Nachrichten Antike

Forscher testen römischen Kühlschrank

Forscher testen römischen Kühlschrank

Schweizer Archäologen haben bei Ausgrabungen nahe Basel einen besonderen Schacht entdeckt: Die Römer könnten ihn einst als eine Art Kühlschrank genutzt haben. Die Wissenschaftler wollen den Schacht auf die Probe stellen.

mehr lesen…

Mordkomplott im alten Ägypten

Mordkomplott im alten Ägypten

Um sich seinen eigenen Platz auf dem Thron zu sichern, tötete Pentawer 1156 v. Chr. wahrscheinlich seinen Vater – den Pharao Ramses III. Dabei war er, wie Forscher nun annehmen, nicht allein. Doch die Intrige wurde Pentawer selbst zum Verhängnis. mehr lesen…

Archivtipp

G/GESCHICHTE – Aufstand gegen Gottes Ordnung Jetzt bestellen »

Kostenloser Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen, monatlichen Newsletter an. Natürlich jederzeit abbestellbar.