eine Diskussionsgemeinschaft meiner Meinung nach locker aushalten, zumal er kein fanatischer Ideologe war.
Ein Forum, in dem alle einander permanent recht geben und einander beweihräuchern, ist meiner Meinung nach nicht erstrebenswert, das würde seinen Sinn in Frage stellen.
Diskussion lebt von Kontroverse.
Eingetragen von Titus_Feuerfuchs am 27.08.2011 um 02:25 Uhr
Im allgemeinen gesagt, finde ich, dass eine Demokratie vielleicht etwas radikalere Meinungen tollerieren muss.
Für mich ist der Maßstab und die Grenze das Strafrecht! Wer gegen Gesetzte verstößt, wird gelöscht. In diesem Fall würde ich die Redaktion auch verstehen, weil sich daraus ja auch eigene Verantwortlichkeiten ergeben.
Es ist aber sicher keine Lösung Radikale in die Isolation zu treiben, damit werden sie erst recht gefährlich!
Eingetragen von Stonewall Jackson am 27.08.2011 um 03:57 Uhr
Ich meinte die Administration in einem anderen Forum und mitnichten einen meiner Lehrer, die noch 'arroganter' auftritt als die Administration hier mit dem hier geschriebenen Post.
Eingetragen von Maxdorfer am 27.08.2011 um 07:39 Uhr
Lieber Maxdorfer,
ich hatte natürlich Vorsicht, Ironie dazugeschrieben, um zu verdeutlichen, dass man sich bemühen sollte die Wahrheit zu schreiben, aber es leider nicht immer kann.;)
Was ist überhaupt die Wahrheit?:confused: Dass zwei Pfund Rindfleisch eine gute Suppe geben?:rolleyes:
Eingetragen von dieter am 27.08.2011 um 09:24 Uhr
Bestimmt nicht, denn zwei Pfund Rindfleisch ergeben nicht mit Sicherheit eine GUTE Suppe. Da kann noch vieles falsch laufen...
Z.B. schaffen es manche, sogar das blanke Wasser noch anbrennen zu lassen.:D:D
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 27.08.2011 um 10:40 Uhr
Sprichst du von deiner Frau- Puhh das gibt Ärger! :D:p
Eingetragen von Stonewall Jackson am 27.08.2011 um 12:29 Uhr
Lieber Christian,
wie macht man das, mit dem Anbrennen des Wassers?:confused::D
Eingetragen von dieter am 27.08.2011 um 14:40 Uhr
OK, da gebe ich dir recht kommt vor (macht das ganze aber auch nicht besser).
Eingetragen von WDPG am 27.08.2011 um 21:09 Uhr
Natürlich nicht, aber trotzdem regt man sich nach einigen solchen Posts in verschiedenen Foren nicht mehr so auf.
Eingetragen von Maxdorfer am 28.08.2011 um 08:17 Uhr
Lieber Dieter,
vielleicht sollte sich Chris mit der Nummer bei Lanz kocht melden. :D
Eingetragen von Stonewall Jackson am 29.08.2011 um 08:21 Uhr
[quote=Titus_Feuerfuchs;120276]Ja, du hast die 'rechte Verschwörung' wieder mal durchschaut.
Und du zeichnest dich durch eine erheblich linkslastige Meinung aus und ich bin trotzdem nicht dafür, dich zu sperren. Außer Andrej gibt es hier niemanden den ich sperren würde.
Ich kann nichts dafür, wenn du nicht fähig bist, den Unterschied zwischen einer zeitgenössischen u. historisch interessanten Karte des foreign office, die u.a. in wikipedia u. einschlägiger Fachliteratur (Detlef Brandes) zu finden ist, und rechtsextremer Propaganda zu schnallen.[/quote]
Zitat:
Zitat von krasnaja
Zitat:
Zitat von krasnaja
Für viel wichtiger halte ich den Hinweis auf die eigentliche Frage aus dem 1. Beitrag und den Hinweis darauf, wer hier über wen Auklärung von der Moderation wünschte.
Titus: Ja, du hast die 'rechte Verschwörung' wieder mal durchschaut.
Anwort Krasnaja: mit Meiner Meinung über Sie liege ich ja nicht alleine.
Zitat:
Zitat von krasnaja
Zitat:
Zitat von krasnaja
Zitat:
Zitat von krasnaja
Titus: Ja, du hast die 'rechte Verschwörung' wieder mal durchschaut.
Anwort Krasnaja: mit Meiner Meinung über Sie liege ich ja nicht alleine.
Zitat:
Zitat von krasnaja
Zitat:
Zitat von krasnaja
Zitat:
Zitat von
Eingetragen von krasnaja am 29.08.2011 um 10:59 Uhr
Lieber Südstaaten-General
das wäre tatsächlich eine Möglichkeit.;):D
Eingetragen von dieter am 29.08.2011 um 15:40 Uhr
Und?
Sehen sie sich doch 'mal an, von welchen Gestalten ihre Paranoia geteilt bzw. unterstützt wird.:rolleyes:
Und?
Sehen sie sich doch 'mal an, von welchen Gestalten ihre Paranoia geteilt bzw. unterstützt wird.:rolleyes:
Und?
Und?
Und?
[quote=krasnaja;120553]
Zitat:
Zitat von krasnaja
Titus wünschte Aufklärung über die Gründe der Sperre von Hessenpower
(ich erinnere, Hessenpower zeichnete sich durch eine erhebliche rechtslastige Meinung aus, er z.B. meinte, der Gedanke der Nazis zur Vernichungspolitik im Zuge Generalplan Ost sei intelligent gewesen) .
Titus:Und du zeichnest dich durch eine erheblich linkslastige Meinung aus und ich bin trotzdem nicht dafür, dich zu sperren. Außer Andrej gibt es hier niemanden den ich sperren würde.
Antwort Krasnaja: Wo denn, bitte schön, habe ich mich durch eine linkslastige Meinung ausgezeichnet ? Das ist zwar Ihre MEINUNG und auch die einiger Anderer, was
Eingetragen von Titus_Feuerfuchs am 07.09.2011 um 03:11 Uhr
Was aber immernoch eine von dir gern generierte Verschwörung ist um vermeintliche 'Verfolgung' deiner Meinung vorzutäuschen.
Eingetragen von Diviciacus am 07.09.2011 um 18:03 Uhr
Wenn du recht hättest, würde es diesen Thread nicht geben.
Eingetragen von Titus_Feuerfuchs am 07.09.2011 um 21:26 Uhr
Diesen Thread hätte es wohl so oder so gegeben, wie schon mal erwähnt hätte ich sonst wohl nachgefragt warum ein User nach über 5.000 Beiträge gesperrt wird. Ist doch fast logisch, dass da gefragt wird.
Eine Frage an die Admins: Ist die Sperrung von Tiger nun auf Zeit oder 'für immer'?
Eingetragen von WDPG am 07.09.2011 um 21:29 Uhr
Ja, das ist ein durchaus repräsentatives Besipiel, dass eben nicht jeder seine Meinung äßern kann, was beweist, dass Diviciacus mit seinem Opferrollenargument kolossal daneben liegt.
Einer der beiden Mods hat, so wie ich es verstanden habe, bereits klar gemacht, dass die Sperrung für immer ist.
Eingetragen von Titus_Feuerfuchs am 07.09.2011 um 21:34 Uhr
Hallo Leute,
auf die Frage warum Tiger gesperrt wurde: Nach dem System ist nach drei Verwarnpunkten eine Sperrung fällig. Verwarnpunkte gibt es durch Regelverstöße. Die Regelverstöße sind in der Ankündigung nachzulesen, darin unter anderem enthalten: der Verstoß durch menschenverachtende und rassitische Äußerungen.
Eingetragen von G-Redaktion am 08.09.2011 um 08:09 Uhr
Liebe Redaktion,
ich bin ja lange schon hier dabei und konnte Joachims Beiträge verfolgen. Natürlich hatte er eine konservative bis rechte Einstellung, die nicht die meinige ist. Aber menschenverachtend oder rassistisch war diese Einstellung nie.;)
Ich würde ihn auch nicht der NPD zurechnen, sie war eher so wie die Auffassungen des SVP in der Schweiz oder der FPÖ in Österreich. Als Demokrat muß man eine solche Meinung aushalten können.;)
Er wurde nie beleidigend, im Gegensatz zu einigen Usern hier, die ungeschoren ihre Beleidigungen verbreiten können und noch dazu grüne Quadrate bekommen.:mad:
Ich gehe davon aus, dass er hier aufgrund Ihrer Sperrung nie wieder schreiben darf?:confused:
Eingetragen von dieter am 08.09.2011 um 09:59 Uhr
Sehen Sie einmal Titus, DAS ist das unappetitliche an Ihnen, aus Ihrer Sicht dürfte dann gesagt werden, dass aus der Sicht der Nazis der Holocaust 'intelligent' gewesen ist.
Obwohl Sie anders schreiben, verteidigen Sie Hessenpower, Sie wiederholen hier schmählich dessen Meinung, Sie hätten sich doch sonst nicht nach seinem Verbleib erkundigt, weil einer Ihrer Kampfgefährten abhanden gekommen ist.
Ihr o.g. Beitrag wurde der Modertion gemeldet.
Eingetragen von krasnaja am 08.09.2011 um 11:00 Uhr
Ich für meinen Teil brauche hier keine wachtmeisternden Blockwarte, die jeden Satz, ja jedes Wort auf die Goldwaage legen und bei der kleinsten Uneindeutigkeit petzend zum Moderator rennen.
Zur Demokratie gehört die Meinungsvielfalt, und manchen hier fällt es offensichtlich sehr schwer, abweichende Meinungen zu akzeptieren ohne den Autor zu diskreditieren.
Eingetragen von Triton am 08.09.2011 um 12:51 Uhr
Wenn Sie mit Ihrem Beitrag auf mich abheben, dann hierzu auch von mir etwas:
zuerst hätten Sie sich den Terminus Blockwart schenken könne, der aus der Nazi-Zeit stammt.
Und was Sie zur 'kleinsten Uneindeutigkeit ' sagen: die Deutsche Sprache ist immer eindeutig, wenn man sie denn beherrscht, es sei denn, man will bewusst zweideutig sein.
Sicher gehört zur Demokratie Meinungsvielfalt, und es sind nicht zufällig immer die Rechtslastigen, die diese Meinungsfreiheit für sich reklamieren, wenn diese Nazi-Gedankengut publik machen wollen.
Wer die Handlungen der Nazis als aus deren Sicht intelligent darstellt, gehört nicht in ein demokratisches Forum, Hessenpower hats erwischt, wenn andere so weitermachen, diese sicher bald auch .
Und was Sie hinsichtlich diskreditieren sagen: Diejenigen, die hier Nazi-Denke als aus Sicht der Nazis als intelligent darzustellen versuchen, diskreditieren sich selber ohne Hilfe
Eingetragen von krasnaja am 08.09.2011 um 13:38 Uhr
Natürlich.
Ich hab' keine 'Kampfgefährten', was auch immer das sein solll.
Jetzt hab' ich aber Angst.:D
Eingetragen von Titus_Feuerfuchs am 08.09.2011 um 14:37 Uhr
Also, ich muss ganz ehrlich sagen,
dass ich lieber als ahnungsloses dreckiges Arschloch bezeichnet werde,
als dass mir ständig irgendwelche Konzepte aus NS-nahen Kreisen (oder aus dem NS selbst) untergejubelt werden,
teilweise gar im Original-Jargon.
Das war mit Sicherheit früher hier anders,
und da frag' ich mich schon, was in D zurzeit los ist.
Denn es ist ja nicht nur hier aufs Forum beschränkt, sondern zieht sich auch durch andere Medien und die deutsche Berliner Politik.
LG
Eingetragen von RedScorpion am 08.09.2011 um 16:42 Uhr
Eigentlich hat das nichts miteinander zu tun wie Du sehr wohl weißt, weil ja tiger offenbar nicht zu unrecht gesperrt wurde. Er hat 3 Mal verstoßen und damit die Regeln gebrochen, denen er zugestimmt hast. Nur weil das Dir nicht passt, hat das nichts mit Verfolgung zu tun.
Nein, es ist nicht repräsentativ. Weil sich so kein anderer äußert derzeit.
Wie kommst Du auf p
Eingetragen von Diviciacus am 08.09.2011 um 16:47 Uhr
Auf so etwas kann ich gerne verzichten. Wenn jemand ein Problem mit der Meinung eines anderen hat, so ist das eine Sache, aber den Moderator muss man deshalb nicht einschalten. Das hat sowas von Fußballspielern, die Karten fordern - einfach nur höchst unsportlich und respektlos gegenüber dem Schiedsrichter.
Eingetragen von Triton am 08.09.2011 um 17:08 Uhr
Bezieh' nicht immer alles nur auf dieses kleine Forum, denke allgemeiner.
Wahrheit ist Wahrheit, ob sie von einem, vielen oder keinem gesagt wird, ändert daran nicht das Geringste.
Das alles ist symptomatisch für die deutsche Meinungsdiktatur. Ich sehe das eben so, du nicht, belassen wir es dabei.
Doch, du liest unvollständig, so wie viele andere auch.
Eingetragen von Titus_Feuerfuchs am 08.09.2011 um 17:09 Uhr
'Die Wahrheit ist nicht dazu da, wahr zu sein. Sie ist dazu da, gesagt zu werden.'
(Ernesto Che Guevara)
Eingetragen von Triton am 08.09.2011 um 17:14 Uhr
Doch, tut es. Die Wahrheit muss ausgesprochen werden. Du traust DIch nur nicht deine Ansichten bis ins letzte auszuführen, da es sich da aber nicht um die Wahrheit handelt, ist das ok. ;)
Ok, verzeih mir, krasnaja überfliege ich in solchen Themen nurnoch :). Siehs mir nach, sind Erfahrungswerte.
Eingetragen von Diviciacus am 08.09.2011 um 17:23 Uhr
Keine Sorge, ich nehm' mir kein Blatt vor den Mund.
Hab' aber keine Lust bereits geführte und ausdikutierte Diskurse immer auf's Neue zu führen. Das bringt nichts,sorry.
Versteh' ich.:)
Eingetragen von Titus_Feuerfuchs am 08.09.2011 um 17:32 Uhr
Ich lese mir nicht alle Beiträge im Forum durch, kenne die von dir zitierten Beiträge von Hessenpower nicht. Aber ich finde nichts schlimmes daran das man sich erkundigt wieso dieser oder jener User gesperrt wurde. Und übrigens, wir sind hier nicht im Krieg-ich kenne hier nur 'Mitposter' und keine 'Kampfgefährten'.
Eingetragen von WDPG am 08.09.2011 um 21:18 Uhr
Lieber Triton,
wenn ich einige Beiträge so lese, habe ich das Gefühl, dass die hl. Inquisition immer noch in verborgenen Foren wirkt! :D;)
Eingetragen von Stonewall Jackson am 13.09.2011 um 08:29 Uhr
Lieber Südstaaten General,
so isses.;)
Eingetragen von dieter am 13.09.2011 um 10:10 Uhr
Ich kenne Joachim Clar vom 1. Tag meiner Beteiligung hier und er ist mir niemals wegen beleidigender oder rechtsradikaler Beiträge aufgefallen, im Gegensatz zu manchem User, der oft äußerst beleidigend war. Seine Sperrung hat mich sehr überrascht. Ich halte sie für einen Fehler.
Den anderen Gesperrten, Hessenclever oder wie er heißt, kenne ich nicht.
Eingetragen von Harald am 13.09.2011 um 11:29 Uhr
Ziemlich armseelig das ganze hier!
Ein krasnaja darf hier munter seine verachtenden, verleumderischen und paranoiden Hasstriaden gegen User ablassen und ein tiger alias JC, der keinem etwas Böses wollte, nur das geagt hat, was er gedacht hat - wird dauerhaft gesperrt!?
Völlig unverständlich!
Das meine ich! Abartig!
Ein(e) hinterhältige(r) Petzer(in), der/die selbst austeilt und hinten rum anschwärzt...
An die Redaktion:
Ich finde das sehr bedenklich, wie Sie hier verfahren!
Ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort im TV Tipps Bereich!
Danke und Gruß
adwi
Eingetragen von adwi am 14.09.2011 um 06:27 Uhr
adwi mit Schaum vor dem Mund.
1. nichts ist an dem Beitrag an titus, auf den Sie sich beziehen verleumderisch. Verachtend sicherlich, weil titus den Hinweis auf die Intelligenz der Nazis beim Massenmord als durch andere user vertretbar darstellt.
2.) Wenn Sie nun jenen 'tiger' darum inschutz nehmen, weil er nur das schrieb, was er dachte, dann müssen Sie auch mich inschutz nehmen, weil ich auch nur das schreibe was ich denke... gell !?
3.) und, höre ich da wieder das Wort ABARTIG ?
Hatten wir das nicht schon mal ? zwischen 1933 und 1945 ?
Nein, nein, ich will hier nicht aus Irgendwelchen deren rechte Gesinnung herauskitzeln, ich weise nur auf das hin, was diese schreiben.
Eingetragen von krasnaja am 14.09.2011 um 08:18 Uhr
Da melde ich mich mal mit meinem letzten Beitrag hier:
Das ist ein reichlich starkes Stück, da der User krasnaja mich zweimal in die Nähe von Nazis gerückt hat, und anschließend einen subtilen Vorwurf auf scientology geparkt hat. Zum Hinweis darauf, was andere schreiben, gehört erstmal das Wissen um die Inhalte.
Die beiden Nazi-Vorwürfe gegen mich basierten auf blanker Unkenntnis der Thematik. Wenn man keine Ahnung hat und sich reflexartig zu solchen Interpretationen versteigt, handelt es sich vermutlich um ein pathologisches Jagdsyndrom auf User, deren Postings er nicht versteht, die aber wohl in sein literaturfernes Beuteschema passen. Der scientology-Hinweis wurde dagegen ablenkend gesetzt, nachdem krasnaja mit seinen beiden Nazi-Provokationen beim mir nicht landen konnte.
Die anderen User kann ich nicht beurteilen.
Eingetragen von rigel am 14.09.2011 um 11:15 Uhr
Sich über die Sperrung eines Users aufzuregen und gleichzeitig die Sperrung eines anderen zu fordern, ist ja jetzt auch Banane...:(
Vielleicht bin ich da zu tolerant, aber mich kratzt auch ein (indirekt) geäußerter Nazi-Vorwurf nicht die Bohne. Weil ich ja weiß, dass es nicht stimmt. Sowas verbuche ich unter Meinungsfreiheit. Und meist verklausuliert krasnaja seine Meinung so, dass man ihm nichts anhaben kann. Es gibt die Ignorierfunktion und schon hat man seine Ruhe.
Und als illiteraten Tourettisten sollte man auch niemand bezeichnen, der sich hier herumtreibt. Vielleicht ist das Niveazu hier noch steigerbar, sicher sogar, aber mit den meisten Theman hier können 95 % der Bevölkerung überhaupt nichts anfangen, geschweige denn einen inhaltsvollen Beitrag dazu verfassen.
Eingetragen von Triton am 14.09.2011 um 11:55 Uhr
Der ganze Thread ist Banane, dienst nur als Bühne für die einschlägigen User ihre Verfolgungsideologien zu verbreiten. Eigentlich schade, hoffe das Forum nimmt daran keinen Schaden, wobei es aus dem Abgang von rigel schon solchen genommen hat.
Eingetragen von Diviciacus am 14.09.2011 um 12:46 Uhr
Es ist abe Rigels Sache, wenn er sich den Schuh anzieht und beleidigt ist.
Wenn hier jeder eine solche Mimose wäre (völlig abgesehen davon, ob berechtigterweise oder nicht), könnten wir den Laden hier gleich dichtmachen.
Ich hab' auch 1000x 'rumgejammert, dass das Niveau hier mies ist;
damit mein' ich aber ganz ausdrücklich nochma nicht so sehr den Ton, sondern den Inhalt.
Und bis vorgestern ging Rigel damit konform.
Kaum gibt's persönlichen Knatsch - zack weg.
Nicht mein Bier, aber m.E. etwas überempfindlich bzw. auch inkohärent.
LG
Eingetragen von RedScorpion am 14.09.2011 um 13:24 Uhr
Kann man so sehen. Ändert trotzdem nichts daran, dass rigels Beiträge ein Hort der Sachkenntnis und Nachvollziehbarkeit waren (bis zu jenem Zeitpunkt).
Eingetragen von Diviciacus am 14.09.2011 um 13:49 Uhr
Lieber Harald,
meine Rede.;)
Eingetragen von dieter am 14.09.2011 um 14:27 Uhr
Sie schreiben erneut wirr:
1.) ich habe Sie NIE als user Rigel rechtslastig, gar in die Nähe der Nazis gesetzt, trotz Ihrer unbeschreiblichen Arroganz.
2.) wir hatten lediglich das gemeinsame Vergnügen bei der Beurteilung v. Falkenhayns im Thema WK II warum verloren. Zuerst waren SIE es, der mich belehrend auf das sog. Weihnachstmemorandum v. Falkenhayn s 1915 hinwies, (110 )das als historische Tatsache zur allgemeinen Geschichtskenntnis zählt .
Und als ich Ihnen dann später aus diesem Memorandum zitierte, wollten Sie sich vor Lachen ausschütten (Ihr eigener Beitrag 138) meinten, ein gewisser Afflerbach hätte bewiesen, dass es dieses Memorandum an den Kaiser garnicht gegeben hätte, darum , gar wörtliches Zitat daraus, völliger Blödsinn.
Diese beiden Punkte lassen schon einen negativen Schluss zu Ihrer Diskussionskultur zu,
So Sie nicht selber jener uminöse Afflerbach sind, der die ganze historische Forschung über v. Falkenhayn auf den Kopf zu stellen versucht,
Eingetragen von krasnaja am 14.09.2011 um 15:20 Uhr
Gibts da so eine Art ForumsSündenRegister (FSR)?
Wieviel Punkte gibts bei welchem Vergehen?
Wie ist das mit der Ablaufzeit?
Ich frag an der Stelle nur, da, wenn abgelaufen, dann ist die Zeit abgelaufen und der eine oder andere Punkt ist weg (gelöscht).
Wieso sollte dann trotzdem aufaddiert werden? Wäre das nicht ein Widerspruch?
Mehrere Fragen aus reiner Neugier.
Eingetragen von Nafets am 19.02.2012 um 15:55 Uhr
Und da behaupte hier nochma jemand, Preussn wär' tot ...
har har :D:D:D
LG
Eingetragen von RedScorpion am 19.02.2012 um 16:22 Uhr
Isses auch.
Wir halten uns an unsere Regeln, legen sie dabei aber so userfreundlich wie möglich aus. Irgendwo gibt´s aber eine Grenze, die nicht überschritten werden darf. Gewisse Regeln lassen uns keine andere Wahl als zu sperren, wenn sie nachgeiwesenermaßen gebrochen wurden.
Da es mittlerweile schon mehrere Anmerkungen und Nachfragen zur Sperrung von krasnaja/leonidas gab, hier noch ein paar Sätze zur Klärung:
Krasnajas Stil hat uns - neben seinen thematischen Eigenheiten - auch gestört, und wenn er übertrieben hat, haben wir das auch geahndet. Dass du, RS, die Sache mit dem Stil unter anderem Blickwinkel siehst wie wir, ist uns auch klar.
ABER:
Die Sperrung krasnajas erfolgte allein aufgrund des Doppelaccounts und entspricht den allgemein üblichen Regeln in Foren.
Wir sperren sehr viel seltener User als dies in anderen Foren üblich ist und ziehen die Grenzen sehr weit. Manchmal aber können wir nicht anders.
Du, Red Scorpion, hast behauptet, einen zweite
Eingetragen von 913Chris am 20.02.2012 um 16:30 Uhr
Das wäre theoretisch die praktische Folgerung. Was in der Tat, mehr als sehr bedauerlich wäre.
Nur. Lieber Christian,
fang bitte nicht auch noch an, bestimmte Dinge durcheinander zubringen.
RS hat hier geantwortet auf die Sache mit den Punkten.
Kannst du zu dieser Punktetheorie etwas sagen?
Eingetragen von Nafets am 20.02.2012 um 16:43 Uhr
Wo soll Chris denn sonst darauf antworten, wenn nicht hier? Der Thread mit RS Beitrag zum Doppelaccount ist gesperrt...
Eingetragen von G-Redaktion am 20.02.2012 um 17:32 Uhr
Gut, ok. Ist hoffentlich gegessen. Redet keiner mehr drüber.
Was könnt ihr denn zu diesem Punktesystem sagen?
Eingetragen von Nafets am 20.02.2012 um 17:43 Uhr
Gähn; ja, mir kommen die Tränen (und ja: I don't care).
Tät' mich an Ihro Majestät Stelle fragen, ob es nicht langsam an der Zeit wäre, nach Holland zu emigrieren, wo es doch noch ein hübsches kleines Häuschen hat, in dem schon Audrey Hepburn ihre Kindheit verbracht hat.
Piefkes Letzter hat das Ding zwar auch schon irgendwie disqualifiziert, aber zu seiner Entlastung muss man sagen: der lebte wenigstens noch 100 Jahre früher ... :rolleyes:
LG
Eingetragen von RedScorpion am 20.02.2012 um 18:04 Uhr
Hallo gehts noch? Hast du schon mal drüber nachgedacht, warum wir hier keine Doppelaccounts haben wollen? Würde dies geduldet, wären Pseudodiskussionen und Forentrollerei an der Tagesordnung, zudem könnte man sich bewertungstechnisch selbst pushen.
So ist die Regel - Punkt, fertig. Akzeptiere das einfach oder unterlasse es, mit deiner Anmeldung hast du selbst mal dem zugestimmt.
Eingetragen von Obotrit am 20.02.2012 um 18:27 Uhr
Ich denke nicht, dass es möglich ist, mit 0 Beiträgen beifallheischende Punkte auf der Platzhirschrennbahn abzudrücken oder gar zu ergattern.
Warum ein zweites Account (dessen PW ich im konkreten Fall längst vergessen habe) Sinn haben kann, hab' ich bereits dargelegt (und wenn es Chris interessiert hätte, weil er's nicht verstanden hat, dann hätte er freundlich nachhaken können, und ich hätt's ihm erklärt).
und es ist mir wumpe, warum das irgendjemanden stören könnte oder nicht.
Was mir allerdings auf den Keks geht, ist der piefkesche Top-Down-Kommunikationsstil,
und - ja, das gibt's - da bin ich durchaus mit Adwi einer Meinung.
Unmöglich, u.a.S., unfähig und disqualifizierend, dieser 'Moderations'stil.
Wenn es bei Euch in D so zugeht, na dann gute Nacht. Da erklärt sich mir einiges.
Keine weiteren Fragen meinerseits.
LG
Eingetragen von RedScorpion am 20.02.2012 um 20:26 Uhr
Umgekehrt wird ein Schuh draus- warum hast du denn nicht einfach
Chris angemailt und ihm mitgeteilt, daß du aus den von dir dargestellten Gründen ein zweites Account unterhälst?
Du hast dich sehr provozierend verhalten und uns etwas unterstellt, das nicht den Tatsachen entspricht. Da fällt es nun mal schwer, freundlich zu sein.
Eingetragen von Rohana am 20.02.2012 um 20:43 Uhr
Bei diesem unverschaemten Stil hättet ihr mich schon längst gesperrt. Ich bin schon für Harmlosigkeiten verwarnt worden. RS hingegen kann sich alles erlauben. Dieses zweierlei Mass ist es was mich hier ärgert.
Eingetragen von Harald am 21.02.2012 um 05:29 Uhr
Hallo RS,
kurz nochmal nachgefragt: Löscht Du Deinen zweiten Account?
Ja oder Nein?
Eingetragen von G-Redaktion am 21.02.2012 um 08:13 Uhr
Wow
Ein Kamerad Schnürstiefel:)
Die schlamperte Weaner Gemütlichkeit.
Steht bei euch immer noch der Dorfpolizist am Straßenrand, und 'stellt fest' auf Grund seiner Berufserfahrung, dass der Piefke der da gerade sein Auto rückwärts geschoben hat, die Geschwindigkeitsbegrenzung in ganz erheblichem Maß überschritten hat, und deshalb fürchterlich viele Alpendollars an Strafe abzudrücken hat. ????? Zahlt er nicht, wird das Auto beschlagnahmt.
Ist doch immer noch so?
Euch Brüder, insbesondere den letzten Karl, es wird noch ein Eigenheim auf Madeira rumstehen, oder den senilen Franz-Josef, kennen wir seit 66 zur Genüge.
Als ihr eure treuesten Verbündeten den Franzen verschachern wolltet:eek:
Charakterlose Ausbünde jahrhundertelanger Inzucht:rolleyes:.
Schämts Euch.
Spass beiseite.
Das mit dem Zweitaccount würde ich postwendend regeln.
Eingetragen von Suebe am 21.02.2012 um 08:45 Uhr
Liebe Redaktion,
es ist doch ganz einfach, wenn Sie den zweiten Account finden dann wird gesperrt.;) Ich bin schon sehr erstaunt darüber, wieviel goldene Brücken Sie bauen. Hat das einen bestimmten Grund?:confused:
Eingetragen von dieter am 21.02.2012 um 09:58 Uhr
Ja, Dieter; die haben halt Angst, dass ich Bayard in den Boden ramme, ... :rolleyes:
Nö, das tue ich nicht. Denn ich kann's nicht. Ich erinnere mich weder an Username, noch an PW, und - v.a. - find' Euer gespieltes Interesse daran lachhaft. Als ich Euch vor Jahren, als es hier wegen der Platzhirschpunkte 'rundging, gebeten hatte, mich aus dem Ranking herauszunehmen, habt Ihr nicht 'mal geantwortet, und jetzt soll es ein Vergehen sein, wenn man ein Zweitaccount hat, wenn man mit Usern seine echte Adresse austauschen will zwecks Zusendung von Euren Heften? Da erübrigt sich doch wohl jeder Kommentar, mit Verlaub.
Jenseits jeglicher Fragen nach Diktion, Moderations- und Kommunikationsstil.
Nö, das tue ich nicht. Denn ich kann's nicht. Ich erinnere mich weder an Username, noch an PW, und - v.a. - find' Euer gespieltes Interesse daran lachhaft. Als ich Euch vor Jahren, als es hier wegen der Platzhirschpunkte 'rundging, gebeten hatte, mich aus dem Ranking herauszunehmen, habt Ihr nicht 'mal geantwortet, und jetzt soll es ein Vergehen sein, wenn man ein Zweitaccount hat, wenn man mit Usern seine echte Adresse austauschen will zwecks Zusendung von Euren Heften? Da erübrigt sich doch wohl jeder Kommentar, mit Verlaub.
[quote=Suebe;133402]
...
Die schlamperte Weaner Gemütlichkeit.
Steht bei euch immer noch der Dorfpolizist am Straßenrand, und 's
Eingetragen von RedScorpion am 21.02.2012 um 11:41 Uhr
Histörchen des 19. Jahrhunderts.
99% der Schlachtteilnehmer beider Seiten waren, nach heutigem Verständnis Untertanen des Fränkli.
Und ohne meinen Landsmann, den großen Friedrich, wüsstet ihr es nicht mal mehr.............
Vielleicht sind wir 'duckmäuser' ihr jedoch seid 'Fränkligeil' in einem unbeschreiblichen Ausmaß.
Jeder Innerschwyzer ist ohne weiteres bereit seine Großmutter zu verkaufen, einzige Voraussetzung der Preis stimmt und die Zahlung erfolgt in Bar auf die Tatze.
(Nachweise bei Bedarf gerne)
OT: Der Ausdruck 'Piefke' ist mir in der Schweiz noch nie untergekommen, in Ö an jeder Ecke, daher meine Fehlinterpretation
Eingetragen von Suebe am 21.02.2012 um 12:10 Uhr
Ich denke, da ham wir Napoleon mehr zu verdanken.
Musste Obelix fragen, bin kein Innerschwyzer.
Kann sein. In meinem Kanton spricht man eh kein Deutsch, daher weiss ich das nich so ... ich liebe den Ausdruck 'Piefke' trotzdem so sehr, denn er passt halt so gut ... da hat österreichisches Genie die passende Prägung gefunden. :D
LG
Eingetragen von RedScorpion am 21.02.2012 um 12:25 Uhr
[quote=RedScorpion;133418].............q.e.d...LG[/quote]
Servus .
q.e.d. bedeutet auch :
Servus .
q.e.d. bedeutet auch :
Servus .
q.e.d. bedeutet auch :
Servus .
q.e.d. bedeutet auch :
Servus .
q.e.d. bedeutet auch :
Servus .
q.e.d. bedeutet auch :
Meine Meinung ist ;
Da es , nach seinen Worten , schon eine Ewigkeit her ist , hat R.S. den Namen des Zweitkontos vergessen .
Ich glaube Ihm . denn seien wir uns ehrlich , wer hat nicht auch schon eine Uraltmeldung , eines nichtverwendeten Programms vergessen .
Von den Kennworten ganz zu schweigen .
Die Redaktion könnte das zum Anlaß nehmen und die vielzähligen Karteileichen aus der Mitgliederliste streichen .
Und zwar Alle , die entweder gar Keine oder nur zwei bis drei Wortmeldungen verfaßt haben und Diese schon vor langer Zeit .
Dabei würde automatisch auch die unauffindbare Zweitanmeldung R.S. verschwinden . Sofern sie nicht öffter eingesetzt wurde ?
Und das Problem , wäre diplomatisch gelöst .
Ich bin zwar öffters nicht seiner Meinung , aber eine Absichtliche Irreführung traue ich Ihm ni
Eingetragen von Luki am 21.02.2012 um 12:30 Uhr
[quote=Suebe;133419]
OT: Der Ausdruck 'Piefke' ist mir in der Schweiz noch nie untergekommen, in Ö an jeder Ecke, daher meine Fehlinterpretation[/quote]
Österreicher sind halt schrecklich nachtragend.
Dabei war Bismarck mehr als großzügig, nur Italien langte zu, obwohl es militärisch 1866 gegen Österreich-Ungarn nichts, aber auch gar nichts gebacken bekam.
Eingetragen von Obotrit am 21.02.2012 um 12:31 Uhr
[quote=Luki;133421]Servus .
q.e.d. bedeutet auch :
Meine Meinung ist ;
Da es , nach seinen Worten , schon eine Ewigkeit her ist , hat R.S. den Namen des Zweitkontos vergessen .
Ich glaube Ihm . denn seien wir uns ehrlich , wer hat nicht auch schon eine Uraltmeldung , eines nichtverwendeten Programms vergessen .
Von den Kennworten ganz zu schweigen .
Die Redaktion könnte das zum Anlaß nehmen und die vielzählichen Karteileichen aus der Mitgliederliste streichen .
Und zwar Alle , die entweder gar Keine oder nur zwei bis drei Wortmeldungen verfaßt haben und Diese schon vor langer Zeit .
Dabei würde automatisch auch die unauffindbare Zweitanmeldung R.S. verschwinden . Sofern sie nicht öffter eingesetzt wurde ?
Und das Problem , wäre diplomatisch gelöst .
Ich bin zwar öffters nicht seiner Meinung , aber eine Absichtliche Irreführung traue ich Ihm nicht zu .
Ehrlich , mir würde Red Scorpion im Forum abgehen .
Er ist zwar offt boshaft , aber das in einer geschliffenen , fundierten und blumigen Sprache .;)
Macht das Beste dr
Eingetragen von Maxdorfer am 21.02.2012 um 14:21 Uhr
Echt......
hat der Schauspiele geschrieben?
Die Schweizer haben ihre Geschichte stockvoll dem großen Friedrich Schiller aus Marbach am Neckar 'nachempfunden'.
Tellskapelle, Rütli, die hohle Gasse, alles Nachempfindungen im Interesse des Fränkliabgreifens.
Und wisst Ihr, was der größte Witz dieser 'Nachempfindungen' ist?
Eingetragen von Suebe am 21.02.2012 um 14:23 Uhr
Keine Ahnung, aber immerhin Romane und Briefe.
Und er hat der Nachwelt keinen spiessigen Schrott hinterlassen, sondern echte Errungenschaften (im Unterschied zu der württembergischen Lusche - ich hasse Schiller, schon immer - auch auf sprachlicher Ebene z.B. noch heute gültige Kantonsnamen).
Is' doch nur Show, fun fun fun.
Es geht doch darum, was dahinter steht (nämlich um die Willensnation, im Ggsatz zu Eurem Untertanendasein).
Kann sein.
Is' mir wurscht. :p
LG
Eingetragen von RedScorpion am 21.02.2012 um 14:56 Uhr
Weisst Du, worüber ich mich ärgere?
Vorweg: Ja, ich schreib' und schrieb hier ganz gern, insofern wär's undankbar, die Redaktion zum Teufel zu wünschen.
Aber mein Dasein hängt bestimmt nicht von diesem Forum ab, das soll 'mal ganz klar gesagt werden.
Was mich nervt, ist Feigheit.
Wie schon im Fall Krasnajas werden fadenscheinige, an Absurdität kaum zu überbietende Lächerlichkeiten vorgeschoben, um sich eine neue Position zu verschaffen, durch die man die Userschaft wohl zu dominieren gedenkt (Strafpunkte - auf den Namen muss man erstmal kommen, Top-Down-Erlasse, gelebte Autokratie, 'Keine-Rechenschaft-schuldig-Sein' usw.).
Das ist feige (und anachronistisch, in anderen Ländern tät' man sich darüber kaputtlachen), denn man traut sich nicht einmal, das Kind beim Namen zu nennen (was denn da wäre -> Angst, durch einen best. Kommunikationsstil seitens zumindest eines Teils der Userschaft neue Kunden zu verlieren bzw. potentielle Neuzugänge abzutörnen).
Un
Eingetragen von RedScorpion am 21.02.2012 um 15:09 Uhr
Wer einen Diskussionsstil pflegt, in dem man Andersdenkende (außer @Titus und @adwi durften das auch schon andere hier lesen) permanent als Neonazis, Rassisten und Antisemiten beschimpft, den findest du also toll. Das ist nicht nur Wadenbeißerei sondern Verleumdung und üble Nachrede, also mitnichten nur Lächerlichkeiten.
In einem anderen bekannten Forum wäre man damit sofort achtkantig rausgeflogen, obwohl man dort nun wirklich keine Rechtslastigkeit attestieren kann. Du weißt wovon ich rede, @krasnaja wusste es und noch einige mehr hier, die man dort auch nicht tolerieren würde.
Eingetragen von Obotrit am 21.02.2012 um 15:29 Uhr
Seid ihr wirklich wegen solchen Kleinigkeiten hier?
Eingetragen von Diviciacus am 21.02.2012 um 15:38 Uhr
Servus Maxdorfer .
Davon war keine Schreibe .
Ich schlug vor :
Und zwischen den von Dir erwähnten : nicht ganz so Aktiven und den von mir Erwähnten , schon Verjährten , Keine oder nur einige Wortmeldungen ist schon ein Unterschied .
Die nicht ganz so aktiven Konten wären davon nämlich nicht betroffen .
G. v. Luki.
Eingetragen von Luki am 21.02.2012 um 15:45 Uhr
Oh, ich sehe gerade. Ist schon wieder eine menge geschrieben worden. Jetzt auch noch mein Senf...Was solls!
Seh ich genauso.
Stimmt. Den muß man ja erst mal finden. Dass RS die Zugangsdaten nicht mehr kennt, nehme ich ihm sofort ab.
Er weiß nur, dass er einen zweiten hat.
Allerdings könnte RS natürlich auch einfach nur zugeben, dass die Aussage 'Ich hab auch einen zweiten Account', nur seiner Eitelkeit, seiner überzogenen Arroganz und seinem Zynismus entsprungen ist.
Das stimmt. Würde ich genauso machen.
Die Arroganz des Ignoranten...die Ignoranz des Arroganten? RS lebt seinen eigenen masochistisch geprägten Zynismus.
Eingetragen von Nafets am 21.02.2012 um 15:52 Uhr
Damit 'kämpft' das Forum seit seiner Existenz, nicht erst seit Krasnaja.
Absolut, das weiss ich.
Aber gerade darum hab' ich mich aufgeregt über das Vorschieben des Doppelaccounts als Grund für Sperrung und ähnlicher Schmu.
Wenn man das meint, wovon Du sprichst, dann soll man das auch sagen, und sich nicht irgendwelche abstrusen Gründe an den Haaren herbeiziehen und dabei noch auf dicke Hose machen.
LG
Eingetragen von RedScorpion am 21.02.2012 um 15:54 Uhr
Ganz so schlimm isses noch net. :D:D
LG
Eingetragen von RedScorpion am 21.02.2012 um 15:55 Uhr
R.S, wegen Doppelaccount fliegt man auch im GF sofort, kannst es gern dort nachlesen. Vielleicht könntest du dich hier an einen Mod oder die Redaktion wenden und den nicht aktiven einfach löschen lassen. Sollte über deine IP-Adresse rauszukriegen sein und gut wär es.
Eingetragen von Obotrit am 21.02.2012 um 16:01 Uhr
Na eine Kleinigkeit ist das nicht. Doppelaccounts sind schließlich nicht umsonst in den meisten Foren verboten.
Eingetragen von Fabian am 21.02.2012 um 16:01 Uhr
Was ich mich jetzt frage ist aber, wieso hat RedScorpion es dann erwähnt. Ich meine jeder von uns müsste spätestens nach krasnajas sperrung gemerkt haben, dass Doppelaccounts hier nicht erwünscht sind.
Eingetragen von Fabian am 21.02.2012 um 16:05 Uhr
Der hat sich in eine 'coole Trotzhaltung' verbohrt, und übersieht hinter seinen vorbohrten Scheuklappen was sich zusammenzieht.
Was habe ich die letzten 2 Tage hier auch an blöden Witzle abgelassen. Nichts mit auf den Zug aufspringen....
Er ist derzeit nicht in der Lage etwas zu schnallen.
Vielleicht bringt ihn sonst Jemand noch zur Besinnung, ich habe es nicht geschafft.
Aber ich denke es wird inzwischen recht 'prässant' (auf Schwyzerdeutsch)
'Eilt Sehr' auf Schriftdeutsch.
Eingetragen von Suebe am 21.02.2012 um 16:13 Uhr
So, pass 'mal auf, bitte:
Du warst Dir doch mit mir (und anderen hier) darüber einig, dass jenes grosse Forum dort nix taugt, u.a. auch wegen des dort herrschenden Regimes *gelöscht von G/GESCHICHTE* (teilweise auch erschreckend ahnungloser) Moderatoren und ihres autokratischen Stils (selbst Dieter stimmte dieser kleinen Analyse ob der dort herrschenden Zustände zu).
*Das Geschichtsforum.de ist gegen diese Darstellung und gegen derartige Unterstellungen*
Da kann man doch jetzt nicht dahertraben und sagen: Ja, wir finden toll, wenn wir dasselbe jetzt hier auch machen. :confused:
Ueberall ausserhalb Ds gilt: Es gibt Regeln, aber hinter den meisten Regeln hat's 'nen bestimmten Sinn. Regeln sind kein Selbstzweck sondern Vereinfachung von Lebensumständen, aber es geht um den Sinn hinter den Regeln.
Doppelaccountvermeidung hat den Sinn, Pseudodiskussionen oder vermeintliche Zwiegespräche zwischen Fake-Usern, die ein bestimmtes Produkt oder ein bestimmtes Ziel bewerben oder
Eingetragen von RedScorpion am 21.02.2012 um 16:19 Uhr
Ist eben sein arrogantes Geltungsbedürfnis, welches er auf diese, seine ganz eigene, Art rüberbringt.
Eingetragen von Nafets am 21.02.2012 um 16:22 Uhr
Das mag ja alles sein, was Du da schreibst;
aber auch Du wirst mir ja wohl darin zustimmen,
dass man als Redaktion oder Moderation anderen Massstäben ausgesetzt ist als wir als kleine User.
Ich hab' nicht die Macht (und will sie auch nicht haben) zu sagen: Du fliegst, wenn Du nicht nach meiner Pfeife tanzt.
Es ist für ein Forum unendlich schädlicher, wenn man sich an 'offizieller Stelle' so aufführt.
LG
Eingetragen von RedScorpion am 21.02.2012 um 16:26 Uhr
Was für ein Quark. Die Regel mit den Doppelaccounts ist nicht gerade neu (auch hier nicht). Also hat das bei weitem nichts mit einem neuen Leadership zu tun.
Eingetragen von Fabian am 21.02.2012 um 16:28 Uhr
Relativ großzügige Auslegung von Regeln bedeutet eben noch lange nicht, dass es gar keine gibt.
Eingetragen von Obotrit am 21.02.2012 um 16:30 Uhr
Die Regel ist auch nicht neu, Doppelaccounts auch nicht (wer war eigentlich Andriej Ermenenko, z.B.? :confused:).
Neu ist aber die Einmischung durch die Redaktion und der Moderationsstil, und, dass für Sanktionen alte Regeln aus der Mottenkiste hervorgezaubert werden.
LG
Eingetragen von RedScorpion am 21.02.2012 um 16:32 Uhr
Das die Redaktion sich inzwischen stärker einmischt habe ich auch schon gemerkt. Deswegen aber jetzt damit hausieren zu gehen, dass man die Regeln gebrochen hat ist auch nicht so dolle.
Eingetragen von Fabian am 21.02.2012 um 16:35 Uhr
Mag es sein wie es ist. Dabei glaube ich, dich zu verstehen.
Lieber RedScorpion. Leugne einfach, diesen Doppelaccount gehabt zu haben.
Gib zu, dass dir das einfach mal so rausgerutscht ist.
Wenn du das machst, dann kühlt sich die Problematik an der Stelle ab und erlischt.
Brichst du dir dabei einen aus der Krone?...glaub ich nicht.
Wie du persönlich darüber denkst, ist eine andere Sache. Genau, wie für jeden anderen.
Eingetragen von Nafets am 21.02.2012 um 16:49 Uhr
Dazu hätte ich auch gerne etwas gelesen.
Mit Sicherheit wesentlich interessanter als hier zu erleben, wie einer ums Verrecken nicht mitkriegen will, wie man ihn vor Schaden zu bewahren sucht.
Also:
Fakt ist, die Redaktion mischt hier plötzlich wesentlich mehr mit als zuvor.
Hat das Gründe die man wissen muss, Gründe von allgemeinem Interesse?
Oder lediglich ein ferienbedingter Zufall?
Eingetragen von Suebe am 21.02.2012 um 16:56 Uhr
Jeder Teilnehmer im Forum soll per PN Angefragt werden, ob er ein Doppel Account Besitzt oder nicht.
Wenn ja, so muss der Namen des Doppel Account Melden, falls der die Zugangsdaten vergessen so kann er das auch mitteilen..
Jedem Teilnehmer des Forum wird PN hingewiesen das ein Doppel Account nicht akzeptiert wird, das wird euch jedem Neuen User mitgeteilt..
Das wäre mein Vorschlag um die hitzige Diskussion ein wenig zu entschärfen.
Lieber Suebe
Ich möchte mich wehren gegen diese Bahsing gegen Innerschweizer..würdest du die Landschaft und die Menschen dort kennen wo dort wohnen, würdest wahrscheinlich nicht solchen Quark oder Verleumnung schreiben.
Es mag sein, das Tell eine Legende ist, nur Erfunden hat 'Schiller' Tell nicht, die Legende Tell ist viel älter als Schiller, nur der Apfel Schuss ist wahrscheinlich eine Erfindung von Schiller...der Apfel kam viel Später nach Europa als im 13. Jahrhundert;)...
Viele Leute aus dem 'grossen Kanton' schwärmen für die Zentralschweiz oder Innerschweiz, so berichtet Goethe recht schwämerisch in seiner Italien Reise Bericht...
Richard Wagner hatte ein Haus am Vierwaldstättersee und er liess sich insperieren von mystischen See für seine Opern...
Wenn wir schon dabei sind, wir käme es nie im Sinn die Legende des Nibelungeslied oder die Loraley als Legende zu brandmarken. Tatsache ist das Orginal Bericht über das Nibelungenlied in einem Kloster in der Schweiz gefunden worden ist.
Also bevor man Pauschalisiert, sollte man sich doch ein bischen informieren, kein Schweizer käme es in sind den Franken als 'Frankli' zu bezeichen..
Auf Schweizerdeutsch' Du kasch miich Filmee' du kannst mich mal.....
LG
Obelix
Eingetragen von Obelix am 21.02.2012 um 17:56 Uhr
Bei allen beweihräuchernden 'Bitte Bitte bleib doch Posts' hat hier offenbar wieder niemand gerallt, dass man zum Erwerb eines älteren G-Geschichte Heftes überhaupt keinen Account braucht.
Der vorgeschobene Grund für eben diesen Doppelaccount ist also ziemlich fadenscheinig.
Eingetragen von adwi am 21.02.2012 um 21:26 Uhr
RS, mach kein Sch ... und lass Deinen zweite Acc löschen
Eingetragen von lorginn am 22.02.2012 um 03:21 Uhr
Lieber Obotrit,
das sehe ich genauso. man braucht nur seine IP-Adresse zu nehmen und suchen ob es nochmal dieselbe gibt.;)
Eingetragen von dieter am 22.02.2012 um 09:15 Uhr
Nein, das ist komplizierter. Bei jedem Einloggen wird eine neue virtuelle IP-Adresse generiert.
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 22.02.2012 um 09:28 Uhr
Danke gleichfalls.
Der Schwäbische Gruss, das berühmte lemia hat natürlich auch eine Schweizer Variante.
Bei uns dient der 'schwäbische Gruss' verschiedenen Zwecken:
[LIST]
[*]um an ein Gespräch anzuknüpfen
[*]um eine ins Stocken geratene Unterhaltung wieder in Fluss zu bringen
[*]um einem Gespräch eine neue Wendung zu geben
[*]um ein Gespräch endgültig abzubrechen
[*]um eine Überraschung zu vermelden“
[*]um der Freude über ein unvermutetes Wiedersehen zweier Schwaben Ausdruck zu geben“
[*]um eine als Zumutung empfundene Bitte zurückzuweisen“[/LIST]frei nach Taddäus Troll
Jetzt denke ich mal, ihr als unsere Stammesgenossen verwendet ihn ähnlich.
TT:
Wem oder was verdanke ich Deinen Post?
Du hast schon gelesen als was alles Dein Landsmann RS die Bewohner des Großen Kantons tituliert hat?
OT:
Zu einem runden Viertel stamme ich von Schweizern ab. Thurgau, Aargau, Baselbiet.
Und die Ecke um Luzern rum liebe ich besonders.
Eingetragen von Suebe am 22.02.2012 um 11:17 Uhr
Wow, Adwi (für seine Begriffe) lammfromm, als hätte der Wolf Kreide gefuttert.
Das seh' ich durchaus mal als Kompliment.
Aber Adwi: Auch Du musst besser lesen, denn dann hättest Du die Sache mit dem 2. Account verstanden.
Geht net.
Ausserdem dächt' ich ja gar nicht daran, selbst wenn's ginge.
Falls es mir doch nochma irgendwann in einem Anfall geistiger Umnachtung in den Sinn kommen sollte, auf eine Annonce eines Verkäufers hier zu reagieren, dann bräucht' ich doch wieder eins. Wenn ich meine echte Adresse hier mit dem Account RS zusammenbringe, dann kann ich das Schreiben hier gleich lassen.
Als Untertanen. Wobei ich (wer Lust hat, nach den Posts, in denen ich das Ggteil schreibe, zu suchen, möge das tun) die
Eingetragen von RedScorpion am 22.02.2012 um 12:58 Uhr
Liebe User!
Nachdem Red Scorpion nur einen seiner beiden Accounts nutzt und laut seiner Aussage – der wir glauben – die Zugangsdaten zu seinem zweiten Account ohnehin vergessen hat (ihn also auch gar nicht löschen kann), haben wir uns entschlossen, die Regelung bezüglich Doppelaccounts zu modifizieren.
User, die nachgewiesenermaßen zwei Accounts gleichzeitig nutzen, werden automatisch ohne weitere Angabe von Gründen gesperrt. Liegt allerdings der Fall vor, dass einer der beiden Accounts nicht genutzt wird, sehen wir vorerst von der Sperrung ab, behalten uns aber vor, den auffällig gewordenen User in dieser Hinsicht unter Beobachtung zu halten und ihn bei Nutzung des zweiten Accounts gleichzeitig mit dem ersten Account ebenfalls automatisch und ohne weitere Angabe von Gründen zu sperren.
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 22.02.2012 um 13:49 Uhr
Na ja ok, ich stimme dir zu.
Eingetragen von Maxdorfer am 22.02.2012 um 13:51 Uhr
Wahrscheinlich liegt es an unterschiedlichen Menschen aus der Redaktion. Früher war es ja admin oder der Pate, jetzt ist es G-Redaktion.
Eingetragen von Maxdorfer am 22.02.2012 um 13:52 Uhr
So ist das sehr gut! Danke für die Modifizierung der Regel.
Eingetragen von Maxdorfer am 22.02.2012 um 13:53 Uhr
Lieber Christian,
Danke für diese Information.:)
Eingetragen von dieter am 22.02.2012 um 14:06 Uhr
[quote=Maxdorfer;133543]So ist das sehr gut! Danke für die Modifizierung der Regel.[/quote]
Finde ich nicht. Es ist dadurch letztlich jedem gestattet sich einen zweiten Account oder mehr zuzulegen. Vorraussetzung, er nutzt nur einen. Das ist inkonsequent und nicht wirklich durchdacht. Aber was solls.
Im Fall RS - weil ich ihm auch glaube, dass er die ZugangsDaten nicht mehr hat - hätte ich die Variante die Luki vorgeschlagen hat, favorisiert. Vor allem auch, weil man dann eine Reihe weiterer Leichen beseitigt hätte.
Trotzdem ist es gut, dass die arrogante Großklappe weiterhin dabei ist, wobei er sich jetzt natürlich ins Fäustchen lacht - hey, wegen mir ändern die sogar die Forenregeln, im Sinne von
Finde ich nicht. Es ist dadurch letztlich jedem gestattet sich einen zweiten Account oder mehr zuzulegen. Vorraussetzung, er nutzt nur einen. Das ist inkonsequent und nicht wirklich durchdacht. Aber was solls.
Im Fall RS - weil ich ihm auch glaube, dass er die ZugangsDaten nicht mehr hat - hätte ich die Variante die Luki vorgeschlagen hat, favorisiert. Vor allem auch, weil man dann eine Reihe weiterer Leichen beseitigt hätte.
Trotzdem ist es gut, dass die arrogante Großklappe weiterhin dabei ist, wobei er sich jetzt natürlich ins Fäustchen lacht - hey, wegen mir ändern die sogar die Forenregeln, im Sinne von
Im Fall RS - weil ich ihm auch glaube, dass er die ZugangsDaten nicht mehr hat - hätte ich die Variante die Luki vorgeschlagen hat, favorisiert. Vor allem auch, we
Eingetragen von Nafets am 22.02.2012 um 14:12 Uhr
Lieber Nafets,
so isses.;)
Eingetragen von dieter am 22.02.2012 um 14:19 Uhr
Leute, das is' doch wirklich eine Lappalie (da braucht's - in meiner ungeheuren Arroganz - schon mehr, um mich mit stolzgeschwellter Brust aufs Siegerpodium zu stellen);
man hätte auch einfach nix sagen können, einfach nich mehr darauf eingehen, und fertig is'.
Mir ist völlig klar, dass eine Tätigkeit als Admin, Moderation und Redaktion ein undankbarer Job ist,
aber man muss es auch nicht auf die Spitze treiben.
Ich hatte im Uebrigen vor Jahren mit dem grossen Scifi einen PN-Austausch über Doppelaccounts, und zwar bez. der Situation im anderen grossen Forum (in dem er mittlerweile sehr aktiv ist, ich nicht; hab' mich mit 'ner besserwisserischen Schweizerin gezofft und seitdem bin ich beleidigt :D). Ich hatte damals das Problem, dass ich oft (mehr als 50% der Fälle) dort nicht ins Forum kam, selbst dann nicht, wenn ich versucht hatte, die Foren-sw auszutricksen (im Kleinen, versteht sich). Also hatt' ich mir ein 2. Account dort zugelegt, mit dem es dann manchmal besser
Eingetragen von RedScorpion am 22.02.2012 um 14:37 Uhr
Hihi, von der Sorte gibt es dort inzwischen eine ganze Clique. Ich war dann 'frauenfeindlich und sexistisch' als ich vom Dreimädelhaus in der Moderation sprach und ein gewisser ganz eifriger Wahl-Spanier drohte mir im Wiederholungfall mit dem StGB wegen Diskriminierung. Das wars dann für mich, nachdem sich sowieso allerhand angesammelt hatte...
*Das Geschichtsforum.de ist gegen diese Darstellung und gegen derartige Unterstellungen*
Eingetragen von Obotrit am 22.02.2012 um 14:55 Uhr
[QUOTE=Nafets;133547]
hab ich von Dir schon mal was 'gescheites' gelesen . warte ich gehe auf die Suche . bis dann
Eingetragen von lorginn am 22.02.2012 um 23:35 Uhr
Na siehste.
Wobei das eigentlich schade ist, denn teilweise sind die User (und ich will manchen Moderator gar nicht ausschliessen) dort schon ziemlich beschlagen. Bringt aber wenig, wenn man nicht darf, was man will, und noch nicht einmal, was man muss (nämlich Geschichte aus dem Heute interpretieren, geht ja gar nicht anders. Erstaunlicherweise will man das dort nicht einsehen).
LG
Eingetragen von RedScorpion am 23.02.2012 um 00:00 Uhr
Ja, wenn man über eine spezielle Software einen auswärtigen Proxy-Server nutzt. Aber das ist doch eher was für Freaks die GEMA-blockierte Videos auch in D sehen wollen oder Schlimmeres treiben und ihre Spuren im Netz verwischen wollen. Normale User betrifft das eher nicht.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Eingetragen von Obotrit am 23.02.2012 um 00:21 Uhr
[quote=lorginn;133574]
[quote=Nafets;133547]
hab ich von Dir schon mal was 'gescheites' gelesen . warte ich gehe auf die Suche . bis dann[/quote]
User lorginn, ich suche auch mal nach gescheiten Beiträgen von dir. :)
PS: Und User, verschone uns ... na du weißt schon :cool:
Eingetragen von adwi am 23.02.2012 um 02:22 Uhr
Das mit dem Wolf und der Kreide habe ich ihnen mal attestiert, schon wieder vergessen? Haben sie wieder geklaut ;)
Eigenartige Interpretation, aber wenn es sie erfreut... :)
Keine Sorge, ich hatte schon verstanden, was sie uns suggerieren wollen.
In Bezug auf ihren Doppelaccount habe ich auch nichts anderes erwartet, denn nachfolgender Post hier ist ziemlich eindeutig und entlarfend:
Angefleht von ihrem Kumpel lorginn, ihren Doppelaccount zu löschen:
oder hier:
oder hier:
[quote=RedScorpion;133551] Ich hatte damals das Problem, dass ich oft (mehr als 50% der Fälle) dort nicht ins Forum kam, selbst dann nicht, wenn ich versucht hatte, die Foren-s
Eingetragen von adwi am 23.02.2012 um 02:54 Uhr
Lieber Obotrit,
ich war auch im GF, bin dort bis heute nicht gesperrt und natürlich ohne Doppelaccount, wobei die eigentlich schnell merken, wenn ein zweiter Account da ist. ;)
Ich bin gegangen, weil die Moderation (evtl. Manganite oder Leopold Bloom) unter meinen Mamen PN an andere User verschickt hatten, die mir antworteten und sie natürlich nicht feststellen konnten oder wollten, wer das war. Außerdem verschickte eine Userin (Parago) rote Sternchen aus Jux und Dollerei an alle möglichen User, darunter auch an mich. Das hat mir dann gereicht. Habe zum Schluss nochmal mit einem Beitrag ordentlich mit ihnen abgerechnet und bin dann gegangen. Es müßten noch über 1800 Beiträge dort von mir sein.;) *Das Geschichtsforum.de ist gegen diese Darstellung und gegen derartige Unterstellungen*
Eingetragen von dieter am 23.02.2012 um 09:28 Uhr
Ich auch nicht. Da man seinen Account dort nicht mehr selbst löschen kann, habe ich den Administrator bemüht. Jetzt stehe ich im Profil (wohl als einziges) 'ehemaliges Mitglied'. ;) So ungefähr 8000 Beiträge von mir kannste dort noch nachlesen.
PS: Ich wurde damals mit PN zugeschüttet, mir diesen Schritt doch bitte zu überlegen. Als Norddeutscher hat man aber bekanntlich einen sturen Ossenkopp.
Eingetragen von Obotrit am 23.02.2012 um 09:45 Uhr
Lieber Obotrit,
als gebürtiger Nordhesse auch.;)
Eingetragen von dieter am 23.02.2012 um 09:52 Uhr
User adwi, ich suche auch mal nach gescheiten Beiträgen von dir. :)
Lohnt sich das?:rolleyes:
Eingetragen von Diviciacus am 23.02.2012 um 11:53 Uhr
1. Doppelaccounts findet man eh nicht, wenn sie nicht genutzt werden. IP und so. Das hat wohl auch die Administration jetzt bemerkt und musste sich jetzt so aus der Affäre ziehen.
2. krasnajas Beiträge waren stets streibar, zuweilen aber auch interessant. Keine Ahnung warum er einen zweiten Account eröffnete, aber schade ist es schon. Wenn beide jedoch gleichzeitig benutzt werden, sollte sich keiner beschweren.
3. Vielleicht widmen wir unsere Geisteskraft wieder den Themen über die zu streiten und beißen sich lohnt (vermeintlich wenigstens).
Eingetragen von Diviciacus am 23.02.2012 um 11:59 Uhr
Die Entwicklung dort ist für den historisch Interessierten überaus bemerkenswert.
Die Moderation ergänzt sich seit vielen Jahren selbst. Mit allen Nachteilen die der Historiker bei der Selbstergänzung zB in den alten deutschen Reichsstädten im 18. Jahrhundert feststellen kann.
Man ist lediglich sich selbst verpflichtet. Das aber auf die vielfachste Art und Weise.
Die haben einen Moderator, *gelöscht von G/GESCHICHTE* der benutzt das dortige Bewertungssystem um User nicht nur negativ zu bewerten sondern in den Kommentaren massiv zu beleidigen, anonym natürlich. Ein beinahe unglaubliches Verhalten. Und jeden anderen würde man kaltlächelnd rausschmeißen.
Die können gar nicht mehr anders, das Geflecht der gegenseitigen Verpflichtung ist so eng geknüpft, die müssen den *gelöscht von G/GESCHICHTE* decken, andernfalls würde das System binnen Stunden zusammenbrechen.
Derzeit gibt es dort noch 3 Moderatoren die aktiv sind, und natürlich ein Riesenpensum leisten müssen. Ab
Eingetragen von Suebe am 23.02.2012 um 12:37 Uhr
Hallo Leute,
es gab schon Beschwerden. Wie wäre es, wenn das Thema 'anderen Foren' nicht ganz so persönlich angegangen wird?
Vielen Dank
Eingetragen von G-Redaktion am 23.02.2012 um 13:06 Uhr
[COLOR=#464646][/COLOR]
[COLOR=#464646]
[COLOR=#464646][/COLOR]
[COLOR=#464646]
[COLOR=#464646][/COLOR]
[COLOR=#464646][/COLOR]
[COLOR=#464646]
[COLOR=#464646]
[COLOR=#464646][/COLOR]
[COLOR=#464646][/COLOR]
[COLOR=#464646]
[COLOR=#464646][/COLOR]
[COLOR=#464646]
[COLOR=#464646][/COLOR]
[COLOR=#464646][/COLOR]
[COLOR=#464646]
[COLOR=#464646][/COLOR]
[COLOR=#464646]
[COLOR=#464646][/COLOR]
[COLOR=#464646]
[COLOR=#464646][/COLOR]
[COLOR=#464646][/COLOR]
[COLOR=#464646]
[COLOR=#464646]
[COLOR=#464646][/COLOR]
[COLOR=#464646][/COLOR]
[COLOR=#464646]
[COLOR=#464646][/COLOR]
[COLOR=#464646]
[COLOR=#464646][/COLOR]
[COLOR=#464646][/COLOR]
[COLOR=#464646][FONT=Verdana]Noch etwas: Eigentlich finde ich (wenn nicht zuviel Aufwand) Lukis Vorschlag, User die schon seit Jahren einen Account haben und nie auch nur einen Beitrag geschrieben haben zu löschen
Eingetragen von WDPG am 23.02.2012 um 13:46 Uhr
Zum Gruße,
Forentechnisch überhaupt kein Problem. Ein/zwei Klick und das wars dann mit Nichtschreibern gewesen.
Einen Interessierten und Nichtschreiber kümmert das wenig, ob eingeloggt oder nicht, solange von der Forensoftware Zugang in allen Themen gewährt wird -
Doppelaccount
Habe mich gestern aus Neugierde einmal mit einem zweiten Account (Eppelein von Gailingen) angemeldet, um zu sehen, ob es ohne Schwierigkeiten möglich ist, zweigleisig zu fahren.
In einer heutigen Mail wurde mir bekannt gegeben, daß eine Freischaltung nicht möglich ist ...., was ich auch begrüße!
Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann wurde hier erwähnt, das die Moderation bisweilen z.T. mit mehreren Accounts zugegen ist.
Mitgliedern wird nahelegt, nur einen Account sein Eigen zu nennen, dann sollte partout die Forenleitung/Moderation mit gutem Beispiel vorangehen.
Adios y hasta luego
Waldi
Eingetragen von Waldi am 23.02.2012 um 14:37 Uhr
Eingetragen von WDPG am 23.02.2012 um 14:54 Uhr
Trotzdem wären auch solche Leute betroffen, und das wollen wir nicht.
Zumindest jetzt noch nicht. In ein paar Jahren kann man da effektiver aussieben...
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 23.02.2012 um 15:26 Uhr
Lieber Waldi,
das sehe ich auch so. Wozu brauchen die mehrere Accounts, damit tricksen sie sich selbst aus. Ein Account langt doch. Deshalb können sie auch nicht den Doppel-Account feststellen, weil sie die selbst haben.:rolleyes:
Haben eigentlich unsere geliebten Moderatoren nur einen Account?:confused:
Eingetragen von dieter am 23.02.2012 um 15:29 Uhr
Ich denke, das sind unterschiedliche Menschen oder unterschiedliche PCs, obwohl letzteres unlogisch wäre.
Eingetragen von Maxdorfer am 23.02.2012 um 15:54 Uhr
Eingetragen von WDPG am 23.02.2012 um 16:04 Uhr
Quod licet jovi, non licet bovi - die dürfen das.
Eingetragen von Obotrit am 23.02.2012 um 16:22 Uhr
Servus geneigter Leser,
das waren nur einmal so Gedankengänge von mir.
Forensoftwarespezifisch ist daß, wie gesagt, kein Problem, sollte bei einer vernünftigen Forensoftware als standart gelten.
Hatte selbst schon einige Forensoftware in Verwendung und da war das z. Bspl. bei 'Parsimony' vor über 10 Jahren standart.
Muß dazu sagen, ich bin weder Informatiker noch PC-Spezialist! Besser ausgedrückt - Anwender im ständigen Kampf mit dem PC und seinen Tücken!
Adios y hasta luego
Waldi
Eingetragen von Waldi am 23.02.2012 um 17:21 Uhr
Adios y hasta luego
Waldi
Eingetragen von Waldi am 23.02.2012 um 17:30 Uhr
Der Pate, Gerhard und Admin sind nach wie vor neben G-Redaktion die offiziellen Admins des Forums, allerdings hat die tagesaktuelle Arbeit seitens der Redaktion (nicht des Verlags!) mittlerweile G-Redaktion übernommen, mit Rohana und mir als Unterstützung.
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 23.02.2012 um 18:39 Uhr
Der Waldi kommt mir auch bekannt vor. Ein Mann mit einer Gitarre im Avatar. Kann mich aber auch irren.
Eingetragen von Nafets am 23.02.2012 um 19:48 Uhr
Moin Nafets,
ich halte es wie Freddy mit seinem Song:
'Jimmy Braun das war ein Seemann ...die Gitarre und das Meer' oder
'La Gitarra Brasiliana...'
Adios y hasta luego
Waldi
Eingetragen von Waldi am 23.02.2012 um 19:52 Uhr
Eingetragen von WDPG am 23.02.2012 um 20:55 Uhr
Vielleicht bist du auch nur Cervantes Protagonist...?
Eingetragen von Nafets am 23.02.2012 um 21:27 Uhr
Das Wort 'nur' würde ich nicht hören wollen.
Eine Annäherung an Prud`homme wäre treffender -
Adios y hasta luego
Waldi
Eingetragen von Waldi am 23.02.2012 um 21:51 Uhr
Auch das soll dir zugestanden sein. Ist ja nicht weit entfernt davon.
Das Wort 'nur' nehme ich natürlich gern zurück.
Was sagt dir 'En un lugar de la Mancha de cuyo nombre no quiero acordarme...'?
Eingetragen von Nafets am 23.02.2012 um 22:19 Uhr
...da hay varios lugares, por no decir, innumerables! Ahora debería adivinar, antes de que yo digo pero algo equivocado, schweige prefiero.
Adios y hasta luego
Waldi
Eingetragen von Waldi am 23.02.2012 um 22:40 Uhr
Ich hab' mich immer gefragt, warum der Satz von Cervantes als Motto herhalten sollte.
Aus Waldis Präferenz zu schweigen schliesse ich, dass man weiss, was Cervantes aussagen wollte?
LG
Eingetragen von RedScorpion am 23.02.2012 um 23:06 Uhr
Hier soll wohl etwas ganz anderes ausgesagt werden...
Eingetragen von Obotrit am 24.02.2012 um 00:06 Uhr
Jedenfalls äußerst bemerkenswert, was hier plötzlich für eine Aktivität der Lachnummern aus der Köpenicker Wachparade* abgeht.
Kann natürlich sein, dass sie lediglich etwas lernen wollen. Nötig hätten sie es ja.
*Zitat Rohana
Eingetragen von Suebe am 24.02.2012 um 08:22 Uhr
Lieber Maxdorfer,
das ist gegen den Gleichheitsgrundsatz. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Meine Wenigkeit ist nicht bereit, irgend jemanden besondere Rechte einzuräumen, wenn es sich nicht seine Funktion notwedig macht, aber dann muß das auch begründet werden.:mad:
Eingetragen von dieter am 24.02.2012 um 09:10 Uhr
Keine Sorge. Wir sind alle keine gespaltenen Persönlichkeiten.
Ehrlich.
Versprochen!
;)
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 24.02.2012 um 09:35 Uhr
Jetzt semmer froh.:)
Wobei, inzwischen ist man mit der Diagnose 'Schizophrenie' vorsichtiger geworden.
Heute fängt man mit einer Psychose an, dann geht es weiter, man sprich von einer Mischpsychose, sodann kommt das manisch/depressive ins Spiel und erst den ganz harten Fällen gesteht man dann die 'gespaltene Persönlichkeit' zu.:cool:
Ist aber alles weiter nicht von Bedeutung, die Therapierung ist immer dieselbe,
bloß nicht widersprechen, immer alles tun was die Probanden wollen.
Ruhig stellen durch Streicheleinheiten oder Psychopharmaka.
Ergo: Auf Euch trifft das alles nicht zu. Woanders dagegen schon.:cool:
Eingetragen von Suebe am 24.02.2012 um 10:30 Uhr
Lieber Christian,
da bin ich aber beruhigt.;)
Eingetragen von dieter am 24.02.2012 um 13:08 Uhr
Wieso ist das gegen den Gleichheitsgrundsatz, wenn die verschiedenen Mitglieder der Redaktion verschiedene Accounts haben???:confused:
Eingetragen von Maxdorfer am 24.02.2012 um 15:33 Uhr
Er meint, wenn die Mitglieder der Redaktion/Administration mehrere Accounts hätten, das aber bei den Usern abstrafen würden...
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 24.02.2012 um 15:52 Uhr
Da meinte ich genau das Gegenteil.
Also nur die Ruhe dieter.
Eingetragen von Maxdorfer am 24.02.2012 um 20:22 Uhr
Servus .
Etwas fehlt noch : Borderline .
Auch nicht nett .
Eingetragen von Luki am 24.02.2012 um 21:53 Uhr
Lieber Maxdorfer,
wie schon Christian schrieb, bin ich ausdrücklich dagegen, dass jedes Mitglied der Redaktion mehrere Accounts hat, wir dürfen das auch nicht haben.;)
Eingetragen von dieter am 25.02.2012 um 09:27 Uhr
Lieber Maxdorfer,
bist Du mein Erziehungsberechtigter? Ich rege mich auf oder bin ruhig, wenn ich das für richtig halte. Wir leben in einem freien demokratischen Land, da darf sich jeder so oft aufregen, wie er will. Du als junger Mann solltest in Deinem Alter nicht schon einen Untertanengeist haben. Ich habe den mit 70 Jahren noch nicht.:mad:;)
Was ist das Gegenteil, was Du meinst?:confused:
Eingetragen von dieter am 25.02.2012 um 09:32 Uhr
Nun stell mal die Schnappatmung wieder ein, sonst bekommst du angesichts deiner 70 noch einen Herzkasper. Als Moderator muss man gewisse weitergehende Befugnisse haben, damit ein Forum läuft. Ob das nun Doppelaccounts betrifft, größere Postfächer oder die Möglichkeit, Beiträge zu verschieben bzw. zu löschen. Das hat nix mit Untertanengeist zu tun oder willst du Anarchie?
Eingetragen von Obotrit am 25.02.2012 um 09:49 Uhr
[quote=dieter;133739]Lieber Maxdorfer,
bist Du mein Erziehungsberechtigter? Ich rege mich auf oder bin ruhig, wenn ich das für richtig halte. Wir leben in einem freien demokratischen Land, da darf sich jeder so oft aufregen, wie er will. Du als junger Mann solltest in Deinem Alter nicht schon einen Untertanengeist haben. Ich habe den mit 70 Jahren noch nicht.:mad:;)
Was ist das Gegenteil, was Du meinst?:confused:[/quote]
Natürlich darfst du dich aufregen, wie du möchtest, mich stört es nicht, wenn du schlechte Laune haben möchtest (teilweise ganz unterhaltsam)
Was ich eigentlich meinte:
Ich schrieb, dass ich folgender Meinung bin:
Jedes Mitglied der Redaktion von G/Geschichte, das für das Forum zuständig ist/war, hat genau EINEN Account, also keinen Doppelaccount:
Natürlich darfst du dich aufregen, wie du möchtest, mich stört es nicht, wenn du schlechte Laune haben möchtest (teilweise ganz unterhaltsam)
Jedes Mitglied der Redaktion von G/Geschichte, das für das Forum zuständig ist/war, hat genau EINEN Account, also keinen Doppelaccount:
Du hast darauf geantwortet, dass das gegen den Gleichheitsgrundsatz sei:
Du hast darauf geantwortet, dass das gegen den Gleichheitsgrundsatz sei:
Ich schrieb, dass ich folg
Eingetragen von Maxdorfer am 25.02.2012 um 11:14 Uhr
Aber wofür bräuchte ein Mitglied der Redaktion einen Doppelaccount???
Wofür sollte der gut sein?
Höchstens zum Bewertungen cheaten, was ich nicht für richtig halte.
Eingetragen von Maxdorfer am 25.02.2012 um 11:15 Uhr
[/COLOR][/COLOR]
Eingetragen von WDPG am 25.02.2012 um 12:55 Uhr
Was ist eine Schnappatmung? Ich atme ganz normal und werde auch so schnell keinen Herzkasper kriegen. Was sind das für Ausdrücke.:mad: Um meine Gesundheit kümmere ich mich schon selber.;) Auch ein Moderator braucht keinen Doppelaccount, das kann man mit einem Account erledigen.
Ob er gößere Postfächer braucht, das ist noch die Frage. Sicherlich muß er auch Beiträge verschieben können. Wenn bei Dir deshalb die Anarchie schon anfängt, dann hast Du tatsächlich einen Untertanengeist oder weißt nicht was Anarchie ist.:rolleyes:
Eingetragen von dieter am 25.02.2012 um 13:18 Uhr
[quote=Maxdorfer;133750]Natürlich darfst du dich aufregen, wie du möchtest, mich stört es nicht, wenn du schlechte Laune haben möchtest (teilweise ganz unterhaltsam)
Lieber Maxdorfer,
dann haben wir uns falsch verstanden. Natürlich darf jedes Mitglied der Redaktion einen Account haben. Im GF war das teilweise anders. Ich habe gedacht, dass Du mit 'verschiedenen Accounts' mehrere für ein Mitglied meinst. Christian hat auch versucht meine Meinung zu erklären.;)
Übrigends ich habe nie schlechte Laune. ;):D (Vorsicht, Ironie)
Eingetragen von dieter am 25.02.2012 um 13:29 Uhr
Friede, Freude, Eierkuchen.
Eingetragen von Maxdorfer am 25.02.2012 um 13:44 Uhr
So isses, lieber Maxdorfer.;)
Eingetragen von dieter am 25.02.2012 um 13:45 Uhr
Ich dachte ein Löschen geht nicht wegen den dann fehlenden Beiträgen ?
Eingetragen von lorginn am 26.02.2012 um 20:40 Uhr
Die Posts eines gelöschten Users bleiben bestehen. Alles andere wäre mehr als dämlich.
Eingetragen von Fabian am 26.02.2012 um 20:47 Uhr
Wurde aber auch schon gemacht in o.g. Forum. Die Möglichkeit besteht auf alle Fälle, auch hier.
Eingetragen von Nafets am 26.02.2012 um 20:54 Uhr
Das Post gelöscht werden können, kann gemacht werden. Beim sperren oder löschen eines Accounts wird das aber nicht automatisch gemacht.
Eingetragen von Fabian am 26.02.2012 um 20:56 Uhr
Es können aber auch alle Beiträge eines Users gelöscht werden. Dann hast du eben einen 3D mit lauter Lücken. Passiert natürlich nicht automatisch bei der Sperrung eines Users.
Eingetragen von Nafets am 26.02.2012 um 21:07 Uhr
Ich wollte bloß noch einmal nachfragen , weil es scheinbar weggerutscht ist, bei wieviel Punkte wird man gesperrt und wann werden die Punkte wieder gelöscht und wo kann man die eigentlich sehen ?
solon
Eingetragen von solon am 27.02.2012 um 17:22 Uhr
Sehen kannst du deine Punkte (sofern du welche hast), wenn du dir dein öffentliches Profil ansiehst- dort sind sie vermerkt.
Das Sanktionssystem sieht in etwa wie folgt aus:
bei einer- zur Verdeutlichung nutze ich mal den Fußballerjargon- Regelwidrigkeit gibt es zunächst eine Ermahnung ohne Punkt.
Bei der zweiten erfolgt eine Verwarnung mit Punkt, der nach einer Woche verfällt.
Bei der dritten kann es dann je nach Verstoß (wenn es die gleiche Regelwidrigkeit ist) einen Punkt geben, der einen Monat bestehen bleibt. Ist es eine andere Regelwidrigkeit (z.B. beim ersten Mal Beleidigung, beim zweiten Mal unerwünschte Werbung) bleibt es bei einer Woche.
Wenn ein User drei aktive Punkte hat, wird er gesperrt.
Drei Punkte auf einmal gibt es, wenn jemand gewissermaßen grobe Regelverstöße begeht, was dann eine sofortige dauerhafte Sperrung zur Folge hat.
Desweiteren gibt es zeitlich befristete Sperren, wenn sich bei einem User 10 Verwarnungen angesammelt haben, auch wenn davon neun nicht mehr aktiv sind.
Ich hoffe, daß jetzt alles klar ist.
Eingetragen von Rohana am 27.02.2012 um 18:30 Uhr
Ist es nicht.
Fasst das bitte nochmal in einem neutralen und verständlichem Text zusammen.
Und keine Widersprüche. Entweder es gibt aktive Verwarnungen oder sie gibt es nicht. Wenn eine zeitlich verfallen ist, ist sie verfallen und weg. Wollt ihr besser sein als der deutsche Staat, in dem Fall das Verkehrssündenregister in Flensburg?
Also, bitte klare Worte.
Eingetragen von Nafets am 27.02.2012 um 20:36 Uhr
Ich habe auf Bitten eines Users die Maßnahmen bei Regelversößen noch einmal dargestellt.
Es ging nicht einen Moment darum, sie zu diskutieren. Das sind die Regeln. Punkt.
Eingetragen von Rohana am 27.02.2012 um 21:37 Uhr
Falsch, Nafets.
Und danke Rohana, für die Mühen, die Du Dir gemacht hast.
Eingetragen von G-Redaktion am 28.02.2012 um 08:01 Uhr
Geht hierum:
Wie bitte rechtfertigen Sie die Verwarnung? Wofür bitte und was ist forumschädigendes Verhalten?
Fehlender Zusammenhang!
Fehlender Zusammenhang!
Fehlender Zusammenhang!
Fehlender Zusammenhang!
Fehlender Zusammenhang!
[quote=Rohana;133939]
Irge
Eingetragen von adwi am 29.02.2012 um 13:17 Uhr
[quote=adwi;134094]Geht hierum:
Wenn es so ist, wie @adwi es geschildert hat, dann stellt sich schon die Frage an @G-Redaktion, @Rohana und @913Chris - nach welchen Kriterien werden diese Punkte verteilt? Sind diese vielleicht subjektiv gefärbt?
@adwi hat in diesem Beitrag niemanden beleidigt. Er hat auch nicht in hetzerischer und/oder unangemessener Art gegen Ausländer, im Speziellen gegen Muslime, argumentiert. @adwi hat seine Meinung kundgetan. Auch hat er nicht gegen die Netiquette verstoßen oder unerlaubte Werbung gemacht. Ob seine Ansichten jedermanns Sache sind, steht nicht zur Debatte.
Dabei hoffe ich, dass ich wegen dieses Beitrags, nicht auch gleich einen Punkt kassiere oder Schlimmeres in Kauf nehmen muss.
Was ist bei euch los...?
Eingetragen von Nafets am 29.02.2012 um 13:45 Uhr
Ich warte übrigens immer noch auf die Erklärung ...
Stattdessen gab es gleich die nächste Verwarnung hinterher - unglaublich!
Eingetragen von adwi am 01.03.2012 um 17:57 Uhr
Ich nehme mal an dass du, nun sagen wir mal, sehr 'ungeduldig und direkt' nachgefragt hast.
Eingetragen von Obotrit am 01.03.2012 um 18:05 Uhr
Lieber Adwi,
das nimmt Formen an, wie ich es im GF erleben mußte, bin dort nicht gesperrt. Ich bin meistens nicht Deiner Meinung, aber mit Rosa Luxemburg zu sprechen: 'Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.'
Sollte das so weitergehen, werde ich mir ein anders Forum aussuchen und meine Geschichtshefte, die ich montlich erhalte abbestellen.:mad:
Vielen Dank für das blaue Viereck, das ich erhalten und erst heute gesehen habe.:rolleyes:
Eingetragen von dieter am 02.03.2012 um 13:18 Uhr