Sie befinden sich hier:
» Forum
» Fragen an die Moderatoren und Hinweise
» Löschen von Threads
Archiv-Thema im Forum: Fragen an die Moderatoren und Hinweise
Löschen von Threads
Werte Redaktion,
könnt Ihr mir und den übrigen usern bitte mitteilen, warum Ihr den von Nafets kürzlich erstellten Thread mit dem Thema 'political correctness' gelöscht habt?
Danke.
Eingetragen von Titus_Feuerfuchs am 10.04.2012 um 14:54 Uhr
*** nerv ***
Man hat bald den Eindruck, die Redaktion wollte alles tun, damit Titus/Darkdidi weiterhin erfolgreich behaupten kann, man dürfe (u.a. aus PC und ähnlichen fadenscheinigen Gründen) nicht sagen/schreiben, was man denkt.
Bez. des PC-3ds hab' ich jetzt nicht kontrolliert, ob er wirklich weg ist,
aber auch im Israel-Iran-3d haut die Redaktion gerade in die Posts, in denen Titus Zensur bejammert.
Leute, dat geht nicht.
Wenn Ihr das Forum dichtmachen wollte, weil Ihr Euch in die Hosen macht, dann sagt es,
aber seid nicht so dümmlich. Denn das ist Wasser auf die Mühlen der Rechten.
Vertraut Euren Moderatoren, nehmt von mir aus Stellung, aber bitte doch recht sehr mit ein bisschen Grips. Danke.
LG
Eingetragen von RedScorpion am 10.04.2012 um 15:02 Uhr
***nerv***
Kann man das denn nicht auch per PN ausdiskutieren?
Eingetragen von Maxdorfer am 10.04.2012 um 15:28 Uhr
Nein, kann man nicht, Du Grünschnabel. ;):D
Erstens ist es extrem lästig, ein Gespräch per PN mit mehreren Gesprächsteilnehmern gleichzeitig zu führen,
zweitens reicht dazu die Kapazität in Inbox/Outbox nicht aus,
und drittens - und das ist der Hauptgrund - ist eine versteckte Diskussion der Transparenz abträglich.
LG
Eingetragen von RedScorpion am 10.04.2012 um 15:40 Uhr
Ist der tatsächlich gelöscht? Wow...alle Achtung
Eingetragen von Nafets am 10.04.2012 um 15:40 Uhr
Hi Max,
was die PNs in diesem Fall betrifft, hat RS durchaus recht.
Problem ist auch, dass vollendete Tatsachen geschaffen wurden, da gab es ohnehin keinen Raum für Diskussionen der 'privaten Art'.
Da ist wahrlich nichts Übles gelaufen. Kannste glauben...:)
Keine Hassreden oder Ähnliches. Alles sehr vernünftig abgelaufen.
Ich bin einfach nur enttäuscht. Gerade kam wieder bissel Schwung in die Bude...
Eingetragen von Nafets am 10.04.2012 um 16:03 Uhr
Wir hatten - ebenso wie Diviciacus - von Anfang an die Befürchtung, dass der 3d nur dazu führen würde, dass oft Gelesenes noch einmal wiedergekäut wird. Genau das ist auch passiert, garniert mit Aussagen, die hart an der Grenze der p.c. waren. Um dem keine weitere Plattform zu bieten und weil der 3d aufgrund der Wiederholungen auch eigentlich überflüssig war, haben wir uns entschlossen, den 3d zu schließen.
Eingetragen von G-Redaktion am 10.04.2012 um 17:49 Uhr
Eine Diskussion über die p.c., die eigentlich ziemlich klein war (fast schon abgeschlossen), wurde aus Gründen der p.c. geschlossen, sorry - gelöscht.
Muss man das verstehen?
Den Namen - Diviciacus - bräuchtet ihr an der Stelle nicht zu nennen. Aber sehr anständig von euch, dass ihr es getan habt.
Ich - noch niemals habe ich einen Satz hier im Forum mit 'Ich' begonnen - bin einfach nur enttäuscht von euch.
Einen Teil der Darlegungen für die Schließung, mit 'weil der 3d aufgrund der Wiederholungen auch eigentlich überflüssig war' zu begründen, ist einfach nur als inkompetent zu bezeichnen und letztlich traurig.
Natürlich steht es euch frei, auch diesen Beitrag zu löschen, vielleicht den ganzen Thread, und/oder mich zu sperren.
Zutrauen würde ich es euch.
Das Gleiche hätte ich geschrieben, wenn der Erzeuger dieses 3ds nicht ich selbst gewesen wäre, sondern ein anderer.
Als so gerecht, denke ich, kennen mich die meisten.
Schaun wir mal.
Vorerst danke ich den
Eingetragen von Nafets am 10.04.2012 um 22:10 Uhr
Danke für die Aufklärung, sie sagt einiges.
Eingetragen von Titus_Feuerfuchs am 10.04.2012 um 22:34 Uhr
Inwiefern ist das anständig oder von Relevanz?
Eingetragen von Diviciacus am 10.04.2012 um 23:18 Uhr
Versteh ich auch nicht. Könnte Nafets das vielleicht noch mal erläutern?
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 11.04.2012 um 11:11 Uhr
Könnte er, tut es aber nicht. Divi würde es ohnehin nicht verstehen.
Eingetragen von Nafets am 11.04.2012 um 13:35 Uhr
Aha. Naja. Auch eine Art von Transparenz...
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 11.04.2012 um 15:18 Uhr
Mir ist nicht so ganz klar, wo das Problem liegt.
Dass Moderation nicht selten ein undankbarer Job ist, in dem man sich ständig wiederholt, dürfte klar sein (von daher ist es seltsam, wenn man dann derart nervös ist, dass es alte User verprellt, die sich wohlgemerkt eher in den historischen 3ds eingebracht hatten bisher).
Dass Moderation darüberhinaus zwischen Usern und Redaktion/Admin steht, vereinfacht die Aufgabe auch nicht gerade.
Warum aber zusätzlich noch wiederholt Querschläger aus der Redaktion (sind das irgendwelche Azubis, die turnusmässig zwangsrekrutiert werden zur Ueberwachung, oder wie? So sieht's nämlich aus. Diplomatisch ausgedrückt: Ausserordentlich verbesserungswürdig) kommen bzw. schon wieder Nebenkriegsschauplätze (es ja wohl ein Unterschied, ob sich ein User Geheimniskrämerei ob einer Bemerkung leistet, oder ob das Moderation oder Redaktion tut hinsichtlich des neuen Gutsherrenstils hier) hervorgekramt werden, ist mir gänzlich unklar.
Jetzt
Eingetragen von RedScorpion am 11.04.2012 um 16:09 Uhr
Der 'Nebenkriegsschauplatz' hat grad mal einige wenige Mails ausgemacht und hat sich denk ich mittlerweile auch erledigt.
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 11.04.2012 um 18:39 Uhr
Wir wissen nun, mit wem wir es zu tun haben.
Lasst es uns vergessen, aber trotzdem daraus lernen.:)
Eingetragen von Nafets am 11.04.2012 um 20:23 Uhr
No, sie sagt alles!
Eingetragen von Nafets am 11.04.2012 um 20:51 Uhr
Nein, sie sagt alles!
Eingetragen von Nafets am 11.04.2012 um 21:00 Uhr
Wir wissen nun, mit wem wir es zu tun haben.
Lasst es uns vergessen (im Hinterkopf sicher verwahrt), aber trotzdem daraus lernen.
Letztlich nur zum Brechen, aber was solls - das Leben geht weiter.:)
Eingetragen von Nafets am 11.04.2012 um 21:04 Uhr
Es wäre schon interessant und angebracht zu erfahren, wer sich hinter dem Namen der lieben Redaktion verbirgt. Aus meinem Profil kann man sehen, wer ich bin und aus meinem Lebenslauf (Mitgliedervorstellung) woher ich komme und warum ich zu dem geworden bin, was ich bin.;)
Eingetragen von dieter am 12.04.2012 um 09:31 Uhr
Dieter,
das hatten wir doch alles schon mal.
Ich werd dir meinen Klarnamen nicht verraten, und die Redaktion wird das auch nicht tun...
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 12.04.2012 um 10:09 Uhr
Ist ja auch unüblich. Keiner macht sich freiwillig angreifbarer...
(Außer dieter)
Eingetragen von Maxdorfer am 12.04.2012 um 10:24 Uhr
Lieber Christian,
Namen sind für mich Schall und Rauch, auch wenn Du glaubst meinen Klarnamen zu kennen. Vielmehr interessiert mich, was die liebe Redaktion, die hier schreibt, sonst noch so tut?:confused: Bin immer für Wahrheit und Klarheit und nicht für Lohengin mit dem Schwan:'Nie sollst Du mich befragen'.;):D (Vorsicht, Ironie)Schließlich könnte man das als Werbung für ihre Geschichtshefte sehen, die ich seit Jahrzehnten kaufe und ein Abo habe. Schreibe nicht, sie hätten keine Werbung nötig, jeder hat Werbung nötig.;)
Eingetragen von dieter am 12.04.2012 um 14:04 Uhr
Lieber Maxdorfer,
wo mache ich mich freiwillig angreifbar?:confused: Ich habe nichts zu verbergen und weiß von Dir auch einiges aus dem Thread
mit dem geschichtsinteressierten Schüler und dem 'Wow' dazu.;):D (Vorsicht, Ironie)
Eingetragen von dieter am 12.04.2012 um 14:10 Uhr
Das ist doch völlig uninteressant, lieber Dieter. Was hättest du denn davon? Nichts.
Interessant wäre, zu erfahren wie Chris' ehrliche Meinung zu diesem Vorgang ist. Aber diese zu äußern, traut er sich möglicherweise nicht, noch nicht.
Als Moderator soll er normalerweise eingreifen, wenn eine Diskussion aus dem Ruder läuft oder einzelne Beiträge den Forenregeln zuwiderlaufen. Hat er das in diesem Fall getan? Nein. Warum nicht?
Also, lass Chris, wenn er möchte, doch einmal seine Sicht der Dinge darlegen. Denn er ist nicht nur ein Moderator dieses Forums, sondern auch ein sehr geschätzter User, der durch sehr gute und fundierte Beiträge immer wieder seine Kompetenz belegt.
Eingetragen von Nafets am 12.04.2012 um 15:49 Uhr
Na gut, wenn´s so dolle gewünscht wird, äußere ich mich.
Du hast sie oben geschrieben (ich hab´s fett hervorgehoben).
Wieso nicht? Du hast dich doch auch getraut...
Interessant wäre jetzt zu erfahren, warum du denkst, ich könnte mich in Zukunft mehr trauen als gerade jetzt. Aber das würde wohl eher in Richtung Tiefenpsychologie gehen, also off-topic werden.;)
Weil hier nichts aus dem Ruder gelaufen ist und gegen keine Regel verstoßen wurde. Dieter hat einen Wunsch geäußert, ich hab ihm klargemacht, dass das ein Wunsch bleben wird, das war´s.
Mein 'hatten wir alles schon mal' bezog sich auf einen Wechsel von pN´s zwischen mir und Dieter im Oktober 2011. Lange her, privater Meinungsaustausch, ge
Eingetragen von 913Chris am 12.04.2012 um 16:32 Uhr
Sag mal, willst du mich verarschen? Du weißt genau wie der Titel des 3ds lautet und auf was er sich bezieht.
Fang nicht auch noch an, zum Ignoranten zu werden. Einer reicht mir.
Immer wieder gern.:)
Eingetragen von Nafets am 12.04.2012 um 16:51 Uhr
Du verrätst doch mehr von dir als ich von mir...
Aber egal, für mich ist das Thema damit gegessen.
Eingetragen von Maxdorfer am 12.04.2012 um 16:56 Uhr
Ganz ruhig. Klarer Fall von Missverständnis.
Du hast dieter auf seine Anfrage nach den Namen der Redaktion angesprochen.
In der nächsten Zeile hast du nach Christians Meinung zu 'dem ganzen Vorgang' gefragt.
Darunter kann man seine Meinung zum Thema des Threads oder auch seine Meinung zum Thema des von dir zitierten Posts verstehen.
Du meintest ersteres, Chris913 verstand letzteres.
Eingetragen von Maxdorfer am 12.04.2012 um 16:58 Uhr
Vergiss es, lieber Maxdorfer. (fast war ich geneigt die gleichen Worte zu wählen wie RS vor Kurzem)
Chris wußte, weiß ganz genau, was ich meinte. Das ist diesmal kein Mißverständnis.
Er hat nur versucht, gekonnt zu vermeiden, seine Sicht der Dinge, bezüglich der Löschung eines ganzen Threads, zu äußern.
Denn das ist das Thema des 3Ds und nicht Dieters vermeintliche Öffentlichkeitsarbeit.
Eingetragen von Nafets am 12.04.2012 um 17:17 Uhr
Kann natürlich sein, dass Chris dich bewusst missverstanden hat. Ist äußerlich das gleiche wie missverstanden.
Wenn es das auch nicht ist, bin ich einfach noch zu unreif, um das zu verstehen. :rolleyes:
Eingetragen von Maxdorfer am 12.04.2012 um 17:22 Uhr
Möchte ich mir kein Urteil drüber erlauben.
Warten wirs ab.
Eigentlich war ich über das Thema schon ziemlich hinweg. Kommt Dieter und frischt es auf seine Art wieder auf.
Naja, was solls.
LG
Eingetragen von Nafets am 12.04.2012 um 17:30 Uhr
Geht mir auch so.:confused:
Eingetragen von Suebe am 12.04.2012 um 17:36 Uhr
ich denke mal, hier haben wir die Antwort
Frühjahrsputz
Eingetragen von Suebe am 12.04.2012 um 17:50 Uhr
Ne, bewusst missverstehen, das kam bei mir nur selten vor, und dann war es ironisch gemeint (so weit ich mich erinnern kann...)
Tatsache ist, dass ich Nafets´ Mail tatsächlich ausschließlich in Bezug auf Dieters Anfrage nach Bekanntgabe des Klarnamens von G-Redaktion verstanden hab. Ich saß da wohl etwas auf der Leitung.
Nafets meinte, dass Dieter off-topic gewesen wäre und ich dagegen einschreiten sollte, right?
Er meinte außerdem, was ich zur jüngsten Löschung eines 3ds sagen würde, auch right?
Nun denn: Zur Löschung des 3ds habe ich bzw. hat G-Redaktion die Meinung der Moderation - hinter der ich stehe, die ich auch mitformuliert habe - bereits kundgetan. Vielleicht hätten wir besser eine Zusammenführung mit einem schon bestehenden 3d gemacht (aber mit welchem von den vielen in Frage kommenden? Mit dem jüngsten?!? Wir hätten die Mails wahrscheinlich, weil mehrere Themen angeschnitten wurden, einzeln auf mehrere 3ds verteilen müssen...), aber der 3d bewegte s
Eingetragen von 913Chris am 12.04.2012 um 18:08 Uhr
Servus Suebe .
Um Doppelnennungen , im Quiz : wer bin ich ? , zu vermeiden , hatte ich alle erratenen Personen , von Beginn an aufgeschrieben .
Und damit ein eigenes Thema erstellt .
Das war aber nicht sehr hilfreich , denn wer sieht sich schon Alle an um nachzusehen .
Also hatte ich ein neues Thema eröffnet , in dem ich die erratenen Personen alphabetisch geordnet habe .
In dem ist das Suchen einfacher und es wird , als Hilfe , angenommen .
Mich hat aber gestört daß die beiden Themen im Forum standen .
Denn das Ältere war mittlerweile unnütz .
Also erklärte ich mein Anliegen der Redaktion und diese löschte , auf meinen Wunsch , das ältere Thema .
Auch eine Art Frühjahrsputz .
G. v. Luki.
Eingetragen von Luki am 12.04.2012 um 18:10 Uhr
Und ich habe nach drei Jahren nachgefragt, ob ein Thread, den es zwei Mal gab (ein mal mit Diskussion, ein mal nur mit Eröffnungspost) nicht einfach gelöscht werden kann, weil der einzige sinnvolle Beitrag schon wo anders stand.
Wurde gemacht.
(Auch wenn dann das Unglück stiftende Problem auftauchte, dass ein ehemaliger User 'nur noch' 19.999 Beiträge hat, keine runde Zahl aber auch keine Primzahl!!!!! :eek::eek:
;):p)
Eingetragen von Maxdorfer am 12.04.2012 um 18:50 Uhr
Danke für die Klarstellung der verschiedenen Tatsachen und Zusammenhänge. Alles 'Klärchen'.
Eingetragen von Maxdorfer am 12.04.2012 um 18:50 Uhr
Nein, natürlich nicht. Einschreiten..., hä? Aber das lasse ich gern als Mißverständnis durchgehen.
Hattest du als Moderator nicht kundgetan. Sorry, ist aber so.
Die Begründung der G-Redaktion ist einfach nur lächerlich, und ich glaube einfach nicht, dass du es selbst so siehst. Denn dann müßte ich dich total falsch eingeschätzt haben. Das wiederum täte mir selbst weh.
Eben. Deshalb auch die Nachfrage nach einer ehrlichen Antwort.
[quote=913Chris;137115]
Wenn Neu-User ein altes Thema in einem neuen 3d aufwärmen, weisen wir darauf hin (wie heute schon geschehen), tolerieren es ansonsten, bei Altusern, noch dazu, wenn e
Eingetragen von Nafets am 12.04.2012 um 23:28 Uhr
Danke.
Nu hab ich´s ja nachgeholt. Zumindest versucht.
Glaub es ruhig. Brauchst du jetzt ein Pflaster?
Sorry, aber du wirkst auf mich schon manchmal recht gönnerisch, und deinen guten Glauben in meine Person nehm ich dir nicht so ganz ab.
Mag auch wieder so ein Missverständnis sein, aber dafür gehst du mich an anderer Stelle ganz schön an.
Sorry, aber du wirkst auf mich schon manchmal recht gönnerisch, und deinen guten Glauben in meine Person nehm ich dir nicht so ganz ab.
Mag auch wieder so ein Missverständnis sein, aber dafür gehst du mich an anderer Stelle ganz schön an.
[QUOTE=Nafets;137133]Eben. Deshalb auch die Nachfrage nach einer ehrlichen Antwort.
Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Siehst du mich immer noch als Neu-User, bei dem man auf spezielle Dinge hinweisen muß oder als Alt-User, bei dem eine gewisse forumsschädigende Intention bei der Erstellu
Eingetragen von 913Chris am 13.04.2012 um 10:31 Uhr
Lieber Nafets,
ich will doch den Namen überhaupt nicht wissen, habe vorher schon geschrieben, dass mir die Namen Schall und Rauch sind. Ich möchte nur wissen, was die Damen und Herrn, die hier schreiben und Löschungen vornehmen sonst noch so tun. Schließlich beziehe ich die Geschichtshefte von diesem Verlag schon seit Jahrzehnten und habe da schon Einiges erlebt.;)
Eingetragen von dieter am 13.04.2012 um 11:41 Uhr
Lieber Christian,
will man nicht verstehen und kann man mich nicht verstehen?:mad: Also nochmal zum 3.Mal, mir liegt nichts an den Namen der Redaktionsmitglieder, weil die natürlich überhaupt nichts aussagen, sondern daran was sie sonst machen, wenn sie nicht hier im Forum tätig werden.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Du über einen Meinungsaustausch, der durch PN gemacht wurde hier etwas zum Besten gibst. Dann braucht man auch keine PNs.:mad:
Eingetragen von dieter am 13.04.2012 um 11:50 Uhr
Das hat sich aber (anscheinend nicht nur für mich) anders angehört.
Eingetragen von Maxdorfer am 13.04.2012 um 12:08 Uhr
Kannst du mir aber getrost abnehmen, ehrlich.
Wobei ich mich gerade nicht erinnern kann wo ich dich 'angegangen' haben soll. Vielleicht in diesem 3D ein paar direktere Worte, aber sonst?
Entschuldigung Chris (auch wieder ehrlich). Hatte nicht vor dir allgemeine Unehrlichkeit zu unterstellen. Nur was diese Sache hier betrifft, hätte ich halt vermutet, dass du, aus welchen Gründen auch immer, demonstrativ hinter dieser Entscheidung stehend, es rein persönlich nicht so siehst.
Dann habe ich dich eben nur etwas falsch eingeschätzt und muß mein Bild über dich leicht korrigieren.
Aber damit können wir beide sicher locker weiterleben.:D
Entschuldigung Chris (auch wieder ehrlich). Hatte nicht vor dir allgemeine Unehrlichkeit zu unterstellen. Nur was diese Sache hier betrifft, hätte ich halt vermutet, dass du, aus welchen Gründen auch immer, demonstrativ hinter dieser Entscheidung stehend, es rein persönlich nicht so siehst.
Dann habe ich dich eben nur etwas falsch eingeschätzt und muß mein Bild über dich leicht korrigieren.
[quote=913Chris;137150]
Haben wir erstens nicht, und zweitens hab ich nie gesagt, dass der 3d von Anfang an Überschneidungen mit anderen 3ds hatte. Das hat sich erst entwick
Eingetragen von Nafets am 13.04.2012 um 13:08 Uhr
Lieber Maxdorfer,
dann lies einfach nochmal meinen Beitrag Nr.21 durch. Da habe ich das ausdrücklich klargestellt. Wenn Ihr etwas anderes daraus lest,dann kann ich dazu nichts.:mad:
Eingetragen von dieter am 13.04.2012 um 14:19 Uhr
Lieber Maxdorfer,
wollen wir nun Erbsen zählen, wer mehr von sich preisgibt?:confused:
Ich habe nichts zu verbergen und stehe zu dem was ich gemacht habe, Du hoffentlich auch?:confused:
Eingetragen von dieter am 13.04.2012 um 14:25 Uhr
Lies nach, ich hab nur geschrieben, DASS es einen Austausch gab, hab aber sonst keine Infos mitgeteilt.
PN´s sind auch mir heilig.
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 13.04.2012 um 14:32 Uhr
Lieber Christian,
wo habe ich vom 'Klarnamen' geschrieben, nirgends. Ich habe geschrieben, dass Namen für mich Schall und Rauch sind. Mich interessiert vielmehr die weitere Tätigkeit des Users, der für die Redaktion schreibt.
Will man mich mißverstehen.:confused::mad:
Eingetragen von dieter am 13.04.2012 um 14:33 Uhr
Wollen nicht, aber tun dann doch manchmal. Is ja jetz geklärt.
Sorry.
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 13.04.2012 um 14:35 Uhr
Lieber Christian,
aber dass dieser Austausch sich auf Namen bezog. PNs dürften in der Diskusion keine Rolle spielen.:rolleyes:
Eingetragen von dieter am 13.04.2012 um 14:36 Uhr
O.k., werd in Zukunft noch mehr drauf achten.
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 13.04.2012 um 14:37 Uhr
[quote=dieter;137184]Lieber Maxdorfer,
dann lies einfach nochmal meinen Beitrag Nr.21 durch. Da habe ich das ausdrücklich klargestellt. Wenn Ihr etwas anderes daraus lest,dann kann ich dazu nichts.:mad:[/quote]
Lies dir nochmal deinen Beitrag Nr. 18 durch. Der war missverständlich.
Ansonsten scheint ja mittlerweile das ganze geklärt zu sein.
Eingetragen von Maxdorfer am 13.04.2012 um 16:59 Uhr
Ich hab' länger überlegt, ob ich antworten soll oder nicht;
wobei für das Zögern die +- feste Ueberzeugung zugrunde lag, dass die Diskussion eigentlich zwecklos ist, da die Moderatoren gar nicht verstehen, worum's geht, obwohl es - ausser von Maxdorfer - von sämtlichen Usern z.T. deutlichst dargelegt wurde, und man sich tatsächlich - da geb' ich Stefan recht - veräppelt vorkommt, wenn das Offensichtliche nicht gerallt wird.
Dieter hat mich auch auf die Idee gebracht, warum die Moderatoren so pissed und genervt erscheinen: Wahrscheinlich (vllt?) ist das G-Redaktion-Useraccount gar kein konfuser Azubi der Redaktion, sondern das Moderatorenkonto.
D.h. jedesmal, wenn ein User die Redaktion kritisierte, fühlten sich vllt. in Wirklichkeit die Moderatoren persönlich getroffen.
Soviel zur Selbstkritik (hab' leider zu lang gebraucht, um mir das G-Redaktion-Konto zu erklären, und bin idiotischerweise davon ausgegangen, dass es zwischen Redaktion und Moderatoren kriselte, denn so sah's aus).
Mir ist nicht klar, warum sich moderatorenseits so schwer damit getan wird einzusehen,
dass man als Moderator eben nicht etwa mehr Freiheit und mehr Macht besitzt, sondern weniger. Man kann nämlich nicht mehr locker aus dem Handgelenk schiessen wie RS, sondern man muss genau aufpassen, was man schreibt.
Sachen wie 'Ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig' u.ä. kommen extrem scheisse an, wenn das vom Moderator geäussert wird, weil es eben nicht als eine persönliche User-Gefühlchens-Aeusserung angesehen wird, sondern als gängige Selbstdefinition des neuen Forengeistes.
Wobei eben niemand hier jedes Wörtchen auf die Goldwaage legen tät'. Wenn aber ein Post nach dem anderen so 'rüberkommt, 3ds geschlossen und Posts zensiert werden (und zwar ausgerechnet auch noch diejenigen, in denen genau dieses Verhalten kritisiert wird), dann gibt das ein bestimmtes Bild ab, vor welchem mancher Skeptiker der Moderatorenrolle vor deren Einführung eindringlich gewarnt hatte (zu recht; was ich mir leider hab' nicht vorstellen können).
Hinzu kommt noch (zumindest meine) Ahnungslosigkeit, was denn eigentlich genau so Schlimmes im Dez. vorgefallen sein könnte, dass eine totale Neuorientierung im Stil und in der Kontrolle rechtfertigen tät'. Krasnaja war eher eine Light-Ausgabe von Andrej Eremenko, Titus eigentlich auch nicht so ein schwerer Hammer wie seinerzeit Scifi und PJ.
Unerklärt die Neujahrspause (technische Mängel? Haha..), das Theater mit den Doppelaccounts (es ging der Redaktion gar nicht um die Doppelaccounts, sondern darum zu zeigen, wo der Hammer hängt; kann man machen, aber dafür könnte man eben schon die echten Gründe angeben, und sich nicht an Kinkerlitzchen wie den Accounts hochziehen) und der offen zur Schau getragenen Ahnungslosigkeit und der Vorwurf, es ging' um Persönliches. Da frag' ich mich in der Tat auch: Leute, wollt Ihr uns eigentlich verarschen?
Niemals wird das G-Geschichte-Forum ans Geschichtsforum herankommen (schlicht, weil es die Masse an Usern nicht hat);
nur frag' ich mich, warum das überhaupt auch nur marginal als erstrebenswert angesehen werden könnte (ich mein', das aus Deiner PN herauszulesen, Chris). Das ist kein echtes Forum dort, sondern ein schlechteres Wikipedia in Forengewand, abgesehen von ganz wenigen 3ds.
LG
Eingetragen von RedScorpion am 13.04.2012 um 17:23 Uhr
Vorerst ohne weitere Wertung, wahrscheinlich aber durchaus den Kern getroffen...:)
Eingetragen von Nafets am 13.04.2012 um 18:13 Uhr
Äh? Geht sowas?
Keine Ahnung.
Halt. Achso. Jetzt versteh ich: DAmit wir zwischen unsrem Dasein als User und unserer ÄEigenschaft als Mod nicht verheddern, hätten wir neben unseren normalen Accounts noch den G-Redaktion-Account, den wir gleichzeitig nutzen, um als Mods tätig zu werden.
Ist das so von dir gedacht?
Wovon du sicher ausgehen kannst, ist, dass sich hinter unserem Dreierteam der Moderation drei tatsächliche Personen verbergen.
Da wird nix getrickst. Nur ist eben G-Redaktion der eigentliche Mod und Rohana und ich sind 'nur' die User-Mods, weswegen die meisten Löschungen und Verwarnungen von G-Redaktion ausgesprochen werden.
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 13.04.2012 um 19:44 Uhr
Langsam kommen wir der Wahrheit etwas näher. Stimmts?
Eingetragen von Nafets am 13.04.2012 um 20:17 Uhr
großes Lob an chris was Du hier geduldig aushältst ist schon bemerkenswert.
An die Diskutanten, habt Ihr nix besseres zu schreiben, über Geschichte vllt ?
So was wie hier gibts in keinem Forum, das sich die Redaktion rechtfertigen soll und die Moderatoren über Tage Stellung nehmen. Was wollt Ihr eigentlich ?
Eingetragen von lorginn am 13.04.2012 um 20:26 Uhr
Morgen früh einen 3nd 'Fragen und Antworten' anlegen, und dann feste Hausaufgaben für Faulenzer machen.
Schon ist der entsprechende 'traffic' generiert.
Aber das muss man halt auch wollen.
Und wenn man schon vergleicht, dann vergleicht doch mal die Mods hier und dort...... .
Im übrigen allerdings hat das giftige Südpol-Kriechtier:D einige Punkte genannt denen ich zustimme.
Eingetragen von Suebe am 13.04.2012 um 20:28 Uhr
Über Geschichte diskutieren.:)
Was denn sonst.
Eingetragen von Suebe am 13.04.2012 um 20:29 Uhr
Glaubst du? Dann tu es.
Besteht nur die Gefahr, dass er bei unpassenden Beiträgen gelöscht wird.
Eingetragen von Nafets am 13.04.2012 um 20:45 Uhr
Ich glaube auch, dass das das Forum extrem beleben würde (rein quantitativ).
Aber es wäre nicht umbedingt wünschenswert, rein qualitativ.
Eingetragen von Maxdorfer am 13.04.2012 um 20:50 Uhr
Auch ich. Hier möchte ich nämlich vor allem was lernen, nicht streiten. Leider werde ich immer wieder davon abgelenkt und lasse mich anderweitig hinreißen. Ist natürlich mein eigenes Problem.
Wenn Diskrepanzen auftreten, sollten diese aber auch ausdiskutiert werden.
Ist doch irgendwie verständlich und nachvollziehbar, oder?
Eingetragen von Nafets am 13.04.2012 um 21:13 Uhr
Kommt drauf an, was geschrieben wird.
Eingetragen von Nafets am 13.04.2012 um 21:15 Uhr
Gut; das ist ja schonmal 'ne Info (ich denke, auch Dieter wollte nicht viel mehr wissen), mit der man 'was anfangen kann.
Vllt könntet Ihr 3er-Team Euch dann einig werden, wer welchen Aufgabenteil übernimmt, denn mein Eindruck bisher war, dass alles, was die Redaktion im Forum in die Hand nimmt, in die Hose ging. Bei Euch Moderatoren nicht. Deswegen wär' vllt nicht schlecht, es gelänge Euch irgendwie, die Redaktion davon abzuhalten, weiteren Schaden anzurichten ... :cool:
Vllt geht's ja hier und da wirklich nicht ohne, aber es kommt doch sehr auf das 'wie' an. Wenn die Userschaft den Eindruck bekommt, dass entscheidende Stellen anfangen, autoritär zu handeln, ohne die eigentliche Autorität dahinter zu haben,
dann ist's nicht mehr weit bis zum wirklichen Ende.
Im grossen Forum, in dem sich die Mods zu selbstherrlichen Autokratoren empo
Eingetragen von RedScorpion am 13.04.2012 um 21:20 Uhr
Auch von mir.
Stell dir vor Rohana hätte heute 'Dienst' gehabt. Eskalation wäre vorprogrammiert gewesen.
Natürlich weiß ich, daß ich selbst einen großen Teil zu diesem Zwist beigetragen habe.
Diesen möchte ich auch nicht ausweiten.
An deine Sicht der Dinge, @lorginn, kann ich mich aber auch nur schwer gewöhnen.
Aber, mal sehen, kann sich ja auch ändern.:)
Eingetragen von Nafets am 13.04.2012 um 21:30 Uhr
Verstehe ich nicht.
Überschneidungen und unklare Abgrenzugen sind in des Wissenschaft, insbesondere in der Geistes- und Sozialwissenschaft um die's hier geht, nicht nur unvermeidbar, sondern befruchtend.
Und im Forum wimmelt es nur so von Überschneidungen (z.T. sogar bei der Kapitelaufteilung selber). Wenn ihr da konsequent wäret, müsstet ihr z.B. ca. ein Drittel aller Threads mit dem Themen 1. und 2. WK löschen.
Abgegrenztes, wenig vernetztes, Überscheidungen vermeidendes Denken ist im Übrigen ein generelles Problem, mit unter auch hier im Forum.
Eingetragen von Titus_Feuerfuchs am 14.04.2012 um 04:11 Uhr
Ich kenne das von anderen Internetangeboten:
Wann war der Untergang der römischen Republik?
Was für Regelungen beinhaltete der Versailler Vertrag?
Warum sind wir Deutschen immer die Deppen?
Warum ging das römische Reich unter? (alle zwei Stunden)
Was waren die drei Stände im Mittelalter?
Eingetragen von Maxdorfer am 14.04.2012 um 07:58 Uhr
Schaut Euch das Beispiel an.
Es kommen in Masse die Schüleranfragen. Kann man feste 'Hausaufgaben-Betreuung' machen.
Was darüber hinaus kommt, sind sehr oft Neofaschos die ihre Idiotien (vorsichtig ausgedrückt) verbreiten wollen, und so ein Medium finden. Und den Mods richtig Arbeit machen.
Die Quantität wird so richtig zunehmen, da hat Maxdorfer völlig Recht.
Aber die Nachteile, und da hat er nochmals Recht, überwiegen die möglichen Vorteile.
Eingetragen von Suebe am 14.04.2012 um 08:34 Uhr
[quote=Maxdorfer;137194]Lies dir nochmal deinen Beitrag Nr. 18 durch. Der war missverständlich.
Lieber Maxdorfer,
deswegen hatte ich das in Beitrag Nr. 21 klargestellt, hatte nirgends von Klarnamen geschrieben.:rolleyes:
Ich habe sowie so den Eindruck, als ob Du immer dieselbe Meinung wie Christian hast.
Ich in Deinem Alter war ich in Opposition gegen alles und jeden, trotzdem habe ich es doch bis zum Amtmann gebracht, habe eine liebe Frau, einen klugen Sohn und zwei goldige Enkelkinder.:)
Eingetragen von dieter am 14.04.2012 um 09:55 Uhr
Na mittlerweile habe selbst ich alles, was du meinst, verstanden.
Ich habe noch nicht vor, gegen alles und jeden in Opposition zu gehen, und hoffe, trotzdem eines Tages goldige Enkelkinder zu haben. ;):rolleyes:
Eingetragen von Maxdorfer am 14.04.2012 um 12:47 Uhr
Servus Maxdorfer .
Die fallen aber nicht vom Himmel .
Und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen bringt sie auch nicht der Storch.
G.v. Luki.
Eingetragen von Luki am 14.04.2012 um 13:28 Uhr
:confused::confused:
Meeensch... Das bringt mir aber jetzt meine ganze Weltsicht durcheinander!!!
;):D
Eingetragen von Maxdorfer am 14.04.2012 um 13:33 Uhr
Siehste, in diesem Forum kann jeder noch was dazu lernen!:D:D:D:D
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 14.04.2012 um 13:40 Uhr
Stimmt.
Neulich hat mir Fabian auch erklärt, das Deutschland den zweiten Weltkrieg verloren hat!!! :eek:
;)
Eingetragen von Maxdorfer am 14.04.2012 um 14:19 Uhr
Lieber Maxdorfer,
es gibt einen Spruch, der geht so: 'Wer mit 18 kein Kommunist ist hat kein Herz und wer mit 30 immer noch Kommunist ist hat kein Hirn.';)
Vielleicht kommst Du mit Deinem Anpassungskurs durch, mir waren in der Schule und später im Büro solche Menschen immer suspekt.;)
Eingetragen von dieter am 14.04.2012 um 14:31 Uhr
Glaub ja nicht, dass ich immer den Weg des geringsten Widerstandes gehe und keine eigene Meinung habe, nur, weil ich Christian glaube! :mad:
Eingetragen von Maxdorfer am 14.04.2012 um 14:33 Uhr
Lieber Maxdorfer,
Glaube heißt nicht wissen.;) Ich glaube nur, dass zwei Pfund Rindfleisch eine gute Suppe geben.:rolleyes: (Vorsicht, Ironie)
Eingetragen von dieter am 14.04.2012 um 14:39 Uhr
Dieter, zu Dir fällt mir schon lange nix mehr vernünftiges ein, wie kommt das nur
Eingetragen von lorginn am 15.04.2012 um 00:43 Uhr
Wenn man Chris glaubt, ist das momentan sogar nicht mal der Weg des geringsten Widerstandes, denn damit ist man weitestgehend allein. :rolleyes:
Eingetragen von Maxdorfer am 15.04.2012 um 08:36 Uhr
Lieber Maxdorfer,
ich glaube auch, dass Christian ein anständiger und ehrlicher Mensch ist. Er kann sich aber nicht im Gegensatz zur Redaktion setzen, also versucht er die ganze Löschung auf seine Art und Weise zu erklären.;)
Eingetragen von dieter am 15.04.2012 um 09:36 Uhr
Hört endlich auf, einen Gegensatz zwischen mir und G-Redaktion (oder auch Rohana) konstruieren zu wollen. Den gibt es nicht.
Wir unterhalten uns sehr intensiv darüber, ob und wann wir was machen.
VG
Christian
Eingetragen von 913Chris am 15.04.2012 um 10:15 Uhr
Natürlich gibt es da keinen Gegensatz.
Es wurde lediglich laut darüber nachgedacht, ob ihr wohl immer einer Meinung seit. Was man, von der Lebenserfahrung her, verneinen kann.
Wohlgemerkt:
Anderer Meinung zu sein, bedeutet aber noch lange keinen Gegensatz.
Es ist jedenfalls schön, dass dies hier offen diskutiert werden kann.
Eingetragen von Suebe am 15.04.2012 um 12:55 Uhr
Naja, auffällig war eben halt schon, dass Kommentare unter dem Account 'G-Redaktion' z.T. etwas unbedarft auftreten,
und dass auch die eine oder andere PN nicht darauf schliessen liess, dass immer alles 'Klärchen' oder in Butter sei.
Und es wäre ja auch nicht schlimm, wenn Moderatoren unter ihrem bisherigen User-Account als User und Moderator aufträten, und per Redaktionsaccount 'eingreifen' täten, wenn denn wirklich nötig.
War also nicht als Affront gedacht, der Gedankengang, sondern lediglich als einen möglichen/plausiblen Weg unter vielen.
Was Dieter wissen will, ist einfach nur (und es ist nicht uninteressant, aber wenn damit nicht 'rausgerückt werden will/darf/kann, dann eben nich...), da im Ggsatz zu früher das G-Redaktion-Account sehr häufig im on-line-Modus erscheint,
ob dafür extra jemand abbestellt/angestellt/beauftragt worden ist, welche Rolle er/sie hat und warum das Ganze.
Find' ich als Anliegen ziemlich nachvollziehbar, aber es gibt sicherlich im Leben wichtigere Dinge als das und als das Forum, als dass man deswegen jedesmal beleidigt sein müsste.
LG
Eingetragen von RedScorpion am 15.04.2012 um 13:33 Uhr
Lieber Christian,
ich weiß, zwischen Euch und der Redaktion passt kein Blatt Papier.;):D(Vorsicht, Ironie)
Eingetragen von dieter am 15.04.2012 um 14:03 Uhr
Nun, sagen wir es mal so- wir kommunizieren nicht gerade telepathisch miteinander- und so gehen schon mal ein, zwei PN hin und her, damit wir sicher sind, daß wir das gleiche meinen.;)
Das käme mir aber ein bißchen feige vor, findest du nicht auch? Wenn ich der Meinung bin, daß ich eingreifen muss, dann kann ich das auch verantworten und muss mich nicht hinter einem 'Auf-die-Finger-Hau' Account verstecken.
Das käme mir aber ein bißchen feige vor, findest du nicht auch? Wenn ich der Meinung bin, daß ich eingreifen muss, dann kann ich das auch verantworten und muss mich nicht hinter einem 'Auf-die-Finger-Hau' Account verstecken.
[quote=RedScorpion;137403]
Was Dieter wissen will, ist einfach nur (und es ist nicht uninteressant, aber wenn damit nicht 'rausgerückt werden will/darf/kann, dann eben nich...), da im Ggsatz zu früher das G-Redaktion-
Eingetragen von Rohana am 15.04.2012 um 19:19 Uhr
Hätte auch technischer Natur sein können, die Ursache dafür, ggf. ein drittes Account nutzen zu müssen.
Mag ja alles sein,
nur früher war's eben nicht so, dass gefühlte 50% ein Redakteur im on-line-Status mitlas.
Is ja auch egal. Macht einfach, wie Ihr wollt, und dann seht halt, was passiert.
LG
Eingetragen von RedScorpion am 15.04.2012 um 19:27 Uhr
Nur rein technisch. Das andere ist für mich erledigt, weil geklärt.
Das mit dem Onlinemodus ist, glaube nicht so wie du schreibst.
Als Online angezeigt - also grün, wird man max. so um die fünf Minuten. Genaue Zahl kenn ich nicht, können auch drei, vieleicht auch zehn sein.
Man wird immer seit der letzten Aktion als online angezeigt. Also, seit dem ich das letzte Mal im Forum geklickt habe, wird gezählt. Ist eine gewisse Zeit zwischen den beiden letzten Klicks vergangen (eben die genannten 3-10 min), dann wirst du nicht mehr als online angezeigt.
Eingetragen von Nafets am 16.04.2012 um 00:53 Uhr
Es geht aber nicht um das Anzeigen von der Männekenfigur in Grün (da kann man ja nur sich selbst sehen), sondern es geht darum, daß man auf der Seite 'Wer ist online' sehen kann, wer gerade eingeloggt ist.
Und diese Anzeige bleibt eben auch dann erhalten, wenn man gar nicht mehr aktiv ist, sondern nur stundenlang den Rechner anhat und die Startseite angeklickt hat.
Von daher- nur weil jemand stundenlang bei 'Wer ist online' steht, heißt das noch lange nicht, daß derjenige gerade auch aktiv ist.
Eingetragen von Rohana am 16.04.2012 um 10:33 Uhr
Wo finde ich die Seite 'wer ist online'?
Die Funktion vermisse ich, mir seit ich hier aktiv bin
Eingetragen von Suebe am 16.04.2012 um 11:33 Uhr
Das findest du auf der Starseite des Forums ganz unten. Dort steht 'Wer ist online?'
Momentan sind das nur wir beide...;)
Eingetragen von Rohana am 16.04.2012 um 11:48 Uhr
Hallo Rohana,
jetzt muss ich doch nochmal was dazu schreiben.
Bei dem grünen Männchen ist es genau wie mit dem Punkt 'Zurzeit aktive Benutzer:' Dort sieht man dann die registrierten Benutzer, die gerade online sind. Wenn man dem Link dann folgt kommt man auf die Seite die du angesprochen hast. Dort sind dann auch die nichtregistrierten Benutzer zu sehen + wo sich alle zum Zeitpunkt x im Forum gerade aufhalten.
Soweit so gut, das ist ja bekannt.
Diese Seite, genau wie die Startseite aktualisieren sich nicht automatisch.
Wenn man dann den laufenden Rechner verläßt und nach 5 Stunden sich wieder dransetzt, dann steht auf der Seite immer noch das selbe wie vor 5 Stunden.
Wenn man hingegen die Startseite oder die Onlineseite regelmäßig aktualisiert, dann ist dort immer der relativ aktuelle Zustand zu sehen.
Oben hatte ich geschrieben:
Wollte dich jetzt wirklich nicht nerven, gar klugsch***, noch möchte ich streiten.:)
Einfach nur eine Darstellung. Vielleicht kannst du noch rauskriegen wie lang die Zeitspanne ab einer bestimmten Aktion ist, nach der man dann automatisch vom Onlinestatus in den Offlinestatus wechselt.
Eingetragen von Nafets am 16.04.2012 um 12:39 Uhr
Könnte ich vielleicht versuchen- wenn ich denn wüßte, ob es wirklich wichtig ist...;)
Ansonsten: Ich glaube kaum, daß es Leute gibt, die stundenlang vor dem Rechner sitzen und sich die Startseite ansehen. Genau das zeigt aber 'Wer ist online' oftmals an...
Eingetragen von Rohana am 16.04.2012 um 12:51 Uhr
Bitte keinen Aufwand, denn wirklich wichtig ist es nicht, wär nur einfach interessant und schön, wenn mans wüßte. Da G-Redaktion ohnehin ab und an hier reinschaut, werden die das möglicherweise lesen und wenn sie was darüber wissen sollten, sicher auch posten.
Normalfall wahrscheinlich nicht, aber trotzdem denkbar.
Nimm jetzt einfach mal einen langen und interessanten 3D, in dem du gerade etwas länger liest.
Um auf dem Laufenden zu bleiben, hast du in deinem Nachbartab die Startseite offen und während du den interessanten 3D liest, den du nicht ständig aktualisierst, weil es da genügend Input gibt den du z.B. gegenchecken mußt, aktualisierst du ab und zu die Startseite.
Ein Außenstehender, der auf die Onlineseite schaut, wird immer nur lesen - 'Betrachtet die Startseite
Eingetragen von Nafets am 16.04.2012 um 16:33 Uhr
Wobei ich ganz objektiv anmerken muss, dass 'G-Redaktion' (im Gegensatz zu früher, als sie meist nur kürzer auf der Startseite war) heutzutage auch viele Threads liest, in denen gerade neue Beiträge geschrieben wurden.
Was ich ja nicht unbedingt verwerflich finde, im Gegenteil.
Eingetragen von Maxdorfer am 16.04.2012 um 17:20 Uhr
Habe ich vorher mal 'just for fun' mal 'Google Page Rank' der beiden in Frage kommenden Foren nachgesehen.
geschichtsforum.de eine 4 von maximal 10
Historikerforum von G/Geschichte eine 5
Ebay liegt bei 7
In der Bibel steht, man soll sein Licht nicht unter den Scheffel stellen!:)
Eingetragen von Suebe am 19.04.2012 um 21:30 Uhr
Lieber Schwabe,
Wikipedia hat ein 6 von 10.
ZDF eine 7 von 10
hr-online auch eine 7 von 10.
Also haben sich beim GF die unmöglichen Moderatoren ausgewirkt.;)
Eingetragen von dieter am 20.04.2012 um 11:36 Uhr
Und das Historik-Forum.org hat nur 2 von 10:rolleyes:
Eingetragen von dieter am 20.04.2012 um 11:57 Uhr
Denke auch, dass die vier Pointers von unserem Forum hier und dem GF schon sehr bemerkenswert sind.
Die Domain g-geschichte.de selbst hat fünf, wie der Suebe schon schrieb.
Da ist rein SEO-technisch wahrscheinlich auch einiges investiert worden, denn es ist in dem Sinne ja auch eine kommerzielle Seite.
Es gibt da auch ein kleines nützliches Add-On, was man installieren kann und mit dem man dann ständig sieht, welchen PageRank die Site hat, auf der man gerade unterwegs ist.
Eingetragen von Nafets am 20.04.2012 um 12:25 Uhr
Lieber Nafets,
kläre bitte einen Unwissenden auf. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat G-Geschichte fünf Punkte bekommen. Wo nimmst Du die vier Punkte für G-Geschichte her?:confused:
Eingetragen von dieter am 20.04.2012 um 13:35 Uhr
[quote=dieter;137724]Lieber Schwabe,
Wikipedia hat ein 6 von 10.
ZDF eine 7 von 10
hr-online auch eine 7 von 10.
Also haben sich beim GF die unmöglichen Moderatoren ausgewirkt.;)[/quote]
Ich weiß es nicht.
Aber ich vermute natürlich auch das eine oder andere.
Nachdem man im Juni 2011 noch selbstzufrieden über das 'hohe Google-Ranking' filosofierte,
Ich weiß es nicht.
Nachdem man im Juni 2011 noch selbstzufrieden über das 'hohe Google-Ranking' filosofierte,
Ich weiß es nicht.
Ich weiß es nicht.
Ich weiß es nicht.
Ich weiß es nicht.
Zitat aus Geschichtsforum.de vom 9. Juni 2011 10.59 Uhr
Ergo:
Nachdem vom 'Geschichtsforum.de' selbst gewählten Qualitäts-Kriterium
Eingetragen von Suebe am 20.04.2012 um 15:17 Uhr
[quote=dieter;137729]Lieber Nafets,
kläre bitte einen Unwissenden auf. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat G-Geschichte fünf Punkte bekommen. Wo nimmst Du die vier Punkte für G-Geschichte her?:confused:[/quote]
Das Forum selbst (
Das Forum selbst () hat vier,
Das Forum selbst (
Das Forum selbst (
Das Forum selbst (
Das Forum selbst (
Das Forum selbst () hat vier, , die eigentliche Domain hat fünf.
Eingetragen von Nafets am 20.04.2012 um 15:49 Uhr
[quote=Nafets;137740]Das Forum selbst (
Lieber Nafets,
woher hast Du beide Zahlen?:confused: Die angegebenen Links zeigen diese Zahlen nicht an?:confused:
Eingetragen von dieter am 20.04.2012 um 15:57 Uhr
[quote=dieter;137741]Lieber Nafets,
woher hast Du beide Zahlen?:confused: Die angegebenen Links zeigen diese Zahlen nicht an?:confused:[/quote]
Wo Nafets die Daten her hat, weiß ich nicht, ich habe sie dort nachgeprüft:
Eingetragen von Maxdorfer am 20.04.2012 um 16:12 Uhr
Mittlerweile besteht es doch auch gar nicht mehr!?
Eingetragen von Maxdorfer am 20.04.2012 um 16:16 Uhr
[quote=Nafets;137740]Das Forum selbst () hat vier, , die eigentliche Domain hat fünf.[/quote]
Sei es wie es will (bis gestern wusste ich lediglich schemenhaft, dass es ein Google-Ranking gibt)
bei diesen veröffentlichten Basisdaten im Vergleich
geschichtsforum.de
Sei es wie es will (bis gestern wusste ich lediglich schemenhaft, dass es ein Google-Ranking gibt)
geschichtsforum.de
Historikerforum von G/Geschichte
geschichtsforum.de
geschichtsforum.de
geschichtsforum.de
geschichtsforum.de
geschichtsforum.de
Sei es wie es will (bis gestern wusste ich lediglich schemen
Eingetragen von Suebe am 20.04.2012 um 19:45 Uhr
[quote=Suebe;137764]Sei es wie es will (bis gestern wusste ich lediglich schemenhaft, dass es ein Google-Ranking gibt)
geschichtsforum.de
Themen 9:1, Beiträge 4:1, Benutzer 11:1
ist selbst ein Gleichstand ein Super-Ergebnis.
Und, mit verhaltenem Stolz spricht man bei geschichtsforum.de vom 'hohen Google-Ranking'. Siehe das oben verlinkte 'Moderatoren-Statement' von dort.
Ergo: Auf einem Gebiet das denen dort wichtig ist, sehr wichtig, ist dieses Forum bei deutlich geringeren Ressourcen gleich, also deutlich besser.[/quote]
Na, dann wissen wir ja, wo wir dran sind.
Wo ich stehe, habe ich ja schon kundgetan:
Ebenso meine persönliche Statistik:
[quote]Hier 3087 (mit diesem 3088) Beiträge, dort 28. Hier 8,42 Beiträge pro Tag, dort weniger als 0,1. Hier 29 erstellte Themen (und die besagten 20 in Planung), dort 2 (und wahrscheinlich fast keinen mehr). Hier 402 Bewertungspunkte, dort nicht eine einzige Bewertung.[/quote]
Eingetragen von Maxdorfer am 20.04.2012 um 20:31 Uhr
[quote=Maxdorfer;137765]
Da ist leider nicht wirklich erkennbar, wo du stehst...schau dir den Link an.;)
Aber im Ernst. Für dieses positive Google-Ranking kann man was tun.
Da gibts ganze Firmen, die nur davon leben, eine andere Firma, einen Shop etc. von 3 auf 4 zu heben.
Nicht umsonst habe ich oben von SEO-technischen Investitionen gesprochen.
Eingetragen von Nafets am 20.04.2012 um 20:56 Uhr
[quote=Maxdorfer;137745]Wo Nafets die Daten her hat, weiß ich nicht, ich habe sie dort nachgeprüft:
Lieber Maxdorfer,
da hätte ich sie auch her, aber für G-Geschichte fünf Punkte.;)
Eingetragen von dieter am 21.04.2012 um 09:09 Uhr
Schön. Da leben ganz viele Leute gut davon, dass sie das Image der Lufthansa, von VW oder der RWE gezielt pushen. Natürlich meinswejen auch deren Google-Ranking.
.
Aber doch nicht das Ranking eines kostenlosen Geschichtsforums.....
Bei den paar einsamen Jodlern, die sich in unserem Kulturkreis in größerem Umfang für Geschichte interessieren...
Nee Leute, da wird jetzt nichts kleingeredet.
In der Bibel steht, dass man sein Licht nicht unter den Scheffel stellen soll.
Eingetragen von Suebe am 21.04.2012 um 09:13 Uhr
Lieber Maxdorfer,
Du hast recht. Es wurde lediglich eine Facebookseite eingerichtet.;)
Eingetragen von dieter am 21.04.2012 um 09:16 Uhr
Lieber Schwabe,
so isses.:)
Eingetragen von dieter am 21.04.2012 um 09:19 Uhr
ja, aber als ich www. g-geschichte. de/forum
(ohne die Leerzeichen) eingegeben habe, kamen 'nur' vier Punkte.
Eingetragen von Maxdorfer am 21.04.2012 um 09:26 Uhr
Finde ich auch. Wir können soweit zufrieden sein.
Eingetragen von Maxdorfer am 21.04.2012 um 09:26 Uhr
Letztlich hast du ja recht.:)
Eingetragen von Nafets am 21.04.2012 um 09:29 Uhr
Lieber Maxdorfer,
Du hast recht, für das Forum gab es nur vier Punkte.;)
Eingetragen von dieter am 21.04.2012 um 15:30 Uhr
Siehste, dieter? :D
Eingetragen von Maxdorfer am 21.04.2012 um 15:42 Uhr
Ja Dieter.
:)
Eingetragen von Suebe am 21.04.2012 um 15:42 Uhr
Lieber Maxdorfer,
wenn Du recht hast, dann bin ich auch bereit das anzuerkennen.:rolleyes:
Eingetragen von dieter am 22.04.2012 um 09:37 Uhr
Gut, dann ist ja alles klar.
Eingetragen von Maxdorfer am 22.04.2012 um 14:09 Uhr