Nachrichten Antike

Sturm auf die letzte Festung

Sturm auf die letzte Festung

Bis heute ist Masada in Israel ein Symbol für Freiheit. Jüdische Rebellen haben dort vor 1950 Jahren lieber Massenselbstmord begangen als sich den Römern zu ergeben. mehr lesen…

Ein Ring gegen den Rausch

Ein Ring gegen den Rausch

Forscher fanden im Süden Israels eine antike Weinkellerei mit fünf großen Weinpressen und vier riesigen Hallen voller Weinamphoren. Und gegen den Kater danach sollte ein Schmuckstück helfen.

mehr lesen…

Archivtipp

G/GESCHICHTE Porträt 1/2023: Queen Victoria


Jetzt bestellen »

Kostenloser Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen, monatlichen Newsletter an. Natürlich jederzeit abbestellbar.




* Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zum Versand des Newsletters benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Die Daten werden im Falle einer Abmeldung aus dem Newsletter gelöscht.