Moinmoin
ich werde in nicht so ferner Zukunft ein (Fach)-Referat in Sozialkunde halten
Mir steht eine komplette Schulstunde zur Verfügung, da mein Thema so ausführlich ist, aber auch aktuell, werde ich die Zeit wohl brauchen.
Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich erstmal einen Rückblick in der Geschichte, bzw eine kurze Wiederholung der zahlreichen Konflikte der (arabischen) Staaten mit Israel aufzeige, und die Haltung von Israel zum Iran, und dessen Atomwaffenprogramm.
Anders als die deutschen Medien, würde ich das Thema gerne nicht so einseitig sehen, und da ich ja neutral sein muss, kann ich weder den Iran, noch Israel für ihre Außenpolitik, bzw ihre Politik bewerten, ich muss halt sachlich und neutral bleiben. Außerdem gehört eine gewisse Objektivität einfach zu jedem Thema dazu....
Ebenso wäre es sicherlich klug auch die USA als Subjekt miteinzubauen.
Jetzt bräuchte ich ein paar Tips, was ich da genau sagen könnte zum gegenwärtigen Stand, da ja bekanntlich Iran bemüht ist sich seit Jahren Atomwaffen anzueignen, und schon oft von Israel sabotiert wurde. Ebenso bräuchte ich einen guten Zeitungsartikel, den Rest würde ich selbstverständlich selbst machen
Also ganz kurz, kann mir einer helfen zu:
-Zeitungsartikel, Karrikatur, Video/Bildmaterial zum gegenwärtigen Israel-Iran Konflikt?
-Wichtiges was zu nennen wäre (Stichpunkte)
-Evtl Hintergrundinfos und Quellen
Vielen Dank![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen